Hallo alle zusammen,
habe heute einen faulenzer Tag hinter mir,den ganzen Tag nur faul vor dem Fehrnseher.Nun werden wir erst in die Badewanne und dann ins bettchen.Allen noch einen schönen Abend.
Gruß markus

Hallo meine Lieben,

ich hoffe, ihr habt heute auch so ein tolles Wetter wie wir hier in Berlin-Brandenburg gehabt. War wirklich super – haben mit unseren Freunden und unseren Wuffis einen wunderschönen Spaziergang im Hundeauslaufgebiet gemacht.

Ich kann mich Markus nur anschließen und bin auch total froh, solch´ nette Freunde wie euch gefunden zu haben.

Andrea, du fragtest nach der Blutuntersuchung, diese hängt mit der Prophylaxe zusammen, kann nämlich sein, dass sich die Leberwerte verschlechtern, schlimmstenfalls muss dann abgesetzt werden. Die Blutuntersuchung wird erst alle 6, dann alle 12 Wochen durchgeführt, die erste war in Ordnung. Ich bin dir noch eine Antwort schuldig? – ja stimmt, und zwar in Sachen Menschenkenntnis. Du schreibst: „Das mit dem Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt kenn ich, mir kam es bloss in letzter Zeit bei Dir intensiver/schlimmer vor (so auf die Ferne ohne Dich zu kennen)“. Damit hattest du durchaus Recht und fand es erstaunlich, wie du das so via Internet erkannt hast. Mir geht es jetzt wieder besser. Aber leider habe ich hin und wieder Probleme mit dem Spritzen. So konnte ich die letzten beiden Tage nur Humpeln, weil ich wohl bei der letzten Spritze in den Oberschenkel mal wieder einen Muskel getroffen habe. Der Arzt meinte, dass ich so schlank bin, hat leider nicht nur Vorteile, was sich dann leider auch beim Spritzen bemerkbar macht.

Mit dem Tanzen habe ich leider auch erst vor drei Jahren begonnen (mein Freund nahm seine ersten Tanzstunden schon mit 16). Ja, Tanzen und Männer, da kann ich nicht mit dem mithalten, was ihr sagt. Ich hab´s ja schon mal geschrieben, bei uns ist es das andere Extrem. Wenn mein Freund bei Musik nicht tanzen kann, wird er krank. Wenn ich nicht mit auf die Tanzfläche gehe, geht er alleine und dann ist er meistens auch nicht lange alleine. Ihr könnt mir glauben, das ist auch nicht einfach für mich.
Ich bin übrigens auch relativ groß: 1,70 cm und mit Absatzschuhen entsprechend größer und ihr? Andrea, ist dein Abendkleid schon gekommen?

Das war´s erstmal. Ich wünsche euch einen Super-Sonntagabend

eure Tina

Hallo Alleemann/-frau,

wir haben auch schönes Wetter am Bodensee.

Ich bin 1,80 m groß.

Also, wenn ich nicht verhüte, muss ich nicht spritzen. :-))
Im ernst. Wenn ich spritzen will, muss ich verhüten. So steht es im Beipackzettel. Deshalb meinte mein Neurologe, ich soll es mit dem Bauch entscheiden. Somit ist es gleichzeitig eine Entscheidung für oder gegen Kinder.
In Diedenbronn kann ich mich über die Medikation beraten lassen.

So, Tina, du bist so schlank, dass die Nadel ins Muskelgewebe reicht. Peter hat mal was dazu geschrieben, dass man/frau dann schon sehr schlank sein muss. mmmmmmmmmm

Liebe sonnige Grüße
eure cony

Hallo Ihr alle,
wir hatten auch super Wetter und sind ohne Wuffs spazierengegangen.
Mit der Blutunteruchung hat sichs für mich so angehört, als würden da irgendwelche Werte den Verlauf oder die Situation angeben.
Tina, danke für die Aufklärung, ehrt mich sehr. Ich versuche immer zwischen den Zeilen zu lesen und ein Stimmungsbild mitzunehmen. (klappt nicht immer)
Mit der Spritzerei, ich bin zwar nicht so schlank, aber ziemlich muskulös - hmm ob ich da wohl auch Probleme hätte ?
Ich bin 1.70, wie Du.
Arme Tina, Männer die Tanzen können und es auch noch gern tun wirken sehr anziehend, weils davon halt sehr wenig gibt.
Naja wenns bei Euch sonst harmoniert, kannst Du auf jeden Fall stolz sein, weil Du einen begehrenswerten Freund hast.
Mir gehts mit dem Inlinen so, Axel ist ein begnadeter Inline-Fahrer - schau ich auch manchmal ziemlich in die Röhre - ich kanns nachvollziehen.
Abendkleid ist noch nicht da, vielleicht heute - ist wohl ein ziemlicher Schluri-Verein - hab vor über 2 Wochen schon einen Katalog angefordert, hab ich bis heut nicht. Wenn ich noch viel länger warten muß, schickk ich alles wieder ungeöffnet zurück.
Habe bis einschl. Mittwoch frei. Wollte heute haushalten, aber so richtig krieg ich den Drive nicht. Schade, dass es hier gerade relativ ruhig ist, sonst hätte ich mehr ausreden, nicht zu putzen.
Bis später, nachher Andrea

Hallo meine lieben liebenden,
ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.
Wir haben gestern Abend beschlossen über Weinachten in den urlaub zu Fahren,hab keine Lust auf das Weinachtsgetue,binn eh ein Weinachtsmuffel.Auserdem sehen dann wir alle mal wieder etwas anderes und können dann vielleicht ein bischen Abschalten und uns erholen.Ich hoffe es Klappt.
So werde nun ein wenig Aufräumen bevort meine Frau heim kommt vom Arbeiten,werde Später nochmal rein Schauen.
Liebe Grüße an alle
By Markus

Hallo ihr alle!

Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Leider kam ich am Wochenende nicht mehr dazu, weil ich viel zu tun hatte.

Jetzt hänge ich in meinem Kurs. Aber wir haben sowas wie Freizeit, denn Internet-Recherchen kann man eigentlich zu hause machen. Nachher gehe ich zu meiner Neurologin, und vielleicht schaffe ich es heute abend mal ins Kino …

Ich wünsche euch was (verrate aber nicht was, he he he) …

Bis bald
Petra

Hallo meine Lieben,
ja so ein Ärger, hab heute morgen einiges geschrieben und jetzt stell ich fest, da ist garnichts angekommen. Und die Datei im Editor hab ich natürlich gelöscht. Wir hatten gestern auch super Wetter und waren spazieren ohne Wuffs.
Und jetzt ist es richtig herbstlich, mit Sonne, Wolken, Sturm. Hab bis Donnerstag frei und hab so ein bischen den Haushalt gemanagt. (leider hab ich keine Ausreden gefunden). Meine Chinchis sind auch wieder zusammengezogen, mein 2.hat jetzt Durchfall, ich hoffe, bloß weil er so allein war. Mal beobachten. Zumindest sind sie schon wieder fürchterlich am Kuscheln.
Tina, bei den Blutuntersuchungen hatte sich teilweise, hier im Forum und bei DMSG so nach Erkenntnissen zum Verlauf der MS und zur gesicherten Diagnose angehört. Wann ist die Diagnose eigentlich gesichert ?
Danke wg. der Menschenkenntnis, ich versuch zwischen den Zeilen zu lesen und mir ein Gesamtbild zu machen. Schön, dass es wieder aufwärts geht. Als Laie, frag ich mal, wie siehts denn mit Spritzen in den Bauch aus ? (Du mußt ja wirklich superschank sein - Neid). Wie es wohl bei mir mit dem Spritzen wäre, ich bin zwar nicht superschlank, aber sehr muskulös.
Arme Tina, aber zumindest hast Du einen begehrenswerten Freund - es gibt halt wirklich wenig Männer die gern Tanzen - aber manchmal ist das auch kein so großer Trost. Mir gehts mit dem Inlinen so, da gibts für Axel kein Halten, er fährt auch Wochentouren - ich schau in die Röhre.
Ich bin auch 1,70 und halte mich für relativ klein (für mein Gewicht ;-))), naja Axel ist 1.78, da passt es gerade mit hohen Schuhen.
Jomei, Cony bist Du groß. Ach und fahr doch, wenns denn Fahrzeugmässig und so geht nach Diedenbronn, die beratung verpflichtet Dich ja zu nichts.

Bis nachher vielleicht, herbstliche Grüße
Andrea

Nochmal ich, ich hab meinen Input deshalb nicht gefunden, beim Staubsaugen hab ich das Ethernetkabel rausgezogen, die Verbindung war dann wieder da, aber die Forenseite hat er mir offline angezeigt ! Also ich bin nicht verwirrt, deshal 2 ähnliche Beiträge von mir.

Hallo Andrea,

Ja, ich bin groß, aber kein Model.

Leider lebe ich auch auf großen Füßen. Die Damenabteilung hört meistens bei 41 auf. Nur einige Einzelhändler haben eine bescheidene Auswahl in der Größe 42.

Zum Glück ist Ralf 1,90 m groß. Also wäre er der ideale Tanzpartner.

[Zum Fehlgriff wollte ich noch schreiben: der roch nach Alkohol und hat auf dem Weg eine Freundin gesucht (ich war bereits vergeben)]

Aber meisten finden Paare in ähnlicher Größe zueinander.

Grüßle
cony

'n Abend!

Das kann ich bestätigen (das mit Conys Anmerkung, daß sich meistens Paare ähnlicher Größen finden). Falls es euch interessiert, ich habe mit meinen 1,60 m noch Glück, nicht zu den Kleinwüchsigen zu zählen ;-)) Jens ist auch so 1,76 m, das ist von der “Höhe” voll in Ordnung. Ich hatte mal einen Freund, der 1,88 m “hoch” war. Das war nix! Am besten haben wir uns in die Augen gesehen, wenn ich auch dem 2. Absatz einer Treppe stand bg. Aber es gibt eben nicht überall Treppen …

So, dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend!

Grüßle
Petra

Hallo Ihr Lieben,
Markus, gute Idee, wo solls denn hingehen ?
Cony, ach so ein Fehlgriff. gg - ich hatte mal ein Date mit einem, mit dem ich geschäftlich telefonisch zu tun hatte, eine Stimme wie Marlon Brando, James Dean, Alain Delon in einer Person, so zum absolut dahinschmelzen, uff ein netter Mann, aber er sah aus wie eine Kombination aus Rumpelstilzchen und Rübezahl…
Ich hatte immer Freunde, die etwas größer waren als ich - eigentlich hab ich mir mal was richtig großes gewünscht…
So bin hundemüde bis morgen
Andrea

Hallo ihr Lieben,

ja Markus, du machst uns neugierig, wo soll´s denn Weihnachten hingehen? Würde ich auch am liebsten machen, geht aber leider nicht, muss nämlich über die Feiertage arbeiten.

Ne, Andrea, dieser Bluttest sagt nichts über den Verlauf aus. Solch´ einen Test gibt es aber, den man in Insbruck machen lassen kann, ist in Deutschland aber nicht zugelassen. Ist auch die Frage, ob man das überhaupt machen lassen würde / sollte. Bei uns wird es in den nächsten Jahren wohl auch möglich sein, weitere Aussagen zu den jeweiligen Verläufen zu machen. Das schreib´ ich euch beim nächsten Mal, habe ich ja versprochen, und zwar wurde darüber letzte Woche bei der DMSG-Veranstaltung gesprochen. Bin jetzt leider etwas in zeitlicher Not, weil ich gleich zum Englisch gehe.

Ich finde mich gar nicht besonders schlank (meinte aber der Arzt), eher normal schlank. Das Spritzen in den Bauch - da habe ich leider eine kleine Speckfalte (die mir überhaupt nicht gefällt) - ist für mich komischerweise das Schlimmste (ist heute Abend wieder dran, könnt´ihr an mich denken - zitter), da hatte ich sogar mal einen kleineren Bluterguss. Das bringt also auch nichts. Ich muss mich mit der Trainingsschwester noch mal in Verbindung setzen, nur leider habe ich sie noch nicht erreichen können.

Cony, ist ja Wahnsinn, 1.80 m - da kann ich dann nur mit Absatzschuhen mithalten! Mein Freund ist 1.83 m.

Ich wünsche euch einen tollen Abend, bis demnächst

eure Tina

Hallo alle zusammen,
habe heute unser Auto sauber gemacht und binn jetzt zimlich geplättet,aber mir war so stinke Langweilig nun hab ich wieder meine Quittung.(Selber Schuld).
Wenn es Klappt wollen wir vielleicht nach Österreich zu unserem Freund in Niederösterreich.Der hatt dort eine kleine Pension auf 1100m,aber wie immer kommt es auf die Fianzielle situation drauf an.
Werde am 14.11 das erste mal auf ein Amsel Treffen gehen in Bietigheim,zusammen mit meiner Frau.Nun ich werd was Essen und vielleicht später nochmal vorbei Schauen.
Grüßle Markus
PS:wo ist eigentlich peter wieder untergetaucht???

Hallo ihr Lieben,

komme gerade aus Ulm zurück. War ganz interessant, für die Immunglobuline-Studie pass ich nicht. Werde aber für andere Studien als Interessent vorgemerkt.
Die Ärztin hat mich gefragt, ob bei mir von einem leichteren Verlauf auszugehen sei ??? Bei Nachhaken hat sie dann auch gemeint, so genau, kann das eigentlich keiner sagen. Ich vermute, die Blutuntersuchungen sind österreichisch, das MS-Buch, was ich lese, ist von einer Östereicherin.
Tina, viel Spaß beim Englisch. Ich bin auf dem Sprung zum Taucher-Stammtisch.
Eigentlich ist das mit der Speckfalte doch zum Spritzen ideal (zumindest würdest Du nicht humpeln ;-))? Keine Muskeln in Gefahr. Nein, ich versteh Dich und denke nachher an Dich. Vorallem, wenn ich denke, ich will mich eigentlich garnirgends spritzen.
Irgednjemand wollte einen Kinotipp oder hab ich das schon geschrieben ? “Das Wunder von Bern” - so ein schöner Film !!!
Markus ich drück Dir mal die Daumen, dass Dein Urlaub klappt, wäre doch wirklich schön, ein bischen Höhenluft schnappen und eine andere Gegend. Wie gehts bei Dir eigentlich neurologisch weiter ? Steht nicht MRI an ?
Was ist das für ein AMSEL-Treffen ? Kontaktgruppe ?
Peter erstickt (hoffentlich) in Arbeit - nicht nett von mir, aber solange es die Arbeit ist, die ihn am schreiben hindert, ist es nicht MS. Ich hoffe er taucht bald gesund und munter wieder auf. So ich muß mich jetzt auf die Söckchen machen, und tauch erstmal unter.
Cony, ein Trost bei Deiner Schuhgröße, Du sparst unheimlich Geld. Ich habe 39-40 und es gibt sooo viele, sooo schöne Schuhe, ich fühl mich da immer verpflichtet.
Bis in Kürze Andrea

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade NDR - Visite gesehen. Ein Thema war MS - Neue Therapien. Weil ich ungeduldig war habe ich den Anfang verpasst. Aber wozu gibt es Internet.
Hier ein Auszug: “Therapiert wird die MS mit Medikamenten, die das Immunsystem beeinflussen: Cortisonpräparate, Interferon-Beta-1b (z.B. Betaferon®) sowie Interferon-Beta-1a (z.B. Rebif®, Avonex®). Dabei geht man davon aus, dass ein fehlgesteuertes Abwehrsystem Ursache der Erkrankung ist. Jedoch wirken die Medikamente nur bei einem Teil der Patienten.
Neue Erkenntnisse zeigen jetzt, dass es unterschiedliche Formen der MS gibt. Es gibt vier Untergruppen, bei denen es zu verschiedenen Veränderungen im Gehirn kommt. Ist bekannt, an welcher Form der MS der Patient leidet, können die Ärzte gezielter behandeln, so die Hoffnung. Allerdings ist die Unterscheidung bislang nur an Proben aus dem Gehirn möglich – doch die gibt es nur von wenigen lebenden Patienten. Kernspintomographie und die Untersuchung des Nervenwassers können aber wertvolle Hinweise geben, Unterformen zu erkennen.
Künftig könnte man so bei jedem Patienten die MS-Untergruppe bestimmen und für jeden einzelnen Patienten die beste, passende Therapie auswählen, hoffen die Forscher.”

Andrea, soviel spare ich nicht. Ich muss lange suchen, um ein Paar Schuhe in meiner Größe zu finden, die nicht modisch sind (damit ich sie noch einige Jahre tragen kann), zu allen Outfits passen und meistens kosten die im Einzelhandel viel mehr als im Discounter. Aber mit einem hast du Recht, ich brauche nicht viel Platz. Ich finde es doof, nur wenige Wechselschuhe zu haben und meistens mit den gleichen Schuhen auf Arbeit wie in der Disco an zu haben.

Liebe Grüße
Cony

Hallo Mädels, Hallo Markus (und Peter, falls du wieder auftauchst)!

Oh Markus … bei dem Gedanken, in Österreich auf einer dieser super-gemütlich-urigen Hütten zu sitzen, durch den Schnee zu stapfen, sobald man das Haus verläßt … und dann noch in den Bergen schmacht … kann Weihnachten denn schöner gefeiert werden? Also das ist mein ultimativer Weihnachtstraum, den ich aber wahrscheinlich nie verwirklichen werde. Aber schon die Gedanken dahin schweifen zu lassen finde ich super-entspannend :wink: Ich drücke die Daumen, daß es klappt!

Andrea, die Erfahrung mit dieser Telefonstimme hat meine Mutter auch gemacht. Nicht sie, aber eine Kollegin von ihr. Sie hat mir auch mal erzählt, daß ein Lieferant so eine tolle, warme Stimme hatte, und die ganzen Frauen scharf darauf waren, den Mann mal kennenzulernen. Eine hat es dann geschafft, und kam mega-enttäuscht wieder bg. Schade, wenn man dann so desillusioniert wird, oder? Allerdings war deine Bemerkung heute recht treffend mit dem “Abtauchen” … ich hoffe, du hattest einen schönen Abend mit deinen Tauchern … ?!

Cony, deinen Frust mit den Schuhe verstehe ich. Ich hab auch die Schuhgröße 39/40. Da gibt es ja manchmal wirklich schöne Schuhe. Manchmal kann ich mich nicht beherrschen (auch wenn ich regelmäßig Kommentare über einen größeren Schuhschrank zu hören bekomme g). Aber dann nur mit so null-acht-fuffzehn-Modellen vorlieb nehmen zu müssen, und keine Auswahl zu haben, das würde mir auch stinken. Ich kenne eine, die teilt dein Problem. Die war mit mir vor einigen Wochen beim Salamander, und hat mich prima beraten. Selber ist sie aber leider mit leeren Händen rausgegangen :frowning:

So, jetzt werde ich auch so langsam “müdelig”. Ich wünsche euch allen ein “guat’s Nächtle” (Cony, was machen denn eigentlich deine Schwäbisch-Kenntnisse?) Ich schließe euch in mein Abendgebet mit ein :wink:

Liebe Grüße
Petra

Hallo ihr Lieben,

Cony, danke für den Bericht über die NDR-Visite. Vielleicht gehts da ja bald vorwärts.
Ich hoffe Du bist mir nicht böse, wg. den Schuhen, (hab wohl mal wieder die Smilyes vergessen). Ich kann Deinen Frust auch sehr gut nachvollziehen, was Dir die Schuhe, sind mir die normalen Klamotten. Trage fass nur Jeans, da mir sonst nichts anderes richtig passt. Bei mir stimmt einfach das Verhältnis von Taille (welche Taille) und Hüften nicht und egal wie schick irgenwas ist, an mir siehts aus, wie ein Sack. Obenrum siehts auch nicht besser aus, hab ein ziemlich breites Kreuz und Blusen die ich vorne zukriege, da seh ich ansonsten aus, als müßte ich noch reinwachsen.
Was bei Dir natürlich auch noch erschwerend hinzukommt, der Bodensee ist doch eher eine ländliche Gegend, da ist das Angebot auch nicht soo groß. Als Frau ist man wirklich der Mops, wenn sich die (Schuh)-Auswahl nur auf einiges weniges, vorallem praktisches beschränkt.

Petra, mit der Telefon-Stimme war ich garnicht so enttäuscht(warum auch immer), ich könnte mich heute noch am Boden wälzen vor Lachen, wenn ich mir vorstelle, was ich für ein Gesicht gemacht habe (mühsam beherrscht).
Bis in Kürze Andrea

Hallo alle zusammen,
Also der Neuro Termin ist am 20.11.03,die Kontaktgruppe ist aus Bietigheim(bei Ludwigsburg).
Zum Thema Schuhe könnt ich bald ein Buch schreiben,ein forteil im Rolli ist,ich brauch nicht alle 3 Monate neue Schuhe,Hä hä.
Ich habe nähmlich Schugröße 47 und als Mann ist mann der Arsch,es gibt eher selten ein paar zeitlose schuhe und wenn kosten die ca.200Euro.
Ich war lange Zeit Geschäftsführer einer Hotel und Gaststätten gruppe,ich habe alle 3 Monat neue Schuhe gebraucht weil diese an den Sohlen durchgelaufen waren,gut zu dieser zeit hatt das Geld keine Rolle gespielt,heute kann ich mir das nicht mehr leisten.Aber heute Kaufe ich meine Schuhe am besten in der Fabrik,meistens im ELsass,dort hatt es viele Schufabriken mit einer Klasse Auswahl,hab dort auch schon Schuhe für 40 Euro bekommen,die im Laden mind.150 gekostet hätten.Also seht ihr,nicht nur Frauen sind mit Schuh sorgen unterwegs.Nun ich wünsche euch einen schönen Abend binn Kaputt,habe gestern Auto geputz und heute mit meiner Frau etwas umgestellt(Rolli gerechter)binn allerdings jetzt absolut am Arsch.Nun bis Morgem meine Lieben Liebenden.
Bussi markus

ICH MACHE (Wg:Überfüllung) EINEN NEUEN THREAD AUF