Guten Tag,
als MS-ler spitze ich seit mehreren Jahren Betaferon als Interferon. Jedoch seit Monaten machen sich schwerwiegende Nebenwirkungen des Betaferon bemerkbar.Giebt es zu diesem Thema Erfahrung??
Bitte Info an meine eMail.
mfg
dieter

Mir ging es genauso. Nach 2 Jahren Betaferon fingen sehr starke Nebenwirkungen an und ich mußte das Medikament absetzen. Ich spritze jetzt Copaxone, wovon ich bis jetzt keine Nebenwirkungen habe.
Gruß Karsten

Hallole, was hast du denn für schwerwiegende Nebenwirkungen?
Ich spritze mir seit 6 Jahren Betaferon. Nebenwirkungen habe ich nur am Anfang der ersten zwei Spritzen gehabt (Schüttelfrost+erhöhte Temperatur). In der Zwischenzeit leidet die Haut ganz schön darunter. Über rote Flecken, Eindellungen u. empfindlicher bin ich geworden. Ohne vorherige Kühlung läuft nix mehr. Hoffe, dass die Haut weiterhin mitspielt, denn mir hat das Betaferon was gebracht. Die Schubrate wurde deutlich gesenkt. Ansonsten habe ich keinerlei Nebenwirkungen und halt durch bis vielleicht mal was in Tablettenform gibt.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, auch unter meiner e-mail.

Hallo cristiane-Ich habe eine Frage.Ich spritze seit 2 Jahren Rebiff-habe seitdem keinen Schub mehr gehabt.Aber die gleichen Nebenwirkungen wie du sie beschreibst.Allerdiengs möchte mein Arzt die Therapie einstellen weil sie eigentlich nicht mehr nötig wäre.??ob das Gutgeht??