hallo,

hat jemand einschlägige erfahrungen mit dem zytostatikum mitoxantron gemacht, und könnte mir etwas über wirksamkeit und verträglichkeit mitteilen ?
habe seit einigen monaten starke vereinzelt auftretende schmerzen im linken backenbereich
(direkt unter dem linken unterkiefer beginnend -könnte der trigeminus sein , ist es aber nicht)
und denke über schmerztherapie nach .
-die verlaufsform meiner ms ist chronisch progredient.

ich würde mich sehr freuen von einigen zu hören!

gabi weidner

Hallo Gabi! Seit zwei Tagen bin ich wieder aus dem Krankenhaus nach vier Wochen heraus. Da der Verlauf bei mir recht dramatisch innerhalb der letzten drei Jahre, bin erst 20, war und die Interferone nicht wirklich genutzt haben, habe ich am Donnerstag die erste Mitoxantron Infusion bekommen. Die Verträglichkeit ist wirklich in Ordnung, bis auf ein wenig Bauch- und Kopfschmerzen konnte ich nichts festellen. Wie es sich weiterentwickelt muss sich noch zeigen. Hoffe, dass ich dir wenigstens ein wenig helfen konnte. Gruß, Georg :o)