Hallo ihr Lieben!

mußte gerade feststellen, dass mir die Überschrift unseres neuen Threads missraten ist.
“willkommen” schreibt man mit 2 “m” - so sorry.
Mir geht es wieder recht gut. Für meine Geschäftsprobleme gab es gute Lösungsansätze und meine Kollegen sind halt manchmal so. Manchmal sind sie richtig nett.
Eigentlich weiß ich es ja und sollte es mit Fassung tragen.
Die letzten Tage waren sehr ereignisreich. Ich bin gerade hundemüde, war letzte Woche noch spontan Pizza-Essen, nur wir Mädels vom Tanzen mit einem verlorenen Schäfchen. Sie ist uns abhanden gekommen, nachdem sie sich von ihrem Mann getrennt hatte wars mit dem Tanzen auch rum und wir hatten leider den Kontakt verloren.Wir haben uns köstlich amüsiert. Naja und am Wochenende bin ich auch jeden morgen um 6.00h aufgestanden. Samstag waren wir bei einem 90-jährigen Geburtstag in Konstanz. Zum Essen waren wir mittags auf der Reichenau. Habe mich in Konstanz in meinem Lieblingsgeschäft noch mit Schmuck eingedeckt. ;-)))
Am Sonntag sind wir dann in die Schweiz auf den Pizol (nicht wie ich daachte Piz Sol), der liegt bei Sarganz. Von Konstanz aus Richtung Chur. Wir hatten zwar eine Tageskarte, aber ich bin nur einmal runtergefahren. Irgenwie war ich sehr erschöpft und die Pisten sind sehr schmal(bevorzuge Autobahnen) und sehr gewunden. Ich hatte immer wieder das Problem, dass ich nicht wußte wo es weiter geht. Nach einem mittäglichen Einkehrschwung hat es dann vollends zugezogen und sehr stark geschneit. Wir hatten super Pulverschnee - sauschnell.
Eigentlich schade, dass ich so träge war. Zurück sind wir über Zürich gefahren, Axel wollte mir den Walensee zeigen. In Zürich gabs dann Stau ohne Ende.
Am Pizol haben sie eine endlos lange Schlittenbahn und einen Schlittenverleih, echt klasse, Cony wäre das nichts für Dich ?
Petra, ich drück Dir die Daumen, dass es bei Jens mit den 4 Wochen getan ist. Mit Indien hattest Du nichts geschrieben. Wo ist er denn genau ? Axel war schon mal als Rucksack-Tourist 6 Wochen in Indien unterwegs. Vor meiner Zeit.
Bist Du so am Grübeln, weil Du gerade allein bist ? Das mit der Arbeitssuche ist schon ziemlich mies. Aber ich denke, noch ist Polen nicht verloren, auch nicht bei Deinem Praktikum.
Was gab es für Komplikationen mit Deinem Praktikum ?

Ich habe heute Geburtstag.

Tatatatata (das war eine Fanfare) das beste/wichtigste/interessanteste zum Schluss.
Letzten Freitag hatte ich noch einen Termin zur Nachbesprechung meiner Kernspinbilder.
Es war das erste Mal (bei allen Ärzten), dass wir gemeinsam in aller Ausführlichkeit alle Bilder studiert haben. Die Läsionen (4 oder warens doch 6) existieren seit dem ersten Befund 1998 und sind inaktiv, also Narben. Sie hat mir auch genau erklärt, woran man sieht, ob Kontrastmittel aufgenommen wird oder nicht. So sind wir zu dem Schluß gekommen, für meinen letzten Schub im September 2002 sind entweder die Entzündungsherde in der HWS verantwortlich oder es gab einen Entzündungsherd, der sich komplett wieder zurückgebildet hat. Um das abzugleichen hat sie mich direkt wieder zur MRI geschickt für HWS und BWS. Zumindest im Gehirn ist nichts Neues dazugekommen - ist doch klasse !!! Leider gibts von meiner HWS nur eine Aufnahme und von meiner BWS noch garkeine zum Vergleichen. Meinen Termin habe ich am 31.3.04 wieder im Christophsbad. Meine Neurologin meinte, sie hätten die Schnitte wirklich super gemacht und auch sehr viele. Also da warte ich doch lieber 4 Wochen und weiß mich in guten Händen.

Liebe Grüße und allles Gute

Andrea

Hallöchen!

Andrea, als erstes natürlich: Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und erdenklich Gute wünsche ich dir! Da bin ich ja froh, daß ich doch noch 2 Stunden vor Ablauf diesen Thread lese :wink: Also: Alles Gute, privat, geschäftlich und natürlich gesundheitlich.

Habe mich gleich geärgert, weil ich so oft an den 27.02. gedacht habe, und mir den Termin in meinem Hirn eingeprägt habe. Und jetzt? Heute ist schon der 1. März (Frühlingsanfang meteologisch) und ich hab’s total versäumt! :frowning: Sorry … geknicktsein Aber es freut mich, daß das Gespräch und die Ergebnisse doch so positiv sind. Super! Ich drücke die Daumen, daß am 31.03. nix anderes rauskommt, und du weiterhin einigermaßen unbesorgt sein kannst.

Jens ist in Delhi … Hm, er ist weniger begeistert. Nicht nur, daß es ziemlich dreckig ist, und die Unterkunft (selbst namenhafte) ziemlich schmuddelig sind und schlechten Service bieten. Inzwischen hat er aber die Unterkunft gewechselt, und fühlt sich jetzt wohler. Aber er zittert noch darum, evtl. doch länger bleiben zu müssen. Das Projekt läuft superchaotisch. Die großen Chefs aus Paris halten sich momentan auch eher lieber im Urlaub auf, oder sind auf Messen. So werden halt Prioritäten gesetzt.

Andrea, danke für den Mutzuspruch! Natürlich ist noch nicht aller Tage Abend, aber man macht sich eben so seine Gedanken. Und daß ich gerade alleine bin macht mich nicht gerade gelassener … naja, kleine Krise. Wird schon wieder vorbeigehen.

So, ich wünsche euch jetzt noch einen schönen Abend!

Ganz liebe Grüße
Petra

Hallo, meine liebsten Lieben,

nun bin ich endlich wieder da! Ich freue mich. Tut mir leid, dass ihr euch Sorgen gemacht habt, mir geht es gut!!!

Erstmal das Wichtigste - liebe Andrea: Ganz herzliche Glückwünsche nachträglich zu deinem Geburtstag, alles Gute und dass alles in Erfüllung geht, was du dir wünschst.

Wir waren zwei Wochen im Winterurlaub, konnte mich vorher leider nicht melden, weil mein PC vorübergehend den Geist aufgegeben hat. Aber jetzt scheint alles wieder zu funktionieren.

Ja, wir sind seit dem Wochenende wieder im Berliner Raum, schrecklich. Der Urlaub war ein absoluter Traum, Wahnsinns-Wetter, tolle Stimmung inkl. toller Geburtstagsfeier - übrigens: ist bzw. war der 19.02. Der Clou an diesem Tag war der Überraschungsbesuch in Seefeld von unseren Bekannten, die ihren Urlaub - haben sie extra zu dieser Zeit gebucht - in den Kitzbühler Alpen verbracht haben. Das war natürlich ein Gaudi, alle wussten davon außer ich, so war die Freude natürlich riesengroß. Wir haben mächtig gefeiert.
Aber das Tollste ist, da muss ich erst 40 werden und MS haben, um mit Alpin-Ski anzufangen!!! Hätte ich im Leben nicht geglaubt, weil ich vor Abfahrt immer so ´ne Angst hatte. Aber wir haben nicht nur Abfahrt, sondern auch Langlauf gemacht, immer im Wechsel. Jetzt bin ich froh, dass ich noch ein paar Tage Urlaub zum Erholen habe, denn so schön wie es war, war es auch ganz schön anstrengend. Ich musste ja immer vor und nach dem Ski fahren unseren Hund bewegen.

Ich bin froh, dass es euch soweit gut geht. Petra, für dein Praktikum alles Gute und dir Cony, drücke ich die Daumen, dass es mit dem Job in eurem Dorf klappt, das wäre ja wirklich toll.

Andrea, du spannst uns ja ganz schön auf die Folter mit deinem MRT, jetzt müssen wir wieder bis Ende März warten ;), ne Spaß beiseite, hat sich ja nicht schlecht angehört, was die dir erzählt haben. Ich habe meinen MRT-Termin Ende April und eine Woche später Termin bei der MS-Ambulanz. Also ich muss mich noch länger gedulden.

Liebe Andrea, wie wirst du dich mit deinem Amt entscheiden? Bin gespannt, wirst du es weiter ausüben? Wenn es dir Spaß macht, ist es ja kein Ding, aber ansonsten, würde ich allen unnötigen Ballast abwerfen. Denk an dich, an deine Gesundheit, danken wird dir sowieso keiner.

Bis später, meine Lieben - eure Tina

Hallo meine lieben Liebenden,

hier geht ja mal wieder was. Danke für die guten Wünsche zum Geburtstag.
Tina, schön mal wieder von Dir zu lesen und Dir natürlich auch noch nachträglich alles Liebe und Gute und vorallem viel Gesundheit zum Geburtstag. Du bist auch ein “Fischle” ?

Petra sei nicht geknickt, wieso 27.2., ich kann mich nicht dran erinnern, jemals hier meinen Geburtstag preis gegeben zu haben (oder doch?). Ich habe auch keine Ahnung, wann Du Geburtstag hast, allerdings erinnere ich mich dunkel dran,es schonmal gelesen zu haben.
Schade, der meteorolosche Frühling lässt leider auf sich warten. Buhuuuuuuuuuu - und ich habe Kehrwoche.
Armer Jens, naja, vielleicht löst sich ja das Chaos in Wohlgefallen auf. Ich kenne es allerdings auch von meinen alten Kollegen und von Axel, im Ausland ticken die Uhren einfach anders, dazu braucht man nicht mal nach Indien, da reicht schon Italien ;-))
Besonders toll ist es dann, wenn sich die Leute, die einem Rückendeckung geben könnten, einfach verdünnisieren.
Ich kann gut verstehen, wenn die Zukunft so offen ist und die Arbeitslosigkeit droht, alles nicht so rosig aussieht und man direkt in ein Loch fällt. Obwohl ich einen gesicherten Job habe, gut verdiene und eine gute Beziehung habe plagt mich auch immer wieder die Zukunftsangst und die Hoffnungslosigkeit.

Cony, was ist denn aus der Stelle in Deinem Ort geworden ? Und wie gehts Dir sonst so ?

Tina, wie klappt denn die Skifahrerei ? Macht es Spass ? Find ich echt klasse mit dem Skiurlaub und mit der schönen Überraschung zu Deinem Geburtstag.
Wie sieht es denn bei Dir jetzt mit Deinem Job aus ?
Wie läufts mit dem Spritzen und wie sieht es sonst so aus ?
Ist das im April eine reine Kontrolle ?
Wenn ich im September in Berlin bin, soll ich dann mal ein Date mit Dir einplanen ?

Mein Amt behalte ich, allerdings gibts einfach immer mal Situationen, da könnte ich k…, aber eigentlich bin ich schon mit dem Herzen dabei. Die Gefahr ist auch, wenn ich kein Sprecherinnen-Amt habe, bin ich für die MitarbeiterInnen nicht mehr so präsent und das könnte sich negativ bei der nächsten Wahl bemerkbar machen.

Mein Geburtstag war gestern nicht so der Renner - naja heut kan ich schon wieder drüber lachen. Meine Mutter kam kurz vorbei und hat einen Blumenstrauß gebracht. Sie gibt sich nach unserer Aussprache die allergrößte Mühe und ich kann damit garnicht umgehen. Ich reagiere sehr misstrauisch und distanziert auf sie. Axel hat während ihrem Besuch mit einem Bekannten telefoniert. Fand ich sehr unhöflich. Er meinte es geht ganz schnell. Bei dem Bekannten ging es noch nie schnell. Und so war es dann auch. Zu allem Überfluss will er mit seiner Frau nächsten Samstag mit uns zum Tanzen gehen. Wir sind da mit einem anderen Paar verabredet, von denen die Verabredung ausging. Das gibt eine Katastrophe. Der Anrufer und sein Frau sind sehr einfach gestrickt und vorallem ihre Lieblingsbeschäftigung ist über andere zu lästern.
Das andere Paar hat eine super Allgemeinbildung und man kann sich wirklich sehr intelligent unterhalten. Ich gehe mit den anderen auch ganz gern mal weg, aber es ist halt ein anderes Niveau. Beide Paare sind in unserer Tanzschule. Das “intelligentere” Paar und wir überlegen, ob wir nicht in die Tanzschule wechseln, in die wir am Samstag zum Tanzen gehen. Wenn wir die anderen dabei haben, müssen wir unheimlich vorsichtig sein, was wir sagen, sonst wird es postwendendend weitergetragen. Hab mich deshalb mit Axel gestritten - uns graust vor dem Samstag und wir wissen nicht, wie wir wieder zurückrudern sollen. Ansonsten habe ich für ihn gebügelt, weil er ja heute nach Teneriffa geflogen ist. Er hat eine Hektik verbreitet, weil er einfach nicht wußte, was er einpacken soll. Naja nachher haben wir uns wieder versöhnt bei einem Glas Sekt.
Ich wünsch Euch was, bis dann Andrea

Hallo zusammen,

Dir, Andrea wünsche ich alles Gute zum Geburtstag, wenn auch verspätet.

Ich würde dem zweiten Tanzpaar absagen, weil ihr bereits verplant wart. Bei drei Paaren ist doch eines zu viel.

Der Arbeitsplatz war bereits zu fast 100% vergeben als ich meine Unterlagen abgab. Ich erhielt einen Anruf und unterhielt mich mit dem Verantwortlichen über ein Praktikum. Er will mich noch mal anrufen.

Am Samstag waren wir wieder Skifahren. Ich habe mich 3 mal hingelegt. Dann bin ich bei jeder Abfahrt gelaufen. Die Langlaufski lassen sich schlecht lenken und bremsen. Und eine Loipe kann ein Segen oder ein Fluch sein. Wenn es Bergab geht, wird man in der Loipe immer schneller und kann nicht mehr lenken. Wenn man zu schnell ist, fährt man aus der Spur und landet bestenfalls im Tiefschnee und schlimmstenfalls am Baum oder am Wegweiser (letztes ist mir passiert). Jedenfalls sollte man das dem Abhangabsturz bevorzugen. Auf gerader Strecke erleichtert die Loipe mir das fahren. Man kann besser gleiten und kommt somit leichter voran.

Das war’s mal wieder von mir.

Liebe sonnige Grüße vom Bodensee
Eure Cony

Hallo Ihr Lieben,
danke Cony für die guten Wünsche.
Das mit dem 3.Paar ist nicht so einfach. Da es sich ja nicht um ein Spiel, wie z.B. Skat oder so handelt, gibts keinen Grund ein 3.,4. oder 5. Paar mitzunehmen. Ausserdem ist das 3. Paar ja sehr nett und hilfsbereit. Wir machen auch ab und zu ganz gern was mit ihnen. Bloß Samstag passt nicht. Wie begründe ich das, ohne sie zu beleidigen. Vorallem sind sie auch ziemlich begriffsstutzig.
Das mit Deinem Job ist schade, vielleicht wird das mit dem Praktikum was. Wäre doch klasse ! Ich drück Dir die Daumen. Wo wart Ihr langlaufen ?
Langlaufen kenn ich ja eigentlich nur aus dem Fernsehen. Aber ich hab mich auch schon gefragt ,wie die Bremsen und wenns Berg runter geht wird mir Angst und bange. Was mich am Langlaufen besonders abschreckt, es sieht sehr anstrengend aus.
Frühlingserwachen am See mit Sonne… Cony ich beneide Dich.
Gestern hatte ich einen super Abend. Eigentlich wollte ich mit einer Freundin in eine Kneipe mit Live-Musik. Dort hatte eine andere Freundin ihren Auftritt. Meine Freundin sagte mir Montag ab, weil sie gerade im Chaos versinkt. Ich habe dann gestern überlegt, ob ich allein hin soll. Gestern nachmittag schneite dann ein langjähriger Freund aus unserem Zweigwerk in Saarbrücken in meinem Büro rein. Ausnahmsweise blieb er über Nacht und hatte abends nichts vor. So sind wir dann zusammen hin. Der Abend war gerettet.
Liebe Grüße Andrea

Hallo, meine Lieben,

Andrea, vielen Dank für deine Geburtstagsglückwünsche. Bin aber kein Fischle, sondern gerade noch Wassermann.

Das Skifahren ist wirklich ein tolle Sache, vermisse ich jetzt sehr. Bin schon dabei, gedanklich den nächsten Winterurlaub zu planen. Das Problem: Mein Schatz steht mehr auf Alpin, ich mehr auf Langlauf (weil sicherer und ich ja eher der Angsthase). So haben wir uns eben darauf geeinigt, mal Abfahrt, mal Langlauf, finde ich auch sehr gut. Bei Langlauf kann man richtig schön entspannen und die Natur genießen. Ist auch für die Gesundheit besser, alle Muskeln werden trainiert. Klar ist anstrengend, ist eben eine Ausdauersportart. In Seefeld gibt es wirklich wunderschöne Loipen, die überhaupt nicht langweilig sind.

Mit dem Job hat sich noch nichts ergeben, gehe ja auch ab nächste Woche erst wieder arbeiten. Habe schon jetzt ein mulmiges Gefühl, weil wie gesagt, die ganzen Umstrukturierungen, ich mag eben keine Veränderungen.

Spritzen tue ich auch noch fleißig, bzw. macht das immer noch mein Schatz. Versuche in den nächsten Tagen mal, das Ibuprofen abzusetzen, vielleicht klappt es ja jetzt mal endlich ohne diese Tabletten. Nehme zur Zeit ohnehin nur von der niedrigsten Dosis eine halbe Tablette. Also stehen die Chancen wohl nicht schlecht, dass ich demnächst das Betaferon ohne Tabletten vertrage. Das Spritzen an sich ist unterschiedlich, mal tut es überhaupt nicht weh, manchmal höllisch. Meine Haut – gerade an den Oberschenkeln – sieht nicht gerade sexy aus. Hoffentlich lässt der Sommer noch auf sich warten ;))).

Das MRT wird zur Routinekontrolle gemacht. Das kann ich dann gleich alles eine Woche später beim Chefarzt der MS-Ambulanz auswerten lassen. Ich habe höllische Angst vor dem Ergebnis, denn insgeheim hoffe ich, dass mir gesagt wird, ich kann mit dem Spritzen sofort aufhören, da die Krankheit nicht mehr existiert. Ich glaube, das wünschen wir uns alle. Trotzdem irgendwann wird es schon ein Mittel gegen die Krankheit geben. Jetzt ist das neue Zauberwort ja wohl Antegren. Werde den Arzt dann gleich mal danach befragen.

Liebe Andrea, weißt du schon, wann genau du in Berlin bist? Würde mich gerne mit dir treffen. Hoffe, es passt dann auch zeitlich, weil wir eventuell im September noch mal ein paar Tage wegfahren wollen. Wie lange bist du in Berlin bzw. kommt Alex auch mit?

Wie entscheidet ihr euch mit dem Tanzen am Samstag? Wirklich dumm gelaufen. Aber absagen würde ich nicht, du schreibst ja selber, dass das Pärchen auch eigentlich sehr nett ist. Versucht doch einfach, das Beste draus zu machen. Vielleicht klappt es besser als ihr denkt.

Habe heute Abend meine mega-große Geburtstagsparty und bin schon ganz aufgeregt, drückt mir mal die Daumen, dass alles klappt.

Euch noch einen tollen Freitag - bis später

eure Tina

Hallo Ihr Lieben,

Tina, schön öfter von Dir zu lesen. Das mit dem Sternzeichen habe ich heute auch festgestellt, nachdem mir ein Kalneder mit den entsprechenden Angaben in die Hände gefallen ist.
Hat Dir die Abfahrt trotzdem ein bischen Spass gemacht ? Eure Regelung finde ich klasse. ??Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich Langlauf langweilig finde ??
Eigentlich vorallem anstrengend… und natürlich gesund. Hmmm würd ich nicht rauchen könnte ich mich auch damit anfreunden…
Sei tapfer mit den Veränderungen - Du hattest doch schon mehr Veränderungen in Deinem Leben ? Und kam nicht öfter mal was positives dabei raus ?
So viel zur Theorie, es wird schon, ich drück Dir die Daumen.
Mit meiner Frage nach Deiner Spritzerei hab ich mehr Deinen seelischen Zustand gemeint. Da warst Du ja eine Zeitlang ziemliche down, wenn ich es richtig verstanden habe.
Sind bei Dir in jedem MRT neue Herde aufgetaucht ? Bei mir stagniert es wohl seit über einem Jahr, so wie es jetzt aussieht. Mal sehen was bei HWS und BWS rauskommt.
Warum sollte es bei Dir anders sein ? Naja bloß hört die Krankheit dadurch nicht unbedingt auf… schade. Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass Du Dich unbeschadet von Ibuprofen trennen kannst.
Das mit dem Antegren hab ich auch mit Interesse gelesen. Ich werde meine Neurologin auch mal darauf ansprechen.
Mit Deinem “Oberschenkel” mußte ich schmunzeln. ;-)) Auch meine Eitelkeit hält mich vom Spritzen ab, ich neige sowieso zu unreiner Haut und Allergien, das reicht mir eigentlich.
Um momentan überhaupt was für mich zu tun, nehme ich gerade Fischölkapseln. Irgendwie erschien mir das mit am logischsten. So scheusslich wie sie sind, müßen sie einfach helfen.
Ich stoße hinterher dauerd auf, mit einem widerlichen Fischgeschmack. Ich nehm sie mal bis zum bitteren Ende, als Schwabe kann man ja so was teures nicht verkommen lassen.
Wenn die Packung fertig ist versuch ichs mal mit Nachtkerzenöl. Ist geschmacksneutral und auch gut für die Haut.
In Berlin bin ich vom 29.9. bis zum 3.10.04. Als Pflichtprogramm steht eine Bundestagsdebatte und nochmal irgendwas politisches an. Axel wird nicht (direkt) mitkommen. Allerdings überlegt er, ob er nicht unabhängig von mir zur gleichen Zeit seinen Bruder in Berlin besucht. Hätte nicht einer unserer “Oberorganisationstalente” das ganze arrangiert, hätte er mitkommen können.
Von der SPD werden die Fahrkosten für 30 Personen übernommen. Es gehen nur 20 mit. Nachdem aber alles schon gebucht ist und der Organisator durch Änderung völlig überfordert ist, wars das wohl.
Mit dem Tanzen am Samstag lasse ich wohl einfach so laufen. Momentan überlege ich, ob ich nicht die anrufe, mit denen wir ursprünglich verabredet waren um ihnen Bescheid zu sagen.
Ich finde es einfach blöd, wenn jmd sich mit mir verabredet und ich dann einfach noch jmd. anderen mit anschleppe. Größere Sorge macht mir eigentlich, dass wir uns in deren Gegenwart nicht offen über unseren evt. geplanten Wechsel unterhalten können.
Ich wünsche Dir noch viel Erfolg und ein gutes Gelingen Deiner Megaparty und viel Spaß.
Ich treffe mich heute abend mit Petra - freu mich schon.
Liebe Grüße an alle

Andrea

Hallo Andrea,

wollte eigentlich aus Zeitgründen jetzt gar nicht an den PC, aber wie das manchmal so ist. Also nur ganz kurz zum Thema Tanzen, alles andere dann später: Ich würde unbedingt auf jeden Fall dem Pärchen, mit dem ihr zuerst verabredet ward, Bescheid geben, dass die beiden anderen mitkommen. Andersrum aber auch genauso. Sonst haben die wirklich berechtigten Grund, sauer zu sein. Also, ich wünsche euch, dass es dann doch noch ein toller Abend wird. Über den Tanzschulwechsel könnt ihr sicherlich auch ein anderes Mal reden.

Also viel Spaß und viele Grüße
Tina

Hi Mädels!

Ja, jetzt gebe ich auch noch ganz kurz meinen Senf dazu … kam in letzter Zeit leider nicht zum Schreiben.

Tina, freut mich, wieder von dir zu hören!! ;-)))) Und auch noch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Deine Feier wird bestimmt gut! Ich drück’ dir die Daumen für gutes Gelingen!

Andrea, mit dem 27.02. meinte ich nicht, daß ich deinen Geburstag vergessen hätte. Nein, sondern da war doch dein MRT-Termin. Naja, aber liegt ja jetzt auch schon wieder ein Weilchen zurück … drum vergessen wir es lieber. :wink:

Cony, gib’ nicht auf mit der Stelle! Never ever give up! Was ich manchmal schon für Dusel hatte (u.a. mal mit meiner ehemaligen Wohnung), und noch zum Zuge bei Sachen bekommen bin, die ich eigentlich schon abgehakt hatte, weil es “fast 100%” an jemanden anderes ging … das mit dem Praktikum ist schon eine gute Sache, wenn du da rein kommst. Toi toi toi, ich drück’ weiterhin die Daumen!

Also mein Praktikum macht super-Spaß! Ich habe zwar gestern und heute eher sowas wie “Strafarbeit” machen müssen (Debitoren abgleichen und aktualisieren …gähn), aber es ist trotzdem toll. Kann mein SAP voll anwenden und lerne immer wieder Neues dazu. Von den netten Kollegen mal ganz abgesehen … hach, das wäre so super, wenn das vielleicht doch mehr werden würde … schwärm

So, nun muß ich mich fertig machen, damit ich zu meiner Verabredung heute nicht zu spät komme g. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß bei den Geburtstagsfeiern und Tanzabenden (Andrea, ich finde auch wie Tina, daß du besser beiden Paaren bescheid geben solltest).

Eure Petra

P.S.: Hab ich euch eigentlich schonmal erzählt, daß Jens gewillt ist, mit mir einen Tanzkurs zu machen??? Das wäre stark … allerdings glaube ich das erst wirklich, wenn wir uns anmelden :wink:

Guten Abend miteinander,

Tina, meinst du Seefeld bei Berlin? Wie sind da die Strecken - eben oder hügelig oder…

Ich kann Ralf leider nicht so einen Kompromiss vorschlagen, weil ich Megasuperangsthase bin. Hier muss ich aber meistens auch beim Langlauf viele Abfahrten überwinden.

Das Naturerlebnis ist wirklich überwältigend. Auf gerader Strecke kann ich meine Kraft besser einteilen.

Ich habe oft zuhören bekommen, dass es langweilig sei. Vielleicht wollte Tina diesem Vorurteil vorausgreifen. Oder Tina?

Ich habe am Mittwoch eine schöne Entdeckung gemacht. Ein runtergekommener Stall. Ich finde, das Gebäude hat Charakter. So was habe ich hier noch nie zuvor gesehen. Alle Gebäude, vom Wohnhaus bis zum Kuhstall, lassen eine Bewirtschaftung und Verschönerung (gradlinig) erkennen. Heute bin ich noch mal mit dem Fahrrad hingefahren und habe Bilder gemacht.

Ich wünsche euch einen schönen erlebnisreichen Abend.

Bis bald

Liebe Grüße
Eure Cony

Hallo Ihr Lieben,
nur kurz eine Richtigstellung. Also mit 1 Paar aus unserem Tanzkreis hat rumgefragt, aber nur in unserem Tanzkreis, ob wir morgen zusammen was unternehmen. Wir waren die einzigen die definitiv zugesagt haben. Bei einem Paar war es noch in der Schwebe. Als Axel Montags mit dem Bekannten telefoniert hat, fragte der Bekannte, was wir am Samstag machen, daraufhin Axel:" wir sind mit unserem Tanzkreis verabredet". Der Bekannte “Was macht Ihr ?”; Axel: “Ja”; der Bekannte:“Da kommen wir mit!”. Somit wissen die schon, dass wir mit anderen verabredt waren und ich weiß auch, dass der Bekannte nicht wirklich höflich gefragt, ob sie mitkömmen können, sondern eher so, dass Axel (fast) keine Möglichkeit hatte abzulehnen, ohne unhöflich zu sein. Also gilt es nur 1 Paar aufzuklären, die welche die Verabredung angezettelt haben. Nachdem Petra und ich lecker bei Chinesen/Thailänder essen waren ist es schon spät und ich will ins Bett. Mal wieder ein Guats Nächtle Andrea

Hallo meine Lieben,

…und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt…
Mein Samstagsproblem hat sich in Luft aufgelöst. Axel hatte sich vormittags gemeldet, dass sein Rückflug immer mehr
Verspätung hat. Da es auch bei normaler Landung zeitlich extrem eng geworden wäre, konnte ich ruhigen Gewissens absagen.
War mir auch so ganz recht, da mich seit letzter Woche immer wieder Zahnschmerzen plagen. Heute wurde es dann so schlimm,
dass ich vorhin direkt zum Zahnarzt bin. Frag mich bloß, wieso ich das nicht sofort gemacht habe. Mein Zahnarzt ist einfach klasse.

Tina, wie war Deine Fete ?

Petra, da bin ich echt gespannt, ob das mit dem Tanzkurs hinhaut. (ich schließ Euch mal in mein Nachgebet ein).

Cony, schade, dass es für Euch keine Kompromisslösung gibt. Hast Du es schon mal mit einem Skikurs, vielleicht auch für die Abfahrten beim
Langlauf, probiert ? Soll auch bei Angst helfen. Hab ich gestern erst einen Bericht in unserer Zeitung gelesen. Ich will beim nächsten Mal Skifahren auf jeden Fall einen Skikurs machen.
Ich mag Leute mit Vorurteilen nicht, auch wenn es nur um Langlauf geht.
Wie geht es Dir sonst so ? Was ist aus Deinen Nachwuchsplänen geworden ?
Ausgerechnet jetzt, wo ich nichts essen kann, hab ich einen Bärenhunger.
Liebe Grüße Andrea

Hallo ihr’s,

ich habe Langlauf mit meinen Studienkollegen bei unserer Abschlußfaht in der CSSR kennengelernt. einige von denen konnte schon skifahren. Bei einer Abfahrt hat mich einer im Tandemverfahren mit runtergenommen und dabei habe ich die V-Bremse gelernt. Nach unserer Runde sind wir die Abfahrtspiste (außer Betrieb, wir waren alleine) ein Stück hochgeklettert und im V runtergefahren. Nur läßt sich das V nicht im Tiefschnee und in der Loipe umsetzen. Die Loipe ist wie eine Schiene, aus der man nur rausspringen kann.
Ich suche in den nächsten Tagen Kontakt zu unserem Turnverein. Vielleicht können die mir weiterhelfen. (Skikurs und Fitnesstraining in der Gruppe)
Ohne Kondition traue werde ich in der Skischule nur hinterherhinken. Das frustriert alle Beteiligten.

Grüße vom sonnigen Bodensee
eure cony

Hallo meine Lieben, hallo Andrea,

kann mich leider nicht so wie geplant melden, da ich total am Boden zerstört bin. Aber zum Glück kein Schub, ich hoffe, es bleibt auch dabei. Mein Freund macht mich total fertig, ich kann nicht mehr. Ich verstehe nicht, wie man so sein kann. Kann leider hier nicht näher darauf eingehen. Musste das mal loswerden, mir laufen schon wieder die Tränen. Ich muss mich jetzt zusammenreißen, gleich muss ich zum Englisch. Macht euch aber keine Sorgen, ich werde mich schob wieder aufrappeln. Schade, dass wir so weit voneinander entfernt wohnen. Bis demnächst

Alles Liebe - eure Tina

Hallo liebe Tina, hallo Ihr Lieben,
Tina Du hast mein ganzes Mitgefühl, was immer es auch genau ist. Ich denk an Dich und halte Dir alle Daumen, dass es sich klärt und wieder einrenkt.
Wenn Du jemanden zum ausweinen/auskotzen brauchst mein Name ist blau unterlegt und so bin ich auch via Mail erreichbar. Bieten kann ich Dir Verschwiegenheit, Verständnis, Lebenserfahrung und hoffentlich auch Trost. Ansonsten, wenns klappt können wir uns in einem halben Jahr kennelernen. Alles, alles Gute für Dich.

@Cony, die Turnverein-Sache ist eine gute Idee. So habe ich Skifahren gelernt. Hat super geklappt und war auch sehr kostengünstig. Kann ich nur empfehlen. Auch für die Kondition (mit der ich es ja nicht so habe). Meine ersten Skierfahrungen hab ich auch so ähnlich wie Du gemacht, mit einem guten Bekannten. War unheimlich lustig, bloß in der Praxis hat es mir nicht so viel gebracht. Ich konnte hinterher bravourös fallen.
Hat sich der Typ wg. der Praktikumsstelle gemeldet ? Bleib dran und lass nicht locker.
@Petra, wie war Dein Wochenende ?
Meine neusten Planungen, wir wollen demnächst ins Musical, “42nd street” und in ein 1-Mann-Theater “Caveman” soll genial sein.
Heute bin ich mal wieder Strohwitwe, Axel ist in Mainz. Morgen hab ich beim HNO einen Hörtest. Er wollte eine Basis, wg. der MS. Bin gespannt, müßte trotz meinen vielen Gehörgangsvereiterungen ein vorzügliches Gehör haben. Höre alles, was ich hören will.
Alles Gute und liebe Grüße
Andrea

Hallo meine Lieben,

Andrea, vielen Dank für deine lieben aufbauenden Worte. Es ist ein gutes Gefühl, wenn man in solch´ einem Zustand Mut zugesprochen bekommt. Mich würde schon deine Meinung interessieren. Aber ich weiß nicht, ob ich die Zeit und auch den Nerv finde, darüber ausführlich zu schreiben. Ist nämlich nicht mit ein paar Sätzen getan. Morgen muss ich wieder arbeiten und dann habe ich noch weniger Zeit. Aber trotzdem vielen, vielen Dank. Ich find´ das total nett von dir.

Würde dich auch gerne persönlich kennen lernen, wenn du in Berlin bist. Ich hoffe, dass wir das einrichten können. Meine Mutti hat am 29.09. Geburtstag. Wir wollten ja noch mal wegfahren, ich weiß nicht, wann und ob wir das mit dem Geburtstag meiner Mutti verbinden (wir wollten zusammen mit meinen Eltern fahren). Aber ist ja noch Zeit, wird schon irgendwie klappen. Ich werde auf jeden Fall versuchen, es einzurichten.

Ich habe das nicht ganz verstanden mit dem Pflichtprogramm Bundestagsdebatte usw. Ist wohl keine private Initiative? Läuft das alles über deine Firma oder bist du politisch in der SPD eingebunden?

Ja, und meine Party am Samstag war total schön. Den Stress hatten wir da noch nicht. Also absolut tolle Stimmung, es wurde sehr viel getanzt und Party gemacht ohne Ende. Werde diesen Geburtstag immer in schöner Erinnerung behalten.

Cony, du fragtest, welches Seefeld. Du hast Recht es gibt mehrere Orte mit diesem Namen. Ich meine Seefeld in Tirol (ca. 25 km von Innsbruck entfernt). Dort gibt es wunderschöne Loipen mit allen Schwierigkeitsgraden. Gerade Strecken genauso wie kleinere Abfahrten. Und mit der Langeweile beim Langlauf hattest du auch Recht. Ich meinte nicht, dass Andrea sagte, dass es langweilig ist, sondern überhaupt, viele sind eben dieser Meinung. Die meisten brauchen eben einen Kick, so auch mein Freund, und den kriegst du eben eher bei Alpin. Ich glaube Langlauf ist bei jungen Leuten eher out.

Eure Tina

Hallo Tina,

ich kenne eine junge Frau (22Jahre), die sich bei einem Skiausflug für Langlauf entschieden hat. Damit war sie in Gesellschaft mit 5 anderen in ihrem Alter. Ich habe schon gestaunt. Sie hat Epilepsie und war länger auf den Beinen als ihre gesunden Kamaraden auf der Piste. Ich mache schon nach 2 Stunden schlapp. Ich muß mir auch nicht mehr antun. Durch die Nähe zum Pfänder sind wir schnell mal da und wieder zu hause.

Liebe Grüße
Cony

Hallo ihr Lieben!

Tina, da bin ich ja echt überrascht, daß du so viel Kummer hast :frowning: Das tut mir leid! Ich drücke auch ganz feste die Daumen, daß sich das alles wieder einrenkt! Mensch, einfach schade, daß das so kurz nach so einer tollen Fete passiert. Da kann es ja gar nicht richtig nachwirken … :wink: Also, Kopf hoch, und toi toi toi!

Andrea, danke daß du mich in deinem Abendgebet bedenkst :wink: Bin ja echt mal gespannt, wann wir mal einen Tanzkurs ins Auge fassen können. Bei Jens’ momentaner Reiseplanung ist das nicht so einfach … :frowning: Aber die Hochzeit an Pfingsten rückt unaufhaltsam näher, und läßt sich nicht verschieben ;-))) Also nicht, daß das jetzt jemand falsch versteht…nicht wir heiraten, sondern wir sind eingeladen. Aber dafür sollte man ja auch schon ein bißchen tanzen können, näch? Andrea, hast du schon irgendeine Kritik von 42nd Street gehört?

Ja Cony, was macht denn dein Praktikum??? Ich habe heute wieder eine Absage gekriegt. Von so einer Schnullerbacke, mit der ich gestern noch telefoniert habe, und der noch großtönig meinte, das ich auf jedenfall noch gute Chancen hätte … aha! Naja, die waren sich ohnehin schon zu fein, mal wenigstens den Eingang meiner Bewerbung zu bestätigen. Das mag ich ja sowieso unheimlich gut leiden … motz :wink:

Also meine Lieben, dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend! Mir kommt es vor, als wäre übermorgen Weihnachten. Dabei kommt “nur” der Jens nach 4 Wochen endlich mal wieder nach Hause. Und das gute ist, daß ich am Freitag sowieso nicht arbeiten kann/darf, weil das Lager umzieht, und eine Auftragserfassung sowieso nicht möglich ist. Ich glaube, da meint es jemand gut mit mir bg.

Ich hoffe, mit euch meint es auch jemand sehr gut, und hoffe, daß eure Probleme, Schwierigkeiten und Kummer sich bald beseitigen lassen!

Liebe Grüße
Eure Petra

… ich Dummerle!

Jetzt hab ich es doch wieder vergessen. Andrea, was kam denn heute bei deinem Hörtest raus? Irgendwelche Anhaltspunkte?

Guats Nächtle,
Petra