Habe vor 5 Jahren körperlich eimseitige Krampfanfälle bekommen. Nach dem Arztbesuch bekam ich die Diagnose MS. Seither ist nichts mehr wie vorher. Habe kein Selbstbewusstsein mehr, d.h., ich traue mir keine neuen Lebenssituationen mehr zu. An meinen normalen Lebensablauf (Arbeit, Freizeitbeschäftigungen, usw.) habe ich mich gewöhnt. Aber sobald eine neue ‘Herausforderung’ auf mich zukommt, versagen meine Nerven. Ich habe seither keine neuen Schübe mehr gehabt, ich weiss auch nicht, ob es sich bei mir wirklich um MS handelt.
Hat jemand irgendwelche gleiche Erfahrungen durchgemacht?
Was hilft, um wieder mehr Selbstbewusstsein zu bekommen?
Bin um jede Antwort glücklich!
Werde sonst demnächst noch verrückt!

Hallo Martin, habe seit 1994 MS. Linke Seite Sensibilitätsstöhrungen und zeitweise Krämpfe. Mir ging es Anfangs wie Dir. Heute ist das anders. Ich nehme alles in Angriff, lote meine Grenzen aus. Ich brauche das, habe aber auh eine Partnerin die mich dazu animiert hat. Und mir geht es echt gut. Bin oft selber erstaunt was alles geht. Das gibt Auftrieb und ich lebe " intensiver ". Wichtig ist nur, dass man sich auch mal selber in den Hintern tritt !
In diesem Sinne, alles Gute Jürgen