Seit ich meine MS habe,das ist nun 8 Jahre her, kann ich nicht mehr durchschlafen. Ganz selten das ich bis 5 Uhr schlafe. Meist wache ich gegen 3 auf und kann erst wieder kurz um ca. 6 UHR wieder einschlafen. Dann bin ich gerädert wenn ich aufstehen muss so gegen 7 Uhr. Nehme zum Einschlafen Baldrian für die Nacht, dass ich wenigstens einschlafen kann. Kennt ihr das auch. ??? bzw. was macht man dagegen.

Hallo,

kenne ich… nehme seit einigen Tagen Lavendel Tabletten zum “besser schlafen”. Sie heißen “Lasea”, gibt es in der Apotheke. Mir helfen sie…

Liebe Grüße Heike

Hallo Mella,
nimmst Du Antidepressiva??? → Schlafstörungen sind Nebenwirkung
nimmst Du Omega3 gegen Fatigue??? → machen fit…
Ok ich leide unter starker Fatigue und schlafe nachts wie ne Tote…
Aber als ich ne zeitlang Antidepressiva nahm litt ich unter Schlafstörungen.
Ich habe in dieser Zeit mir ein Einschlafritual angewöhnt: vor dem Schlafengehen gabs entweder heiße Milch, Baldrian oder Lavendeltee… Ruhe und Atemübungen. Qigong oder Yoga- Übungen…
Wenn ich während Corti Schlafproblme hab mache ich Atemübungen.
LG Idefix

Danke,das mit Lasea werden ich ausprobieren. Baldrian bringt anscheinend nichts, da muss mal mal mit Lavendel ran.