Hallo Ihr’s,

wie geht es euch?

was machen die lieben kleinen?

ich vermisse euch.

Liebe Grüße
eure cony

Hallo Cony!!!

Entschuldige aber meine Hände haben nicht so mitgemacht. Ja ja so ist es halt. Ich melde mich heute mittag wieder muß meinen kleinen in die Spielstube bringen.

Bis später Deine Carmen

Habe dich auch vermisst!!

Hallo Cony!!

Endlich habe ich es geschafft Dir zu schreiben.
Also ist ziemlich alles stressig und wir bauen gerade auch noch. Also wird es sehr anstrengend in nächster Zeit.
Meinen letzten Schub habe ich eigentlich sehr gut überstanden ausser die kleinigkeiten die geblieben sind.
Leider kann ich nicht mehr sehr lange gehen und habe wohl auch dieses Fatigue-Syndrom also ständige erschöpfung und müdigkeit.
Aber sonst geht es ja.
Bin jetzt Rentenantragsteller und warte auf den Bescheid von der BfA die wohl immer sehr lange braucht genauso wie das Versorgungsamt wegen dem Behindertenausweis.Der wohl auch erhöht werden wird. Laut Doc wäre 70% gerechtfertigt.
Dann lass ich mich halt überraschen.

Wie geht es Dir? Ernstgemeint!!!
Wie ist das Wetter am Bodensee?
Hier ist es leider immernoch sehr kalt.

Meinem kleinen geht es gut und ist sehr anstrengend! Trotzphase oder so!

Was treibst Du denn ganzen Tag? Hat sich Arbeitstechnisch irgendwas getan?
Sabine war wohl auch nicht mehr da!

Werde versuchen öfter wieder zu schreiben.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Deien Carmen

Hallo Cony!

Nochmals ich!!

Meinte eigentlich Claudia!!!

Grüße

Hallo Carmen,

bei uns stellt sich der Frühling ein.
Überall blühen Schneeglöckchen und Krokusse.

Ich habe mich unter meiner Qualifikation beworben. Eine Woche später erhielt ich eine telefonische Absage, weil meine Bewerbung wohl spät eingetroffen ist. Die Firma hat ihren Sitz in unserem Dorf, deshalb habe ich mich als Praktikant angeboten. Das ist noch offen.

Ich war letzte Woche bei meiner Freundin. Ihr Sohn ist 14 Monate alt und sagt “Mama” und “Papa”. Auf seinen zwei Beinen ist er schon länger unterwegs. Nur wenn er müde wird, läßt die Koordination nach und er fällt auf den Pops (durch Windel noch gut gepolstert). Meine Freundin ist wieder schwanger. Ich glaube, sie war gerade froh, dass ich mich mit dem Kleinen beschäftigt habe.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Anträge erwiedert werden.
Gute Besserung und alles Liebe
Deine Cony

Hallo Cony!!

Zehn Tage sind nun schon vergangen, und ich melde mich doch erst jetzt wieder. So sehr ich es mir auch vornehme, irgendwie klappt es nicht mit dem gleich zurückschreiben.

Mein kleiner ist auch schon wieder seit 1 1/2 Wochen krank und ich mußte diese Woche zum Orthopäden mein Knie untersuchen lassen.

Ich bin ein Tag vor Heilig Abend, die Treppe bei meinen Eltern runtergefallen, und habe leider immernoch schmerzen.
Auf jeden Fall habe ich, laut verdacht des Arztes, einen Aussenmeniskus-Hinterhorn-Riß.
Am Montag muß ich zur Kernspinn und wenn sich das bestätigt, muß ich operiert werden.
Super SAchen.

Wie geht es Dir? Ist was bei dem Praktikum rausgekommen?Ich hoffe für Dich, das endlich mal was Arbeitstechnisches passiert.

Viele liebe Grüße aus dem schwabaland

Deine Carmen

Hallo Carmen,

in den letzten Tagen ist einiges passiert.

Ich bin spontan in meine alte Heimat gefahren. Dort habe ich meine schwangere Freundin besucht und meinen Neffen (4 Jahre alt und 1m groß) wieder gesehen. Außerdem bin ich bei einer ehm. Mitstudentin gewesen, um ihren jüngeren Sohn (6,5 Monate alt) kennen zulernen. Dabei habe ich ihren älteren Sohn (fast 3 Jahre) und den Sohn einer anderen Mitstudentin (fast 2 Jahre - war erst vor kurzem bei uns) wiedergesehen.

Einiges habe ich nicht geschafft. Ich wollte die Gelegenheit zum Geldausgeben nutzten - im ernst - einfach einkaufen, weil alles nur zehn Minuten entfernt ist – Großstadt. Meine Freundin wollte spazieren gehen und ich hätte nicht gedacht, dass sie mit einem 2000g schweren Baby im Bauch 3 Stunden läuft. Vielleicht beim nächsten mal.

Das war’s mal wieder von mir.

Liebe Grüße
cony

Hallo Cony!!

Leider bin ich im moment nicht so gut drauf, da ich gerade meinen dritten Schub dieses Jahr habe. Vielleicht mach ich das jetzt einmal im Monat so weiter und betrachte es als eine weitere Periode( Monatsregel). Ha ha ha…

Wie geht es Dir so?
Hast Du jetzt Dein Geld ausgeben können? ;-))

Sorry, wollt mich einfach kurz melden habe aber gerade keine große Lust und bin auch sehr müde zu schreiben.

Viele liebe Grüße
Deine Carmen

Hallo Carmen,

das hört sich alles nicht so gut an.
Wie geht dein Mann mit der Situation um? Und dein Junge?

Ich wünsche dir gute Besserung.

Was ist bei deinem Rentenantrag rausgekommen?

Ich wünsche dir frohe Ostern und viel Spaß mit deiner kleinen Familie.

Lieb Grüße
cony

Hallo Cony!!

Danke für Deine Ostergrüße! Leider geht es mir Kopfmässig nicht so gut aber sonst wird es gerade besser!Von der Rente habe ich noch nichts gehört aber vom Versorgungsamt. Bin von 50% GdB auf 70% und Merkzeichen G erhöht worden. Weiß allerdings noch nicht was ich mir davon kaufen kann.

Auch wir(meine Familie) wünschen Euch schöne Ostern und vor allen Dingen schöneres Wetter!

Bis bald Deine Carmen

Hallo Carmen,

wir hatten wechselhaftes Wetter.

Das hat uns wenig ausgemacht. Am Samstag waren wir bei guten Bekannten. Sie haben drei lebhafte Jungs. Der mittlere ist fünf und hat vor einigen Wochen von selbst mit dem Lesen und Rechnen angefangen. Jetzt ist er bei der Kita abgemeldet und geht nach Ostern in die erste Klasse (laufendes Schuljahr). Bei einem Rechnen-Spiel habe ich laut gerechnet und die Mutti bat mich danach, es dem Jungen nochmal zu erklären. Der ist echt pfiffig.

Wenn die Sonne rauskam, sind wir Fahrrad gefahren.

Ich denke, der höhere GdB ist ev. ein Argument bei der Beurteilung der Rente. Wenn es da Schwierigkeiten gibt, kannst du das Argument verwenden.

Hoffentlich wird es noch gut.

Liebe Grüße
cony

Hallo Cony!!!

Meine Periode geht weiter. Der vierte jetzt, dieses Jahr. Supi!!!
Deswegen war ich wohl auch so schlapp in den letzten zwei Wochen und müde. Gehe heute zum Doc und dann mal schauen was er meint.
Bin ziemlich mieß drauf im Moment und ich versuche heute abend nochmal zu schreiben.
Mein kleiner ist im Moment auch sehr anstrengend und werde mit Ihm auch nicht mehr fertig. Habe mir schon überlegt ob ich im Forum einen Beitrag eröffne! was meinst Du?
Bis später, muß mich fertig machen und gehen.
Bist Du eigentlich Amselmitglied?

Liebe Grüße
Deine Carmen

Entschuldige, hab einfach ein schlechtes Gewissen

Hallo Carmen,

ist dein Sohn nicht auch bald oder schon 3 Jahre?

Die Tochter meiner Freundin ist anfang April 3 geworden und ist seit Montag in der Kita. Jetzt hat sie vormittags mehr Zeit für sich.

Wann geht dein Sohn in die Kita? Vielleicht kannst du auch eine frühzeitige Aufnahme erwirken, weil du krank bist. Oder die Krankenkasse erstattet dir Kinderbetreuungskosten für Tagesmutter. Wer hilft dir und wer kann dir noch helfen? Freunde mit mehreren Kindern?

Was meinst du mit Beitrag? Unter welchem Thema?
Es ist dir freigestellt. Außerdem wohl sehr einfach.

Ich wünsche dir gute Besserung!!!

Liebe Grüße
auch an deinen Sohn und Mann

Deine cony

Hallo Cony!!

Gianluca wird im Juni 3, da wir aber umziehen im September in einen anderen Ort und gleichzeitig in einen anderen Landkreis habe ich Ihn erst zum September angemeldet. Bis dahin kann er bis zu den großen Ferien in die Spielstube. Mit dem Beitrag dachte ich an: “wie erziehe ich mein Kind richtig mit meiner Krankheit?” Er ist sehr, sehr ,sehr anstrengend und frech. Aber auch sehr bösartig. Ich habe mit einer Freundin darüber gesprochen,wo ich auch dann dachte wenn er wenigstens sagen würde,“Mama deine Krankheit ist sooo blöd und sie kotzt mich an,” dann könnte ich vielleicht mit Ihm darüber reden. Aber so!?
Meine Eltern wohnen hier in der Nähe und sind somit sehr viel für mich da!!!

Ich habe gestern mict einer Spritzkur angefangen für sechs Wochen “Medivitan”" mal sehen ob es was nützt! Und nehme jetzt noch zusätztlich verschiedene Vitaminpräparate.

Meine Frage ob Du in der Amsel bist, war deswegen, weil in Stuttgart im Juni ein Aktionswocheneende für Junge erkrankte ist. Hätte ja sein können das Du da hin kommst. Letztes Jahr war ich auch schon dort, und das war mein erster Kontakt zu anderen.

wie geht es den Euch? Wie läuft dein Praktikum? Ich glaub in Urlaub gehst Du auch bald, wie ich mitbekommen habe!! Lese mich halt so durch!!

Viele liebe Grüße an Dich und Deinen Schatz!!

Deine Carmen

PS.: Liebe grüße auch von meinen zweien

Hallo Carmen,

was ist “Medivitan”?

Muß ich Mitglied in der Amsel sein, um bei dem Treffen teilnehmen zu können?

Das Praktikum hat heute erst begonnen. Deshalb kann ich erst in ein paar Tagen etwas dazu sagen.

Dann bis später.

Grüße vom Bodensee
Deine Cony

Hallo cony!!

Medivitan sin Vitamin B12 spritzen. Die bekomm ich jetzt noch vier Wochen, insgesamt sechs Wochen. Zu dem nehmee ich noch Vitaminpräparate! Zink, eisen, chrom multivitamin und Magnesium. In der Hoffnung ich werde wieder fit. Am 1.Juni muß ich zum Gutachten bei einer Ärztin, Bin ja mal gespannt.

Wegen dem Aktionstag habe ich letztes Jahr eine Anmeldekarte zugeschickt bekommen.Da war ich schon Mitglied. Aber schick doch mal eine email an die Amsel und frag nach.
Würdest Du kommen?

Ich hoffe Dein Praktikum verläuft gut?
Erzähl mir doch dann mal wie, was und überhaupt!

Liebe Grüße vom Schwabaländle
Du gehörst ja zu Baden

Deine Carmen

Hallo Carmen,

ich war die letzten zwei Wochen im Urlaub.

In meinem Praktikum geht es um Brückenbau. Ich bin in einem Ing.-Büro und habe wenige, dafür nette Kollegen.

Wann ist der Aktionstag und wo?

Wie wirken die Mineralien und Vitamine bei dir?

Wir haben seit heute neben dem Meerschwein noch ein Zwergkaninchen.

Ich wüsche dir schöne Pfingsten.

Diene Cony

Hallo Cony!!!

Entschuldige meine späte antwort. Erstens bin ich jetzt voll im Baustress und zweitens geht es mir nach meinem letzten Schub nicht sehr gut. Hatte im Mai meinen fünften Schub dieses Jahr.War auch beim Gutachten und warte jetzt auf einen Bescheid von der BfA.Zudem bin ich jetzt Arbeitsuchend und ab nächste Woche Arbeitslos oder so…!!!

Der Aktionstag ist in Stuttgart-Weilimdorf!!!

Hast Du Dich angemeldet?
Mit den vitaminen weiß ich auch nicht ob die was bringen aber ich schlucke sie!!

Ein Haustier ist schon was sschönes. Gianluca und ich möchten auch einen Hasen wenn wir umgezogen sind.
Wie lange geht Dein Praktikum? Und was ist dann?
Wie geht es Dir? Und wie war Dein Urlaub? :wink:

Pfingsten ist zwar schon eine Weile rum, aber ich hoffe Du bist nicht böse mit mir!

Liebe Grüße Deine Carmen

Hallo Carmen,

ich komme auch weniger zum Lesen und Schreiben.

Im “Thread für…” kannst du ausführlich nachlesen, was sich bei mir getan hat.

Kurz umrissen: Ich arbeite bei Bedarf auf 400 Euro-Basis in dem Ing.-Büro. Nebenher helfe ich einer Freundin, die Betreuungslücken zw. Kita und ihren Arbeitszeit zu schliessen. Unser Meerschwein erwartet Nachwuchs.

Das wars mal wieder von mir.

Wenn du magst, komme in den obengenannten Thread.

Grüßle Cony