Hallo Cony und willkommen Claudia!!!
Schön das Du, Claudia, Dich rein gepostet hast.
Cony ich war gestern bei dem Dokter Gottwald und habe einen sehr guten eindruck von Ihm. Habe also somit den Arzt gewechselt. Er sagte, von der Anzahl der Schübe(15) ist der Verlauf schlecht aber so wie es mir geht(keine Einschränkungen) ist es wiederrum gut. Mit dem Baby sollen wir aber noch warten bis die MMR gemacht wurde. Naja.War schon ein bischen dann Deprimiert. Deswegen habe ich auch gestern nicht mehr geschrieben.
Was hast Du so gestern getrieben? Ist es bei Euch auch so schön gewesen?Es freut mich das Du so gute erfolge bei kleinen Kindern hast. Vielleicht liegt es daran das er noch nicht 2einhalb ist. :-)))

Hallo Claudia! Das mit dem Copaxone habe ich auch gelassen, nachdem ich zweimal innerhalb zwei Wochen die gleichen Symptome hatte. Herzrasen, Atemnot bis zum Durchfall und Übergeben. Das nennt man “Flush”! Ist aber eine Nebenwirkung das im Handbuch oder Beipackzettel steht. Ich habe das aber Copaxone gemeldet Das sollte aber auch Dein Arzt tun. Ansonsten Du selbst.
Ich habe es dann gelassen.
Du hast seit zehn Jahren MS habe ich glaube ich gelesen. Wie sieht es denn bei Dir mit den Schüben aus? Wie alt bist Du und von wo? Nur ungefähr.
Mit dem Heilpraktiker habe ich selbst noch nicht so viel Erfahrung war erst einmal und das nächste Mal habe ich in zwei Wochen einen Termin.

So ich wünsche Euch einen schönen Abend undich werde jetzt meinen Stresser ins Bett bringen den ich aber auch sehr liebe.

Bis bald und sorry nochmal!!

Eure Carmen

Hallo Carmen,

du hattest mal angedeutet, dass du Geburtstag hast. Habe ich die Party schon verpasst??

Den Einfluss auf den Kleinen werde ich vielleicht verlieren, wenn unsere Freundschaft loser wird. Ansonsten ist es so, dass ich ungern die Kinder in Anwesenheit der Eltern maßregele. Ich befürchte, dass es einige als Einmischung empfinden. Aber solange die Eltern es befürworten und ich nicht die Einzige bin, die etwas sagt (ich bin sonst nur die Böse für die Kinder und fühle mich ausgenutzt für die Erziehung) sage ich es mit meinen Worten.

Was hat der Arzt gemacht, untersucht? Hat er viel gefragt oder hast du ein Anamnesebogen (mit vielen Fragen) bekommen?

Liebe Grüße vom Bodensee
eure cony

Guten Morgen Cony!!

Nein du hast die Party nicht verpasst. Am Dienstag habe ich endlich den dreier vorne dran. “Willkommen im Club”.( Gedanken und gerngesagter Satz von meinem Mann).

Ich denke wenn es die Eltern erlauben das Du was sagen darfst im beisein deren, ist es ganz okay!Du wirst dann auch nicht die böse sein für den oder die kleinen, im endeffekt hilft man den Kindern den richtigen Weg zu gehen und zu finden. Also mach Dir da keinen Kopf.
Für mich ist es auch mal ganz hilfreich wenn jemand anderes schimpft. Als mama kann man manchmal auch nicht mehr und bevor man ganz die Nerven verliert tut es gut wenn das jemand anderes mal übernimmt( z.B. die Freundin, Großeltern usw.).

Zu meinem Arztbesuch:
Ich bin dorthin weil der Doc bei der Amsel mitwirkt und auch Vorträge hält. Ich habe auch schon sehr viel gutes gehört und habe diese Adresse schon mal vor fünf Jahren bekommen und bin doch erst jetzt hin. Für mich sind es auch etwa 20 km und das war schon immer eine Überlegung.
Er hat sehr viel gefragt und ich bin den Tränen teilweise sehr nahe gekommen. Er hat mir auch gesagt das es ein Medikament gibt das man alle sechs Wochen i.V. nimmt. Hast Du davon schon gehört?
Untersucht hat er nicht, aber viel wissen wollen. Das ist jetzt mein vierter Neurologe und ich habe das erste mal das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.
Am 22.sten habe ich ja die Kernspinn und dann sehe ich weiter.

Das Wetter wird jetzt auch immer schlechter und ich hoffe das ich dieses Mal von Depries verschont bleibe.

Wie geht es Dir? gerade bei diesem bescheidenem Wetter?

Hallo Claudia kommst mal wieder bei uns vorbei?

Nebelige und teilweise regnerische Grüße aber liebe Grüße

Carmen

Hallo carmen und conni,
bin ziemlich erkältet und melde mich erst jetzt wieder. wohne im raum balingen, also genau zwischen euch beiden. bin 32 jahre alt und war auch während der schwangerschaft fit wie nie. geburt war auch ganz normal, gestillt habe ich auch. als ich nach 7-8 monaten abstillen wollte und die kleine nicht so mitmachte wie ich gedacht hatte, bekam ich einen schub bei dem ich sehr schlecht laufen konnte. wurde mit cortison stoßtherapie behandelt. davon war ich dann total k.o. jetzt kann ich wieder laufen, allerdings nicht mehr sehr weit und bin sehr schnell müde.
muss jetzt schluss machen, die kleine baut den pc ab und wird ungeduldig.
melde mich bald wieder.

liebe grüße

claudia

Hallo,

ich hatte wahrscheinlich was verwechselt. Diesmal warst du, Carmen, bei einem Neurologen und nicht, wie ich dachte, bei einem Homöophaten.

Ich weiß nichts genaues. Ich habe mal von Immunglobuline gehört, welches alle 4 Wochen intravenös verabreicht wird. Das wird meistens in einem KK beobachtet.

Meine Freundin hat mal erzählt, dass ihr Sohn immer den Hauptschalter drückt, wenn sie was am PC machen möchte. Claudia, damit siehst du, das es bei vielen Müttern vorkommt.

Ich wünsche euch einen kuscheligen Abend.

Eure Cony

Hallo Cony!!

Wie geht es Dir? Ehrlich gemeint! Heute ist schon voll der Streßtag einkaufen usw.
Backen muß ich auch noch und den rest einkaufen.Heute abend habe ich Weihnachtsessen vom Italienisch-Kurs. Freu mich schon drauf. Mal wieder raus. Was habt Ihr so getrieben am Wochenende?Wir waren zuhause(der kleine ist immernoch krank).
Habe heute irgendwie gar keine Lust viel zu schreiben. Vielleicht doch PANIK( 30)

Gruß Carmen

PS.: Grüße auch an Dich Claudia

Hallo Carmen,

Happy Birthday to you, Happy Birthday to you, Happy Birthday to Carmen, Happy Birthday to you,
(die musikalische Untermalung spielt sich im Kopf ab)

Ich wünsche dir viel Gesundheit und eine lustige und lebhafte Party.

Liebe Grüße
deine Cony

Hallo Cony!!!
Viele Dank für Deinen lieben Geburtstagsgruß!! Habe die Melodie im Kopf mit gesungen. Im Moment bin ich leider etwas trübsinnig, weil mir eine langgeglaubte Freundin (auch Trauzeugin), eine üble Nachricht per e-mail gesendet hat. Sie hat nämlich keine Kraft mehr für unsere Freundschaft. Angefangen hatte es schon, das Sie mir nicht mal von Ihrem Hochzeitstermin gesagt hat. Ist doch voll klasse. Was will man machen. Ich habe halt keine Lust mehr immer die liebe kleine nette Carmen zu sein. Mehrere hatten gestern auch wegen Grippe abgesagt. Naja!!Dafür gehe ich nächssten Samstag schön weg und gehe mal wieder Tanzen. Wobei ich denke das ich nicht mehr Tanzen kann. Wie geht es Dir? Warst heute aber schon kräftig am schreiben. Habe die anderen Beiträge gelesen.

Einen schönen Tag und viele dicke nebelige Grüße vom Stuttgarter Raum.

Deine Carmen

Hallo Carmen,

wir hatten heute einen schönen Sonnenaufgang, den ich mir bei einem langen Spaziergang von halb acht bis halb neun angesehen habe, Danach war das Wetter so trüb, dass ich mich in der Wohnung verschanst habe. Deshalb hatte ich auch Zeit zum Posten.

Ich habe auch schon so eine e-mail von einer Freundin bekommen.
Das tut mir leid. Ich wünsche dir baldige Besserung.

Ich habe während des Studiums mit einen tollen Tanzpartner Tanzuntericht genossen. Ich denke aber, dass ich vieles vergessen habe. Das einzige, was mir keiner nehmen kann, ist mein taktgefühl. Wenn wir Fehler gemacht haben, war er das Gedächtnis der Schrittfolgen und ich der Taktgeber.
Leider habe ich nie wieder einen solchen Tanzpartner gefunden, der mir sogar bei Liebeskummer zur Seite stand.

Ich wünsche dir viel Spasssss beim Tanzen.

Liebe Grüße, auch an Claudia
cony

Liebe Carmen,
Kopf hoch und alles Gute und viel Spaß beim Tanzen.
Du weißt wer sich hier meldet. Jemand der bei Dir in der Nähe ist, möchte Eure Gespräche nicht stören!!
Nur so viel zu dieser Freundin ist zwar sehr enttäuschent, aber glaube mir(aus eigener Erfahrung) ist besser so, es tuen sich immer wieder neue Bekanntschaften eventl. auch Freundschaften auf. Wünsche noch einen schönen Tag und viele Grüße Tanja

hallo carmen,
wünsche dir nachträglich alles liebe und gute , vor allem gesundheit und gute freunde, zum geburtstag!!
Hab ich wohl irgendwie nicht mitbekommen, dass du jetzt schon geburtstag hattest. bin eben immer irgendwie im stress. die kleine kostet mich ziemlich viel kraft weil sie sehr lebhaft ist, aber trotzdem ist sie total süß.
das mit deiner freundin tut mir auch leid, aber ich denke dann ist sie es auch nicht wert ihr nachzutrauern (klingt zwar hart aber es gibt überall nette leute wie du ja hier im chat schon mit conny gemerkt hast).
tut mir leid, dass ich mich nicht öfter melde, aber momentan schaffe ich es noch nicht. das wird irgendwann wieder besser hoffe ich.

wünsche euch ein schönes wochenende. habe morgen ein konzert zu singen in bisingen beim hohenzollern. singe seit ein paar jahren im gospelchor, das macht richtig spaß und die leute sind alle total nett. dabei kann ich mich etwas abreagieren und den gestauten frust ablassen! bin nämlich auch öfter depressiv, so wie viele ms-ler!

muss jetzt zur probe

liebe grüße und bis bald

claudia

Hallo Ihr drei!!!

Ich hatte gerade einen riesen Brief geschrieben und habe alles gelöscht ausversehen. Wißt Ihr was ich melde mich morgen wieder oder am Sonntag! Sorry ich hoffe Ihr seid mir nicht böse!!

WEure Carmen

Hallo Ihr drei!!!

Ich bin wieder da! Habe heute mal endlich wieder Zeit zu schreiben. Also, am Nikolaus hat mein Bruder den Nikolaus gespielt und seit dem schläft mein kleiner ohne schnuller!! Hätte nicht gedacht das es so gut klappt. Am Sonntag waren wir auf dem Weihnachtsmarkt bei uns - der sehr schön war. Gestern habe ich noch mein Geburtstagsgeschenk eingelöst. Gestern abend war ich dann natürlich ganz schön fertig. Ich hatte ja am Freitag schon geschrieben und ausversehen bin ich auf die Taste zurück gekommen und alles war weg. Da habe ich dann keine Lust mehr gehabt zu schreiben.

Conny, was hast Du gemacht am Wochenende?Warst Du auch shcon auf einem Weihnachtsmarkt?

Claudia, wie war Dein Konzert?
Danke für Deine lieben Grüße zum Geburtstag noch!

Tanja, es war schön von Dir zu hören!

Tanja kenne ich schon seit meinem sechsten Lebensjahr, sie dachte sich mal reinzuschauen. Vielleicht erzählt sie euch mal mehr! das möchte ich aber Ihr selbst überlassen.

Viele liebe Grüße und sonnige dazu noch.

Eure Carmen

Hallo,

ich war letzte Woche Freitag in Wiesbaden (habe meinen Mann auf einer Dienstreise begleitet) und bin beim 3-stündigen Stadtbummel über den Weihnachtsmarkt gelaufen. Dort habe ich ein gigantisches altmodisches Pferdekarusell gesehen. Vielleicht könnt ihr euch an alte Filme mit Doris Dee erinnern. Die Pferde (Figuren aus Holz) sind an einer Stange befestigt, die in Betrieb das Pferd auf und ab bewegt. Über eine Treppe gelangte man auf eine zweite Ebene. Weitere Sehnswürdigkeit war, ein Verkaufspavillion mit Holzschnitzerreien aus dem Erzgebirge. Teuer…

Den zweiten Advent haben wir mit Freunden gefeiert.

Carmen, hat dein Kleiner die Schnuller gegen Geschenke getauscht? So war es bei Bekannten.

Liebe Grüße
Eure cony

Hallo liebe Cony!!!

Also mal wieder habe ich es nicht geschafft, gleich zurück zu schreiben.Ich weiß selber nicht, was zur Zeit wieder los ist. Bin sehr müde in letzter Zeit und hoffe, das es von der Wintermüdigkeit herrührt. Ist Wiesbaden eine große Stadt. Habe da leider gar keine Ahnung. Sowieso was Deutschland betrifft.

Heute Abend gehe ich tanzen und freue mich auch schon sehr darauf. Meine Mutter kommt zum Babysitten und bleibt auch über Nacht. Mein Kleiner hat dem Nikolaus seine Schnuller gegeben, weil er auch was vom Nikolaus bekommen hat.Er hat zwar viel zu viel bekommen, aber es war auch der erste Nikolaustag für Ihn. Letztes Jahr war er noch zu klein. Was machst Du so?Wie geht es Dir?

Hallo Claudia! falls Du mal wieder reinschaust!
Wie war Dein Konzert und wie geht es Dir und Deiner Kleinen?

Viele liebe Grüße
Eure Carmen

Hall Conny!! Gibt es dich noch? Vielleicht magst Du ja auch gar nicht mehr schreiben. Das würde mir echt leid tun!

Viele liebe Grüße Deine Carmen

Hallo Carmen mich gibt es aber noch, ich hoffe Dir geht es gut?! Wünsche Dir und Deiner Familie ein schönen Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2004 vorallem viel Kraft und und und…! Würde mich freuen wenn wir uns nä. Jahr mal treffen könnten auf einen Cafe. Bis dann alles Liebe Tanja

Hallo Carmen,

letzte Woche war ich oft bei meiner Freundin mit dem 2,5 jährigen Mädchen. Meine Freundin hatte Schwindel und war schwach. Am Freitag habe ich mit der Kleinen gebastelt (mit der Schere schneiden und Kleben). Das hat ihr so viel Spass gemacht, dass sie nach dem Mittagschlaf gleich weitermachen wollte.

Heute habe ich noch einen Weihnachtsbraten und einen Baum besorgt. Jetzt kann Weihnachten kommen.

Weihnachtliche Grüße
Cony

Hallo meine Lieben,

mein Weihnachten war besinnlich und ruhig. Mit Weihnachtsbaum und Spaziergängen zum See durch leicht verschneite Landschaft.
Zur Bescherung haben wir unsere Packete aufgemacht.

Wie habt ihr Weihnachten verbracht?

Liebe Grüße
Eure Cony


ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN GESUNDES UND GLÜCKLICHES NEUES JAHR.


EURE CONY