hat jemand eigene erfahrungen gemacht mit dronabinol (thc)? bei einer sendung auf 3sat wurde sehr positiv darüber berichtet. das kann auch auf der homepage nachgelesen werden, außerdem auch auf der site von focus. leider ist der wirkstoff sehr teuer: 1 g kommt auf über 1000 euro. mich interessiert, ob sich auch betroffene positiv äussern.

Ich kann mich über THC, sprich Hanf nur positiv äußern. Die Spastik und Muskelschmerzen in den Beinen werden deutlich besser. Ich bekomme allerdings Blasenprobleme. Die verkrampft. Aber mit Dronabinol habe ich keine Erfahrung, nur mit einer Hanf-Tinktur. Dronabinol wird meines wissens nach auch nicht so leicht aufgeschrieben, nur auf Betäubungsmittelrezept und einen Arzt zu finden, der diese Kosten auf sich nimmt wird auch nicht leicht sein. U.U. muß man zu illegalen Mitteln greifen;-)

Hallo zusammen,
meine Frau leidet seit vielen Jahren an MS in der
sekundär-chronisch-progredienten Verlaufsform;
extreme Gehbehinderung und sehr starke Schmerzen
in den Beinen usw.
Dronabinol hat sie auf eigene Kosten ohne jeglichen Erfolg genommen; obwohl wir privat versichert sind,
zahlt die Kasse nicht.

Hallo!

Einige Hinweise zu Dronabinol, einschließlich ein Antragsformular für den Arzt, findet Ihr unter
http://www.hdmss.de/thread.php?threadid=347&sid=
Meine private Krankenversicherung bezahlt mir übrigens (fast) alles. Dies hängt damit zusammen, daß ich sehr teure Medikamente (Interferon) in Holland weitaus billiger bestelle (www.medicijnen.nl), so daß ich die Einsparungen auch einmal für ein Vitaminpräparat o.a. nutzen kann.

zu dronabinol kann ich sagen, dass ich ausgesprochen gute Erfahrungen damit gemacht habe (mein Hausarzt hat es mir verordnet) Effekt war,dass die Muskeln deutlich entkrampft waren, keine Nebenwirkung

Auf Kassen oder Privatrezept.
Wie hoch ist Zuzahlung
Gru0
HPT