Guten Abend Cony!!!

Danke Dir, für die kurze einweisung. So gekonnt bin ich leider nicht. Aber ich bin lernfähig. :-))))

Wir haben auch noch nichts vor. Für Morgen!!! Am Montag bin ich ja bei der Heilpraktikerin. Bin gespannt wie es ist.

Ich berichte Dir auf jeden Fall wie es war, wenn Du möchtest.

Auch Euch ein schönes Wochenende!!

Liebe Grüße Carmen

Hallo Cony!!! Vermisse schon unseren Schriftaustausch. Aber ich mache mir auch Gedanken über Dich. Ich habe die anderen Beiträge gelesen und oft Deinen Namen. Dir geht es wohl nicht so gut im Moment. Dir fällt gerade mal volle Kanne die Decke auf den Kopf.Ich bin ein Blödkopf und war nicht so sensibel um das zu merken. Entschuldige! Aber es ist was anderes wenn man telefoniert oder man schreibt. Am Telefon soll es bei mir nicht scheitern. Kommt auf Dich an.

Heute war ich bei der Heilpraktikerin. Bin aber im Moment ein bischen hin und her gerissen. War aber aufschlussreich und Interessant.

Gestern waren wir mit dem kleinen noch in einem Stall mit Pferde, Katzen und Kühe. Es war ein Kampf bis wir wieder gehen konnten. :-((

Heute habe ich noch Italienischkurs und dann ist auch gut. Am Wochenende bzw. am Freitag fahre ich zu meiner Familie (Tanten,Onkels und die Oma) “die Oma hat Geburtstag”, auf die Alb. Freue mich schon riesig darauf. Liebe Grüße Carmen

Hallo Carmen,

ich habe gestern meine Freundin in ein Einkauszentrum mit Baumarkt, Kaufland Möbelmarkt u. v. m. begleitet. Während sie Badewannen und Bödenbelege sich aussuchte, habe ich auf ihr Baby (10 Monate alt) aufgepaßt. Zwischendurch machen wir immer eine kleine Kaffeepause. Am Nachmittag habe ich in ihrem neuen Haus beim Streichen geholfen.

Welche bedenken hast du bei dem Heilpraktiker?
Was hat er so erzählt? Oder gefragt?

Meine Freundin hat einen Anamnesefragebogen ausfüllen müssen.

Heute ist es hier mächtig nebelig. Wenn ich den Alteingesessenen glauben kann, wird das eine ganze Weile so bleiben. Aber zum Glück hat mein Mann einige Tage frei.

Liebe Grüße
bis später

Hallo Cony!!! Ich habe mich gefreut von Dir zu hören :-)))
Bei uns ist das Wetter auch nicht gerade berauschend. Es ist ja fast Winter!

Wegen der Heilpraktikerin-ich mußte meine Eckdaten aus meinem bisherigen Leben und meinen bisherigen Krankheitsverlauf aufschreiben und mitbringen. Es gab zwei Daten wo mein Körper mit Stress reagiert hat. Also das Ende vom Lied war, das
die krankheit wahrscheinlich von einer Polio Impfung herrührt. Oder so!! habe auch nicht alles verstanden, aber das werde ich alles beim nächsten Mal nachfragen. Ernährung sollte ich auch umstellen und auf jeden Fall meine Übungen machen die sie mir gesagt hat. Als ich aber ging hatte ich überall ein Kribbeln und warme Stellen am Körper. Es war im Ganzen eigentlich okay. Lass mich beim nächsten Mal überraschen.

Schön das Dein Mann frei hat. So habt Ihr auch Zeit für Euch. Geniesse es in vollen Zügen. Was macht Ihr dann die Tage.
Ich hoffe Dir geht es einigermaßen gut und lass den Kopf nicht hängen.

Hoffe bis bald

Carmen

Guten Abend Carmen,

wir planen nichts, weil der Urlaub auf Abruf ist. Damit werden die Überstunden abgebaut.

Nächste Woche möchte eine Mitstudentin mit Mann und 1,5-jährigen Sohn zu Besuch kommen. Mit denen werden wir einige Sehnswürdigkeiten besuchen.

Was ist eine Polio-Impfung?

Ist deine Heilpraktikerin kassenärztlich zugelassen, also hat sie irgend eine schulmed. Ausbildung (z.B. Internist)?

Heute war ich bei meiner Freundin aus der Ukraine. Das ist immer wieder interessant. Sie ist mit einem Kollegen (kommt aus der gleichen Gegend wie wir) von Ralf verheiratet. Im Gespräch (sie spricht gut deutsch) habe ich einige neue Sichtweisen über Russland bekommen.
So habe ich den Nebel gut vergessen.

Schöne Grüße
cony

Guten Morgen Cony!!!

Sorry, habe gestern einfach keine Zeit gefunden zu schreiben. Gestern morgen um 11 Uhr hatte ich Frisörtermin. Habe nämlich vor 4-5 Wochen meine langen Haar abgeschnitten. Und gestern musste ich sie nachschneiden. Alles noch vor meinem Geburtstag. Dann musste ich schnell Heim und Pizza machen für die SPIELSTUBE(eine art Kiga für 2-3 Jahrige). Als die fertig war musste ich meinen Kleinen wieder bei meinen Eltern holen und ab zum Laternenlaufen in die SPIELSTUBE.
Es freút mich das Du besuch bekommst, dann kommst Du ein bischen raus. Ich denke Du kannst auch viel zeigen rund um den Bodensee. Es ist nur schade was das Wetter angeht. Aber man macht es sich nur selber schön oder auch nicht.

Polioimpfung ist die Kinderlähmungimpung.
Die Heilpraktikerin habe ich keine Ahnung ob die zugelassen ist, muß ich mal am Wochenende meine Tante mal fragen. Von Ihr hatte ich die Adresse. Heute bleibe ich mal zuhause und bringe mal meinen Haushalt in Schuss. Meine Lieblingsbeschäftigung. g

Hast Du großes Interesse an fremden Ländern?
Russland ist ein sehr großes und weites Thema . Mein ersten Kontakt mit Russland, den ich verstanden habe, also als ich ungefär 16 oder 17 war, ist der Film Doktor Schiwago. Ein klasse Film!!!
Moskau ist eine Stadt z.B. die ich mal gern Besuchen möchte, aber nicht im Winter!!:-)))
Aber das muß ich dann mal alleine machen oder mit einer Freundinn.

Liebe Cony wir wünschen Dir (Euch) einen schönen Tag und liebe Grüße Carmen und Gianluca

Hallo Carmen,

Russland war früher unsere “großer Bruder”. Wir mussten russisch lernen. Dabei haben wir auch einiges über das Land erfahren, was nicht immer stimmte. Meine Freundin kann mir jetzt ohne Probleme erzählen wie es wirklich dort aussieht (aussah) und wie sie ihre Kindheit verbracht hat. Sie ist Gleichalt.

Ich war bis jetzt einmal in Schweden, einmal im Sprachurlaub in England und mehrmals in Italien. Ach und einmal im Riesengebirge. Dort haben mir Mitstudenten das Skilanglauf beigebracht.

Wo warst du schon überall?

Wenn du nach Moskau fliegen willst, solltest du nicht gerade mit einem Sportflugzeug auf dem Roten Platz landen. Ich glaube, das sehen die Russen trotz Perestroika nicht so gern. :-)))

Gianluca - schöner Name - ist das dein Sohn?

Das warst mal wieder von mir.

Liebe Grüße
deine cony

Halllllllooooooo Coooooonnnyyy!!!

Bin wieder da! Sorry das ich nicht mehr geschrieben habe. War am Freitag morgen noch etwas stressig. Sind zu spät aufgestanden und sind dann nach dem Frühstück gleich los gefahren. Waren ja auf der Schwäbischen Alb Geburtstag von meiner Oma feiern.

Du wolltest wissen wo ich schon überall war. Also, ich war viele Jahre lang jede Sommerferien in Italien an der Adria. Als ich dann meinen Mann kennengelernt habe sind wir nach Teneriffa und Potugal geflogen. Zwischendurch waren wir dann in Süditalien bei Neapel. Letztes Jahr waren wir unsere Flitterwochen nachholen in der Dominikanischen Republik. Jetzt gehen wir vielleicht wieder nach Teneriffa oder wir fahren nach Paris ins Euro-Disney. Mit dem Kleinen muss man ja was machen wo ihm auch gefällt. Wo warst Du schon überall?
Ich kann Dich auch beruhigen ich werde nicht mit einem kleinen Flugzeug auf dem roten Platz landen. :-)))))

Mein Sohn heißt Gianluca Noah. Noah habe ich ausgesucht. Die Italiener wollen ja auf jeden Fall immer einen Italienischen Namen oder dann denn Namen vom Vater oder Opa. Da habe ich mich aber geweigert das zu tun. Ich lebe nämlich nicht mehr im Vorvorjährigen Jahrhundert. Oder?

Wie geht es Dir im Moment so?

Mir hat die Tage ganz schön was gefehlt ohne Dir zu schreiben.

Bis bald Deine Carmen

Hallo Carmen,

du fragtest “Wo warst Du schon überall?”

Das habe ich in dem letzten Posting geschrieben.
In Schweden habe ich eine Rundreise mit dem JHV gemacht. Von Italien habe ich die Trentiner Hochebene, den Gardasee, Venedig und die Toskana gesehen.

Wer von euch ist italienischer Abstammung?

In Deutschland ist diese Tradition mit dem Namen des Vaters oder Opas nur noch selten anzutreffen. Mein Neffe trägt als Rufnamen den 2.Vornamen des Opas (war uns unbekannt, weil er nur in der Geburtsurkunde aufgeführt ist). Es ist gleichzeitig der 2.Vornamen des Ur-Opas. Und mein Mann möchte später unseren Sohn den Rufnamen seines Opas (fürs Kind Ur-Opa) geben. Aber in einer echt unzumutbaren Variante → Horst-Rudolf – Jetzt darf gelacht werden :-)))
Da weigere ich mich. Ich möchte den Vornamen meiner unbekannten Oma (war vor meiner Geburt verstorben) meiner Tochter mit geben.

Ach, ich habe ein neues Hobby: Window – Color - Bilder. Gestern gab’s beim Lidl ein Sonderangebot von den Farben und dann habe ich auch gleich angefangen. In meiner Bastelschublade schlummerte schon seit 2Jahren ein Heft mit Herbstmotiven. Mir fehlte bis gestern nur das Zubehör. Die Original-Farben von Marabu sind sehr teuer.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße
deine Cony

Guten Abend Cony!! Sorry habe ich wohl vergessen.Window Color ist gut aber irgendwie finde ich absolut keine Zeit im Moment dafür.Aber ich hoffe bald.Heute war ich beim Kinderarzt, weil der kleine schon seit 4 Wochen Husten hat. Halb so schlimm.

Gerade war ich im Experten-Chat “MS und Familie” war ganz intersant.

Sonst habe ich heute nicht viel angestellt. Du bist bestimmt schon den ganzen Tag beschäftigt mit malen, oder?? Viel Erfolg und einen schönen Abend!!! Deine Carmen

Hallo Carmen,

heute habe ich gemalt, aber mit Pinsel und Farben und mit der Kleinen Tochter meiner Freundin. Zur Zeit ist sie vom Malen mit Pinsel begeistert. Dafür läßt sie sogar das Fernsehprogramm aus.

Wir haben die letzten drei Tage nur Nebel. Deshalb ist es gerade schön, wenn wir uns in der Wohnung beschäftigen. Meine Freundin wohnt recht nah am See und hat große helle Räume. Da steigt bei mir auch gleich wieder die Stimmung, und dazu die Farben und das Lächeln der Kleinen.
SSSSSSSCCCCCCCCHHHHHHHHHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNNNN

Warme Grüße aus der Wohnstube
deine cony

Guten Morgen Cony!!
Leider hatte ich am Wochenende gar keine Zeit an den Computer zu sitzen. Mein kleiner war krank oder ist noch krank. Hatte ziemlich hohes Fieber 39,5. Mußte dann noch zum Notdienst und viel geschlafen habe ich dann auch nicht.Gestern waren wir aber dann doch noch spazieren an einem Schloß bei uns in der Nähe. Diese Woche habe ich noch voll die Action vor mir. Muß noch viel einkaufen und Kuchen backen und Bierbänke holen. Was man nicht alles tut wenn man älter wird.Das mir aber doch irgendwie zu schaffen macht.

Wie geht es Dir?
Was habt Ihr am Wochenende gemacht?
Wie geht es vorwärts mit Window Color?

Liebe Grüße und Sorry vom schwäbischen Dörfchen

Deine Carmen

hallo carmen, hallo conny,
habe gerade einige eurer beiträge gelesen, hoffe das stört euch nicht. habe seit 10 jahren ms und auch eine kleine tochter von 16 monaten.suche im moment auch nach alternativen heilmethoden, nachdem ich totale panik vor den copaxone-spritzen habe (hatte auch schon atemnot und herzrasen, der arzt meinte aber das käme nicht vom copaxone). habe seit 3 monaten nicht mehr gespritzt auf eigene verantwortung.
wäre schön, wenn ich mal von euch hören würde. wollte demnächst auch zu einem arzt, der sich mit homöapathie auskennt. mal sehen, ob ich einen termin bekomme.
vielleicht bis bald und liebe grüße

claudia

Hallo Carmen und Claudia,

herzlich willkommen, Claudia.

Wie hast du die Schwangerschaft und die Geburt erlebt? Wie wurdest du betreut?

Die Nebenwirkung von Copaxone habe ich bereits mehrfach gelesen. Ich stelle mir das beängstigend vor, wenn das Herz rast und Atemnot hinzu kommt. Das klingt ja wie ein Herzinfarkt. Die Nebenwirkungen von Interferon sind auch erheblich.

Ich habe einige Bilder aus meinem Prospekt gemalt. Dabei muss ich allerdings viele Farben erst anmischen. Deshalb habe ich am Wochenende die einfachen Weihnachts-Motive gemalt und werde die wahrscheinlich auch noch verschenken.
Heute habe ich was neues entdeckt. Kreuzstickerei. Das hat meine Freundin mal gemacht.

Claudia, was unternimmst du mit deiner kleinen Tochter?

Ich war am Freitag bei meiner Freundin mit Baby. Der kleine hat mit einem Löfel auf den Kacheltisch gehauen. Da habe ich ihm gesagt, dass es “aua” in meinem Ohren macht. Daraufhin schlug er nur noch aufs Sofa. Meine Freundin hat sich gefreut. Wir haben ihn gelobt. (Geht doch - muss nicht laut sein)

Sodele, ich wünsche euch einen schönen Abend.

Eure cony

Hallo Cony und willkommen Claudia!!!
Schön das Du, Claudia, Dich rein gepostet hast.
Cony ich war gestern bei dem Dokter Gottwald und habe einen sehr guten eindruck von Ihm. Habe also somit den Arzt gewechselt. Er sagte, von der Anzahl der Schübe(15) ist der Verlauf schlecht aber so wie es mir geht(keine Einschränkungen) ist es wiederrum gut. Mit dem Baby sollen wir aber noch warten bis die MMR gemacht wurde. Naja.War schon ein bischen dann Deprimiert. Deswegen habe ich auch gestern nicht mehr geschrieben.
Was hast Du so gestern getrieben? Ist es bei Euch auch so schön gewesen?Es freut mich das Du so gute erfolge bei kleinen Kindern hast. Vielleicht liegt es daran das er noch nicht 2einhalb ist. :-)))

Hallo Claudia! Das mit dem Copaxone habe ich auch gelassen, nachdem ich zweimal innerhalb zwei Wochen die gleichen Symptome hatte. Herzrasen, Atemnot bis zum Durchfall und Übergeben. Das nennt man “Flush”! Ist aber eine Nebenwirkung das im Handbuch oder Beipackzettel steht. Ich habe das aber Copaxone gemeldet Das sollte aber auch Dein Arzt tun. Ansonsten Du selbst.
Ich habe es dann gelassen.
Du hast seit zehn Jahren MS habe ich glaube ich gelesen. Wie sieht es denn bei Dir mit den Schüben aus? Wie alt bist Du und von wo? Nur ungefähr.
Mit dem Heilpraktiker habe ich selbst noch nicht so viel Erfahrung war erst einmal und das nächste Mal habe ich in zwei Wochen einen Termin.

So ich wünsche Euch einen schönen Abend undich werde jetzt meinen Stresser ins Bett bringen den ich aber auch sehr liebe.

Bis bald und sorry nochmal!!

Eure Carmen

Hallo Carmen,

du hattest mal angedeutet, dass du Geburtstag hast. Habe ich die Party schon verpasst??

Den Einfluss auf den Kleinen werde ich vielleicht verlieren, wenn unsere Freundschaft loser wird. Ansonsten ist es so, dass ich ungern die Kinder in Anwesenheit der Eltern maßregele. Ich befürchte, dass es einige als Einmischung empfinden. Aber solange die Eltern es befürworten und ich nicht die Einzige bin, die etwas sagt (ich bin sonst nur die Böse für die Kinder und fühle mich ausgenutzt für die Erziehung) sage ich es mit meinen Worten.

Was hat der Arzt gemacht, untersucht? Hat er viel gefragt oder hast du ein Anamnesebogen (mit vielen Fragen) bekommen?

Liebe Grüße vom Bodensee
eure cony

Guten Morgen Cony!!

Nein du hast die Party nicht verpasst. Am Dienstag habe ich endlich den dreier vorne dran. “Willkommen im Club”.( Gedanken und gerngesagter Satz von meinem Mann).

Ich denke wenn es die Eltern erlauben das Du was sagen darfst im beisein deren, ist es ganz okay!Du wirst dann auch nicht die böse sein für den oder die kleinen, im endeffekt hilft man den Kindern den richtigen Weg zu gehen und zu finden. Also mach Dir da keinen Kopf.
Für mich ist es auch mal ganz hilfreich wenn jemand anderes schimpft. Als mama kann man manchmal auch nicht mehr und bevor man ganz die Nerven verliert tut es gut wenn das jemand anderes mal übernimmt( z.B. die Freundin, Großeltern usw.).

Zu meinem Arztbesuch:
Ich bin dorthin weil der Doc bei der Amsel mitwirkt und auch Vorträge hält. Ich habe auch schon sehr viel gutes gehört und habe diese Adresse schon mal vor fünf Jahren bekommen und bin doch erst jetzt hin. Für mich sind es auch etwa 20 km und das war schon immer eine Überlegung.
Er hat sehr viel gefragt und ich bin den Tränen teilweise sehr nahe gekommen. Er hat mir auch gesagt das es ein Medikament gibt das man alle sechs Wochen i.V. nimmt. Hast Du davon schon gehört?
Untersucht hat er nicht, aber viel wissen wollen. Das ist jetzt mein vierter Neurologe und ich habe das erste mal das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.
Am 22.sten habe ich ja die Kernspinn und dann sehe ich weiter.

Das Wetter wird jetzt auch immer schlechter und ich hoffe das ich dieses Mal von Depries verschont bleibe.

Wie geht es Dir? gerade bei diesem bescheidenem Wetter?

Hallo Claudia kommst mal wieder bei uns vorbei?

Nebelige und teilweise regnerische Grüße aber liebe Grüße

Carmen

Hallo carmen und conni,
bin ziemlich erkältet und melde mich erst jetzt wieder. wohne im raum balingen, also genau zwischen euch beiden. bin 32 jahre alt und war auch während der schwangerschaft fit wie nie. geburt war auch ganz normal, gestillt habe ich auch. als ich nach 7-8 monaten abstillen wollte und die kleine nicht so mitmachte wie ich gedacht hatte, bekam ich einen schub bei dem ich sehr schlecht laufen konnte. wurde mit cortison stoßtherapie behandelt. davon war ich dann total k.o. jetzt kann ich wieder laufen, allerdings nicht mehr sehr weit und bin sehr schnell müde.
muss jetzt schluss machen, die kleine baut den pc ab und wird ungeduldig.
melde mich bald wieder.

liebe grüße

claudia

Hallo,

ich hatte wahrscheinlich was verwechselt. Diesmal warst du, Carmen, bei einem Neurologen und nicht, wie ich dachte, bei einem Homöophaten.

Ich weiß nichts genaues. Ich habe mal von Immunglobuline gehört, welches alle 4 Wochen intravenös verabreicht wird. Das wird meistens in einem KK beobachtet.

Meine Freundin hat mal erzählt, dass ihr Sohn immer den Hauptschalter drückt, wenn sie was am PC machen möchte. Claudia, damit siehst du, das es bei vielen Müttern vorkommt.

Ich wünsche euch einen kuscheligen Abend.

Eure Cony

Hallo Cony!!

Wie geht es Dir? Ehrlich gemeint! Heute ist schon voll der Streßtag einkaufen usw.
Backen muß ich auch noch und den rest einkaufen.Heute abend habe ich Weihnachtsessen vom Italienisch-Kurs. Freu mich schon drauf. Mal wieder raus. Was habt Ihr so getrieben am Wochenende?Wir waren zuhause(der kleine ist immernoch krank).
Habe heute irgendwie gar keine Lust viel zu schreiben. Vielleicht doch PANIK( 30)

Gruß Carmen

PS.: Grüße auch an Dich Claudia