Wer kennt das auch?Vor 2einhalb Jahren hab ich die Diagnose MS bekommen und die erste Zeit ging es mir verdammt schlecht.Nun kann ich mich wieder mehr oder weniger normal bewegen,arbeite auch wieder aber es ist halt nicht mehr so wie es vor MS war…wie geht ihr damit um?Ich kenne in meinem Bekanntenkreis auch niemand mit MS und mich interessiert echt mal wie andere mit umgehen…
Freu mich auf Nachrichten
Tommy(dk3hl@freenet.de)

hi tommy, guck doch mal bei ms-life.de: diskussionsforum, da ist die kommunikation auf jeden fall fliessender als hier.
lg lisa

Hallo Thommi!

Durch meine MS habe ich gelernt, dass leben zu genießen. Was vorher selbstverständlich war, finde ich heute wunderbar. Jeden Tag, wo ich aufstehen kann, finde ich herrlich.

Lebe dein Leben wie vor der Diagnose, freu dich daran. Wegen der MS mußt du nicht einsam werden, such dir richtige Freunde, die auch noch dann zu dir stehen, wenn es dir mal schlechter gehen könnte.

Doch an einer Verschlechterung deines Zustandes mußt du jetzt noch nicht denken, denn vielleicht geht es dir mal nie schlechter. Es gibt auch MS-Verläufe, die keine Einschränkungen von dem Erkrankten abverlangen.

Ich kann dir nur eines raten, genieße dein Leben mit all seinen Kleinigkeiten. Wir wissen, wie schön das Leben ist. Um dieses Wissen können einen die Gesunden beneiden.

Alles Gute und eine schubfreie Zeit
KatiO

Hallo Tommy,
deine Erkrankung ist natürlich tragisch.
Aber ich möchte dir schreiben, dass die Verwendung meines mir amtlich zugeteilten Amateurfunk-RUFZEICHEN DK3Hl nicht für Privatzwecke erlaubt ist. Ich möchte dich deshalb bitten, die E-mail Adresse entsprechend zu ändern. Gruss Dieter.
PS: Ich bin seit Herbst 1968 unter DK3HL weltweit bekannt.