Ich habe ein großes problem:
Ich war beim zahnarzt, weil sich eine krone schon 3 mal gelöst hat.
die befestigung wurde im rollstubl erledigt , aber es hat sich immer wieder gelöst. Nun muß auf dem „stumpf“ ein aufbau gemacht werden, damit die krone überhaupt wieder hält.

Diese arbeit geht aber nicht im rollstuhl, sondern ich muß zwingend in den zahnarztstuhl! Das schaffe ich aber nicht, da mir nicht nur die kraft fehlt, mich selber umzusetzen, sondern ich mich ab taille abwärts überhaupt nicht mehr bewegen kann !

meine frage, wie macht ihr das?
Wie könnte ich auf den stuhl kommen?
Gewicht 90 kg

Mitem Rolli parallel zum Stuhl fahren.
Mit einem Rutschbrett auf den Zahnarztstuhl.

Transferbrett
https://www.amazon.de/dp/B073Q3H3D8?psc=1&ref=ppx_pop_dt_b_product_details

Es gibt Praxen die auf Rollifahrer eingestellt sind und entsprechende Transfers handeln können.

LG
Uwe

Wenn irgend möglich, gerade wegen
der MS, den Zahn ersatzlos ziehen.

Solltest du dann im Kiefer entzündungen
haben, kurbelt es das Immunsystem
hoch.

Könntest du etwas abnehmen?
Das währe auch für die Beweglichkeit
mit der MS gut.