Meine liebe Andrea, Cony, Petra und Tina,

ich hoffe sehr, daß es euch allen gut geht und es tut mir sehr leid, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe und auch, daß meine Postings so abrupt abgebrochen sind. Aber meine momentane Arbeitssituation läßt mir im Moment einfach keine Zeit an diesem wunderbaren Austausch teilzunehmen.

Ich hatte eigentlich gehofft, daß es ab Weihnachten beruflich wieder etwas ruhiger werden würde, wurde jedoch eines besseren belehrt. Und so bin ich im Moment noch stärker eingebunden als im letzten Jahr. Einzige Freude in dieser Situation ist, daß sich der Einsatz doch auszuzahlen scheint, da das Thema Personalabbau in meiner Abteilung nun endgültig vom Tisch ist - ja im Gegenteil, unsere Abteilung ab April noch um weitere Mitarbeiter aufgestockt werden soll. Aufgrund dessen herrscht im Moment in meinem Team trotz der hohen Arbeitsbelastung eine nahezu ausgelassene Stimmung, was mich zumindest ein wenig über den Verlust eurer Gesellschaft hinweg tröstet.

Ich hoffe sehr, daß ich doch irgendwann einmal wieder die Zeit finden werde mich zu melden und würde mir sehr wünschen euch dann noch online zu sehen.

Es war mir immer eine große Freude und höchstes Vergnügen mit euch im Austausch zu stehen und ich muß gestehen, daß mir dieser Austausch sehr fehlt!

Meine Lieben, haltet bitte die Ohren steif und mich ein bißchen in Erinnerung. Ich will euch nichts bzgl. meiner Rückkehr versprechen, hoffe aber immer noch sehr, daß diese doch noch demnächst möglich wird.

Es war mir eine große Freude mit euch in Kontakt gestanden zu haben, macht es einstweilen gut und seid wie immer aufs herzlichste gegrüßt,

euer Peter

Lieber Peter,
jubel, jubel, jubel - es gibt Dich noch !
Ich freu mich von Dir zu lesen, auch wenn es ein - hoffentlich temporärer - Abschied ist. Wir vermissen Dich sehr und haben uns immer wieder Gedanken gemacht, wie es Dir geht. Es ist beruhigend zu erfahren, dass Dein Schweigen arbeitsbedingt und nicht krankheitsbedingt ist. Du bist immer herzlich willkommen und wirst auch nicht so schnell in Vergessenheit geraten. Deine erfrischenden, ausführlichen und vor allem fachlichen Postings werden uns sehr fehlen. (ich denke mit dem “wir” greife ich niemandem vor). Ich wünsche Dir alles Gute Deine Andrea

Hallo Peter,

ich schließe mich Andrea an … schön zu wissen, daß du nicht krankheitsbedingt aus unserem Thread verschwunden bist. Ich wünsche dir alles gute beruflich und gesundheitlich, und hoffe, daß wir vielleicht doch bald wieder von dir hören … wenn auch nur ab und zu :wink:

Viele Grüße und alles Gute!
Petra