Ja wenn die Ursache Bakterien wären:

Phagen: Bakterienfresser aus Georgien als Medizin von morgen

https://m.dw.com/de/phagen-bakterienfresser-aus-georgien-als-medizin-von-morgen/a-51309915?maca=de-gk-rss-sonymobile-de-wissenschaft-12463-xml-mrss


News Suite bit.ly/NewsSuite

1:39 „…muß er diesen Tag immer u. immer wieder (er)leben, bis er alles richtig macht. …“
https://www.youtube.com/watch?v=zlepZJsoYcw - s. MeinSein, heute -

Wie bei allem, auch bei der sogen. „MS“, bis alles verstanden, erkannt wird, dass ‚es’ keine Autoimmunerkrankung ist, sondern der Hilfeschrei des Körpers, ihm zu helfen, befreie mich von dem, was mich krank macht…

Klar kannst du auch - Phagen: Bakterienfresser aus Georgien als Medizin von morgen – nehmen, aber… deinem Darm hilft es nicht, der Leber, den Nieren auch nicht, dem Gehirn nicht, wenn da noch irgendwelche Belastungen durch Umweltgift vorhanden sind, u. nicht nur da, sondern überall im Körper. Verschlackung schaffen die auch nicht weg, siehe die sogen. Altersflecken auf der Haut, besonders auf den Händen, sind ein deutliches Zeichen dafür.

Den Loa-Loa Fadenwurm, nur als Beispiel, sollten sie, die Ph., dann auch killen.

Weiter das Immunsystem platt machen ist eine Steilvorlage für die Vermehrung von Viren, Bakterien, Parasiten, Keimen etc. u. die Phagen werden satt.

Logisch, oder?
> also, Phagen, fresst euch durch die menschl. Zeitlinie zurück bis zur “Ursuppe”!, da wo alles begonnen hat.

Interessantes Thema. Für MS vermutlich keine neue Möglichkeit, weil es sich ja leider nicht um Bakterien handelt. Aber an sich besteht in der Phagentherapie, wenn man sie noch weiter erprobt und ausbaut viel Potential.

ZDF, 28.11.19
https://www.zdf.de/doku-wissen/killerkeime-102.html

https://www.zdf.de/wissen/nano/190517-nano-bakteriophagen-100.html
Phagen kapern Krankheitserreger und helfen so dem Menschen: Alternative zu Antibiotika: Mukoviszidose lässt sich mit Bakteriophagen bekämpfen. Die Viren attackieren die Erreger.

https://www.zdf.de/dokumentation/37-grad/37-der-unsichtbare-feind-100.html - 28 min Datum: 28.11.2019

Derzeit wird sie in der Berliner Charité mit Phagen behandelt. Sie ist erst die 17. Patientin, die seit 2018 Phagen bekommen hat. In Deutschland ist diese Therapie noch nicht allgemein zugelassen. Phagen dürfen zurzeit nur eingesetzt werden, wenn es keine alternativen Antibiotika mehr gibt und wenn eine Amputation droht.