Huhu,

kürzlich in der Reha hat mich erstmals ein Arzt auf die Pigmentstörungen an den Unterarmen angesprochen. Aufgefallen sind mir die erstmals im Zusammenhang mit Tecfidera.

Ist ähnlich wie Vitiligo, aber nicht so krass, auch eher hellbeige statt weiß.

Jetzt die Frage, ob jemand anderem das auch schon aufgefallen ist? Die Innenseite der Unterarme ist ganzflächig sehr hell, und an den Außenseiten bzw. Handoberfläche sind es vereinzelte Stellen.

Ich nehm Tec ja nicht mehr, aber es sind auch die Stellen, wo die Flushs extrem waren.

Hallo, ich nehme seit ca 1 Jahr jetzt Tec. Ich habe diese Pigmentstörungen., die du ansprichst, schon vor der Einnahme von Tec an Unterarmen, an den Händen, Oberarmen usw. . Ich glaube nicht dass das von Tec kommt,eher von mückenstichen in der Kindheit oder vom zu schnellen Wachstums kommt.

Lg

ja, würde mich ehrlich gesagt, auch etwas verwundern. aber möglich wäre ja alles, zumal tec eigentlich für schuppenflechte konzipiert war. danke für deinen kommentar.