Hallo, ich heiße Buan und bin 38 Jahre jung. Vielleicht kann jemand Infos geben.

Seit ca. drei Wochen habe ich ein Taubheitsgefühl im linken Bein. Die praktische Ärztin verschrieb mir eine Thermosalbe. Es wurde nicht besser. Dann bekam ich starke Augenschmerzen am rechten Auge und Kopfschmerzen. Ich ging zum Augenarzt und leider hatte ich einen Gesichtsfeldausfall am rechten Auge. Der Sehnerv war angeschwollen und stark entzündet.
Ich mußte ins Krankenhaus und bekam eine Megadosis Cortison. Die Gehirnwasseruntersuchung ergab die Diagnose MS. Vielleicht kann jemand Infos geben, ob diese Untersuchung wirklich 100 % aufschluß darüber gibt.
Für viele Infos wäre ich sehr dankbar.
Es geht mir leider immer noch nicht so gut und ich bekomme weiterhin Cortison. Ich weiß nicht, ob dieses Taubheitsgefühl nun weggehen wird.

Vielen Dank gruß Buan

Alleine durch eine Gehirnwasseruntersuchung lässt sich meines Erachtens keine 100% Diagnose daraus erstellen. Wurde bei dir auch ein Kernspinn durchgeführt?
Meines Wissens sind dazu mehrere Untersuchungen notwendig, bevor man so fahrlässig eine MS als Diagnose erstellt.
Wurde diese Diagnose von einem Neuro erstellt?
Die MS “begleitet” mich seit 1987. Kenntnis bekam ich aber erst 1996. Die Sch… Ärzte meinten immer keine Panik ist nur eine “Nervenentzündung”.
Mache dir um das Tauheitsgefühl keinen Kopf, Rückbildung dauerte bei mir ~5 Wochen allerdings nicht vollständig. Das gleiche gilt auch für das Auge.
Mach dir lieber Gedanken nach einen vernünftigen Neuro der mit dir den Befund durchgeht.
Ich wünsche dir alles gute und das die Ärzte sich irren. (wäre nicht das erste mal).

vielen Dank für Deine Antwort Manuel. Es wurde in der neurologischen Station im Krankenhaus ein Mrt des Kopfes durchgeführt. Es ergab unspezifische Kleinigkeiten ,so nun der Oberarzt im Krankenhaus.
Aufgrund der Sparmaßnahmen im Krankenhaus mußte ich die Cortison-Therapie jetzt zuhause fortsetzen. Meine praktische Ärztin hat mir eine Neurologin empfohlen, die ich aufsuchen werde.
Leider sind die Kopfschmerzen und der Druck auf den Augen immer noch sehr stark.
Hattest Du auch Schwierigkeiten Dich zu konzentrieren ?

Alles liebe für Dich gruß Buan

Am Anfang nicht aber seit letzter Zeit häufiger.
Es hat aber sehr viel mit der Psyche zu tun.

Hallo Buan, Du kannst davon ausgehen das die Diagnose 100%-ig ist. Bei mir war es ähnlich, leider.
Aber ich lebe seit 1994 damit, linkes Bein, linker Arm und linke Hand Taubheitsgefühl. Lebe mein leben weiter wie vorher auch. Bis jetzt bin ich noch stärker als die Krankheit.

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Antwort.
Was wurde bei Dir genau untersucht?

Alles gute auch für Dich

Gruß Buan