Ich glaube aber auch, selbst wenn es irgendwann wieder öffnet, es wird nicht mehr so sein wie es war. Alle werden nicht zurückkommen.

Bei vielen sicherlich Schade bei Anderen kann man nur hoffen dass sie wegbleiben.

SW ist doch auch mit daran Schuld ,an der Schließung des dmsg Forum er hat doch ganz
schön ausgeteilt .Hat einige ganz schön beleidigt war teilweise unter der Gürtellinie sein Verhalten. Kann nur sagen so sollte man sich nicht benehmen,auch wenn es schwerfällt.
Er fehlt mir nicht ,Sein benehmen fand ich persönlich nicht gut !

Woran das wohl liegt, daß wir Süwe vermissen…
Vielleicht ist es ein Denkanstoß auf wen Süwe so böse reagiert hat… ich hab davon nie was abbekommen… seine Beiträge fehlen, weil er jmd ist, der über den Tellerand schaut und nicht nur Stammtischparolen wiedergibt.
Im übrigen hat Gregor Gysi letztens tolle Fragen aufgeworfen, die vielen so gar nicht schmecken würden, (dazu sollte man Parteiprogramme gelesen haben) wenn eine gewisse Partei Verantwortung übernehmen müßte. Aber was das heißt müßten Petri und Co erst bei Wikibedia nachlesen wobei dann natürlich wieder der Unterschied zwischen Lesen und verstehen auftreten würde…
Eine Antwort ist nicht erwünscht, ich unterhalte mich lieber mit Foristen, die nicht so einen begrenzten Horizont haben und das dann mit Standpunkt verwechseln… Readin Comorehension…

@Hexe123 , eins versteh ich nicht. … ich habe von dir auch schon in pharma ms Foren gelesen und dort hast du dich ganz normal verhalten. Warum machst du das woanders nicht ?!

Das hat was mit dem arroganten Verhalten von einigen Usern zu tun. Wer selbstgerecht mit der Nazikeule kommt um Widersprüche zu deckeln muss sich nicht wundern.

Immer wenn es Fischstäbchen gibt muss Amy an mich denken. :smiley: Das ist doch auch schön.

Nun noch zur Schließung des DMSG Forum

Das die DMSG das Forum so abrupt geschlossen hat ist alleine eine Entscheidung der DMSG gewesen. Nicht meine Entscheidung und auch nicht von mir gewollt. Die DMSG trägt alleine dafür die Verantwortung.

Mit geringen finanziellen Mitteln(unter 10000€ im Jahr) hätten sie ein besseres barrierefreies Forum entwickeln und auch pflegen können. Nicht so einen altmodischen Müll. Das zeigt ihre Distanz zum Forum. Das Forum war der DMSG wohl nicht so wichtig. Hier bei Amsel ist das Forum auch nicht besser. Schade.

Danke für deinen Beitrag Idefix!

Dies ist ein Thread für SüWe und für Foris die ihn vermissen und sympathisch finden.

Nichtmal das können manche Leute achten und einfach so stehen lassen…

Ganz davon zu schweigen, dass kein Hahn hier nach ihnen kräht…

Das die DMSG das Forum so abrupt geschlossen hat ist alleine eine Entscheidung der DMSG gewesen. Nicht meine Entscheidung und auch nicht von mir gewollt. Die DMSG trägt alleine dafür die Verantwortung.

Da wurde wohl schon zu viel Gehirnmasse zerstört um zu dieser Schlussfolgerung zu komme kopfschüttel

Na ich bin mal gespannt wie lange diese erbärmlichen Gestalten hier bis zur Schließung benötigen.

Gerne Amy, es war mir ein Bedürfnis…

Entschuldigung wusste nicht das es verboten ist hier seine Meinung zu äußern,
Oder Ist Amygdala privat Forum? Stimmt ja sie spielt sich ja immer so auf.
Hat sie ja im dmsg Forum auch gemacht, wohin das geführt hat sehen wir ja .

Immer der Neid… der Besitzlosen von We…

Klar ist das hier mein Privatforum! Alle MS-Foren gehören mir! Das ganze www ist mein!

“Hat sie ja im dmsg Forum auch gemacht, wohin das geführt hat sehen wir ja .”

Wir?

Meinst du damit dich und deine vielen Nicks, oder wen?

:wink:

Schon klar, woher der Wind bei Kalle weht…

Wurde ja auch Zeit, dass hier welche von seiner Sorte auftauchen…

Oh, bitte, nicht hier auch noch Zoff! Manchmal ist es besser, man setzt sich auf die Hände, statt im Zorn was einzutippen! Sonst ist dieses Forum auch bald Geschichte.

Es gibt nämlich immer noch ein paar Leute, die hier Rat und Hilfe suchen, und sich nicht dafür interessieren, wer von wem in welche Ecke gestellt wird: rechts, links, oben, unten, im Arsch, oder wo immer. Hier ist kein Polit-Forum, und nicht der Platz für Wirtshausprügeleien! Lasst das gefälligst sein, oder verpisst euch!

Das gilt auch für dich, Amy! Heb dir deinen Antifaschismus für ein Polit-Forum auf, statt dieses hier dafür so lange zu missbrauchen, bis es geschlossen wird! Du machst die Welt nicht besser, und du machst das Leben keines einzigen Flüchtlings besser, wenn du hier das letzte einigermaßen niedrigschwellige MS-Forum aufmischst. Halt den Ball flach und summe Om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om … om …

Hallo Renate,

ich sehe es anders als du.

Hättest du im DMSG-Forum klarer Stellung bezogen und nicht dauernd ignoriert und weggeschaut, wäre es eine gewichtige Stimme mehr gegen die Hetzer gewesen. So hast du m. E. denen in die Hände gespielt…

Auch ist es dir nicht im Traum eingefallen SüWe den Rücken zu stärken.(um ihn geht es in diesem Thread).

Ich glaube kaum, dass es möglich ist den “Faktor” Mensch, Gefühle, Stimmungen, etc aus einem Forum rauszuhalten und nur Fakten wiederzugeben.

Finde es schon seltsam, dass du diejenigen (es waren nicht nur SüWe und ich) für “mitschuldig” erklärst, die ganz deutlich gegen Rassismus, Menschenverchtung etc. Stellung bezogen haben.

Das hast du schonmal gemacht und ich hab es einfach so stehen lassen…

Aber ich will mich jetzt mit dir nicht in einer Diskussion verlieren, die im Endeffekt nichts bringt, da wir hier wohl gänzlich unterschiedliche Auffassungen vertreten.

Um das Flüchtlingsthema ging es doch nach gewisser Zeit gar nicht mehr…

Werd mir ne Trollfilterbrille besorgen :wink:

Hallo Amy,

ich beteilige mich nicht an Streitthreads. Wahrscheinlich habe ich das meiste, worum es dir geht, nicht mal gelesen. Dies ist das letzte noch einigermaßen freie MS-Forum, das will ich nicht aufs Spiel setzen.

Ich glaube auch nicht, dass ich die Welt dadurch vor dem Faschismus retten kann, dass ich mich hier mit anderen Anonymen um den Bart des Propheten oder den Manitus oder wasweißich herumstreite. Und helfen tue ich in meinem persönlichen Umfeld, das geht ganz ohne MS-Forum. Es geht aber sonst niemand was an. Punkt.

LG Renate

Liebe Renate,

du weisst sicher, dass ich deine fundierten Beiträge schätze.

Was öffentliche, anonyme virtuelle Plattformen (ganz prinzipiell) angeht, in denen sich jeder anmelden, mitlesen und “Inhalte” verbreiten kann, habe ich eine andere Sichtweise und wohl auch einen anderen Anspruch als du.

Für mich gibt es ganz bestimmte Inhalte über die ich weder hinweglesen kann noch will.

Ich glaub ohnehin nicht, dass es hier bei den Amseln zu einer Ansammlung meiner “Stalker” kommt…:wink:

Obwohl die sind/waren teilweise so dämlich, dass sie jeden noch so offensichtlichen Köder geschnappt haben…

Insgesamt ist hier m.E. wenig traffic.

Und so ein wenig Drama und Schlammschlacht könnte “belebend” wirken.

u.U.

Wünsche dir einen schönen und v.a. entspannten Abend.

P.S.

Soll ich dir verraten, warum ich genau diesen Thread hier “beschreibe”, Renate?
Du bist m.E. schlau genug, um es ohnehin zu wissen…

:slight_smile:

LG

:smiley:

Sonst hat keiner Kontakt von euch mit ihm? Du auch nicht Lisa, das ist enttäuschen. :frowning:

Das ist schade.

Stefan hat SüWe mal während einem Forumstreffen mit WW kennengelernt.
Beide sind danach auch eine Weile in Kontakt geblieben.
Irgendwann ist dieser aber abgerissen…

Wen ich auch sehr vermisse, sind Isabi und Lisa.

Ja und immer noch sister.

LG, Curry