Ich bin Ende August ins Krankenhaus eingeliefert worden, wegen einer schweren Lähmung in der linken Körperhälfte. Die Ärzte dort dachten natürlich erst, dass es ein Schlaganfall ist. Nachdem das CT negativ war, stellte sich nach kurzer Zeit heraus, das es MS ist (mit den üblichen Verfahrensweisen). Danach musste ich noch eine Woche warten, bis ich eine Behandlung mit Kortison bekam.

Kann es sein, dass mit einer sofortigen Kortisongabe meine jetzigen Probleme (leichte Schwäche im linken Bein und Arm) vermeidbar gewesen wären.

Gruß
Thomas Dulitz

Antworten 05.01.2004
N

Ich glaube nicht, denn ich bin am 08.12.03 mit Lähmung im linken Bein, lähmung rechte Gesichtshälfte und und doppelt sehen ins Krankenhaus gekommen und nach der Ct direkt haben die Ärzte Entzündungsherde im Gehirn gesehen. Dann am 08.12 haben die Nervenwasser und Blut abgenommen und um 18.00 Uhr ungefäher habe ich eine Cortison-Stoß-Therapie bekommen über 7 Tage. Und jetzt habe ich auch noch scwächen in den Beinen und im linken Bein. Bin jetzt für 6 Wochen in der Reha. Also glaube das nicht das es bei Dir wegen des zu späten Cortisons war. Hoffe konnte Dir helfen.

hallo roger marley

bei mir wurde ms festgestellt und ich sehe seit 2 wochen schubweisse doppelt. wie wurde es bei dir behandelt, hat es sich gebessert. bekomme schon seit 2wochen kortison, aber ohne besserung.
hoffe mir kann jemand helfen, währe sehr dankbar, bin erst 21.

mfg dominik

hallo dominik,
welche dosis kortison bekommst du denn?
sollten eigentlich 1000mg/tag fünf tage sein.
grüsse
sascha