Da ich ein Technikverrückter bin :wink:
wollte ich mal wissen:
nutzt ihr auch Alexa und oder Fire TV von Amazon?
Für mich eine ganz große Hilfe(wg der Koordination der Hand) weil ich nicht irgendwelche Tasten an Hifi-anlage oder Viderecorder mehr drücken muß :slight_smile:
und das alles für ganz wenig Geld :slight_smile:
sollte von der KV übernommen werden :wink:

lG Horst

Nein, ich bin gerade daran mich von EDSS 5.5. auf 5.0 zurück zu runden.

Aber ja, ich bin auch ein Opfer der Unterhaltungselektronik.

lg

Philipp

Ich bin sicher ein Technikfreak, aber von Amazon will ich mich bestimmt nicht ausspionieren lassen. Alles noch viel zu unsicher…

Idefix

ich bin edv Profi :wink:
kann nur sagen das Alexa nichts überträgt(Datenstream)
nur wenn man Alex,… sagt werden Daten übertragen und das dann solange der LED leuchtet.
bei Fire TV ,nur dann wenn der Mikronknopf drückt und hält. :slight_smile:
Ich selber versuche seit 2 Monaten ein Sill(Pgm für Alexa) zu schreiben
welches nach “Alexa, Polizei” die Polzei … anruft und das gesagte denen überträgt. :slight_smile:
das kriege ich nicht hin :frowning:
lg Horst

HAllo Horst, ich hab auch früher in die EDV gearbeitet. Wenn ich die Entwicklungen heute betrachte und die ganzen Hackangriffe verfolge werde ich immer mehr avers diesen Entwicklungen gegenüber. Selbst wenn sie es noch nicht machen schlummert die Möglichkeit bestimmt schon… Wenn man die Vorstellungen von Silicon Valley, der nächste Jahre und Jahrzehnte hört bekommt man die Krise. 1984 heute sinnwidrig schon viele Schritte weiter…

Idefix

Hallo Idefix,
Du weist schon das jedes Handy als Microfon zu “verwaltigen” ist,
und das schon länger als es Alexa und Co gibt :wink:

Horst

Ich schätze, Idefix ist ein ähnlicher Abschalter wie ich - neues Spielzeug hertun, angucken, kurz mal ausprobieren, und dann alles deaktivieren, was man nicht selber haben will.
Und wenn das nicht geht, taugt das Produkt nix und geht zurück.
Die Geschichte von Alexa als Amazon-Spion ist inzwischen in jedem Trivial-Blättchen angekommen, und der Spruch vom “Trau, schau, wem” muss schon lange um “und was” erweitert werden …

LG
Tanja

Ich weiß…

Tanja da gebe ich Dir voll recht. Deshalb gibt es bestimmte Daten von mir nicht.

Während dem Studium war ich von den Anfängen des Customer-Relationship-Management (CRM) fasziniert aber was daraus geworden ist finde ich erschrecken.
Einerseits lese ich so Geschichten wie Panamapapers sehr gerne aber wenn man mitbekommt wo und wie Daten geklaut werden wird einem Himmelangst. Die Geschichte mit den Hackerangriffen auf Krankenhäuser in Europa fand ich ultraübel.

Va. Amazon agiert so aggressiv am Markt, denen Trau ich so gar nicht über den Weg.
Die Vorstellung, daß Drohnen Päckchen von Amazon bringen ist nicht weit…

Ein Freund von mir erzählt mir, daß seine Tochter Verkäuferin lernen solle, das sei ein Beruf mit Zukunft. d mußte ich mal kurz nun Schreikrampf bekommen… Die hochgelobte Digitalisierung wird noch einen heftigen Strukturwandel bringen…
We will see

Idefix