hi,
bin 22 jahre alt, und euer forum konnte mir schon etwas helfen zb wegen meiner dauermüdigkeit fühlte ich mich wie der letzte mensch.
ich hatte im november 2001 meinen ersten schub mit starken sehstörungen und starken schwierigkeiten beim laufen! auf MS sind die ärzte erst drauf eingegangen als ich sie selber darauf ansprach da mein hausarzt meiner mutter nen tip gab.
ende januar 2002 war ich dann noch mal eine woche im KH zur medikamenten einnahme von copaxone.
genau eine woche später lag ich schon wieder im KH wegen einer übersensibilisierung der gesammten linken körperhälfte.

jetzt mein problem: letzte woche, war dienstag oder mittwoch, merkte ich beim aufstehen das ich doppelt sehe beide augen für sich waren ok aber zusammen net.
ich hatte dann freitag nen termin beim hausarzt wegen meinen blutwerten der hat mich dann direkt zum augen arzt geschick aber der meinte alles wäre ok. der nächste schritt wäre zum neurologen der hatte aber am freitag zu.naja bei dem war ich dann gestern und der hat mir am anfang irgendwie net richtig geglaubt denn nach seinen , ich nenn sie idiotentests lauf hier lang lauf da lang spürst du dies , spürst du das??? meinte er nach meinen schilderungen müssten ja beide sehnerven betroffen sein und das ist sehr selten und er könne es sich net vorstellen.
aber das VEP oder wie das heißt hat gezeigt das meine werte viel zu hoch sind 140 statt max 104, bei beiden augen

er kam mir sehr unsicher vor, und weiß net ob es ein neuer schub ist und wenn nur ein ganz kleiner oder ob es nur daran liegt, das jedes organ gewissen schwankungen unterliegt und meine augen das durch den damaligen schub nicht mehr ausgleichen können!!??

jedenfalls wollte er mir keine kortison akut behandlung geben. ich mußte ihm allerdings auch erklären das ich des net unbedingt will er hat mich wie n junkie behandelt der ne dosis will!!!

jetzt was machen er meint einfach abwarten da die symptome net gleichmäßig sind hauptsächlich bei mir hal morgen und abends und tagsüber halt dieses gedämmpfte sehen und manchmal das wackelig auf den beiden.

er hat auch nix dazu gesagt wie lang ich jetzt krank geschrieben bin. ich soll halt kommen wenns wiklich schlimmer wird.

was soll ich jetzt tun

Hey Benni,
hat man bei Dir Kernspin gemacht ? Damals oder jetzt ? Kam was dabei raus ? Wende Dich mal an ein MS-Zentrum in Deiner Nähe ! Adressen findest Du hier bei AMSEL - manche Neuros sind etwas arg unbeholfen, wenns um MS geht. Ferndiagnose geht leider nicht, eigentlich kann Dir nur ein Arzt weiterhelfen.
Kann ich Dir sonst noch weiterhelfen ?
Liebe Grüße und alles Gute Andrea

hi andrea, beim ersten und zweitenmal wurde kernspinnt gemacht.
dieses mal nicht de doc ,meinte das würde nix bringen wo find ich so n zentrum und wen frag ich da.
gruß benny

Hi Benny,
hier bei Amsel gibts die Rubrik Ansprechpartner, ruf mal an oder stell ein E-Mail rein. Oder ruf bei Deiner Krankenkasse an. Was kam beim Kernspin raus ?
Gruß Andrea

Hallo Benny,
Das mit dem Cortison würde ich mir sehr genau überlegen. Schau Dir auf jeden Fall vorher die Internetseite von julius-hellenthal.de an. Da steht auch etwas über Deine Sehnerventzündung und wenn das stimmt, wäre Cortison absolut kontraproduktiv.
Grüsse von Arthur

hallo Ihr Lieben,habe nun seit 6 Wochen "unklare Belastungs beschwerden und Gangstörunge beider Beine,war im KH auf der neurologie,die haben mich Entlassen und Sagen Ich hab Nix aber kann nach wie vor nicht Laufen max.10m im Entengang,MRT,CT kam nix Raus aber immer nur von der Wirbelsäule,sonst muss ich Sagen nach dem Ich mehrere Lecktüren Gelesen habe muss Ich feststellen das die Sympthome recht eindeutig sind.
Wo finde ich Hilfe Stellungen und Kompetente Ansprech Partner Im Raum Ludwigsburg.
Vielen Dank
Markus