Hallo alle zusammen,

mein Neurologe hat mir empfohlen eine Interferon-Therapie anzufangen. Ich hätte gerne ein paar persönliche Meinungen zu Interferon und wie es Euch damit geht.

viele Grüße
Regina

Hallo Regina
ich hab auch interferone genommen. zuerst avonex sie spritzt man sich im muskel,am anfang sind die nebenwirkungen so war es bei mir ziemlich heftig.aber mir ging es durch die therapie wesentlich besser. zuletzt hab ich beta-feron gespritzt die nadel ist zwar wesentlich kürzer wie bei avonex aber die extremen blauen flecken (bei mir) waren schon heftig. durch das beta-feron ging es mir dann schlechter bis ich dann frei willig ab gesetzt habe. spritze jetzt schon ein halbes jahr nicht mehr.

ich spritze seit ca. 7 monaten betaferon und eigentlich ist alles ok. nebenwirkungen waren am anfang die ersten zwei wochen. da konnte ich nicht richtig schlafen … naja und rote flecken hatte ich aber die waren am anfang auch schlimmer … als ich dann vor 3 wochen beim arzt war meinte er das er sehr sehr zufrieden mit mir ist … ein guter freund von mir spirtz sich schon länger mit beatferon und der hat auch nie was schlechtes draüber erzählt … so war es auf jedenfall bei mir und meinem kollegen …