AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Petition: 'Erwerbsminderungsrentner (Bestand) vor 2019 sollen auch von der Erhöhung profitieren'

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Nalini

16.04.2019, 07:19

Petition: 'Erwerbsminderungsrentner (Bestand) vor 2019 sollen auch von der Erhöhung profitieren'
Das verstehe ich leider nicht.
Aber es dürfte wohl schwierig sein, solche Dinge im öffentlichen Forum genauer zu erörtern.
Antworten

motorschiffbesitzer

15.04.2019, 13:21

Petition: 'Erwerbsminderungsrentner (Bestand) vor 2019 sollen auch von der Erhöhung profitieren'
Klär mich mal auf, was auf mich zukommt, sowohl als Teils - Bestandsrentner als au Teils - Neurentner.
Antworten

Eva

15.04.2019, 12:39

Petition: 'Erwerbsminderungsrentner (Bestand) vor 2019 sollen auch von der Erhöhung profitieren'
Es gibt da keine Gerechtigkeit meine Rente hat auch noch einen relativ großen Freibtrag. Die Gestze werden zu einem Stichpunkt geändert.
Antworten

vanadis

15.04.2019, 07:50

Petition: 'Erwerbsminderungsrentner (Bestand) vor 2019 sollen auch von der Erhöhung profitieren'
Gleiches Recht für alle, hieße aber auch "gleiche Besteuerung für alle", sprich auch die Bestandsrentner!

Für mich ein Grund, das weder zu teilen, noch zu unterschreiben! Sorry
Antworten

UWE59

13.04.2019, 17:49

Petition: 'Erwerbsminderungsrentner (Bestand) vor 2019 sollen auch von der Erhöhung profitieren'
Ich habe gezeichnet und für die weitere Verbreitung gespendet.

Seit Jahren ! versuche ich den VdK von Online-Petitionen für GENAU diesen Fall zu gewinnen.
- Ohne Erfolg bisher.

Vielleicht ist Verena Bentele da moderner...

LG
Uwe
Antworten

Nalini

13.04.2019, 15:26

Petition: 'Erwerbsminderungsrentner (Bestand) vor 2019 sollen auch von der Erhöhung profitieren'
*** Ich werde das nicht unterschreiben, denn damit könnte ich knapp aus der Grundsicherung fallen und hätte deutlich weniger Geld.***
----------------------------
Ich habe nochmal nachgedacht.

Tatsächlich könnte es bestimmte Grenzfälle geben, die - in diesem Grenzbereich - womöglich schlechter gestellt wären.

Aber ob das so viele sind?

Und sollte man deswegen das ganze Anliegen (Petition) knicken, das doch wichtig und "gerecht" ist?

Oder könnten nicht für diese "Grenzfälle" Lösungen erarbeitet werden?
Antworten

Nalini

13.04.2019, 13:18

Petition: 'Erwerbsminderungsrentner (Bestand) vor 2019 sollen auch von der Erhöhung profitieren'
*** Ich werde das nicht unterschreiben, denn damit könnte ich knapp aus der Grundsicherung fallen und hätte deutlich weniger Geld.***

Nee, aus der Grundsicherung kannst du nicht "fallen", denn Grundsicherung ist "Grund"-Sicherung, weniger geht nicht.

Bei Bezug von sehr niedriger Rente könnte es dann höchstens sein, dass durch eine Erhöhung der Erwerbsminderungsrente der Grundsicherungsbetrag niedriger wird. Entlastet würde dann das Sozialamt, und mehr belastet würde die Rentenversicherung.
Antworten

Eva

13.04.2019, 12:14

Petition: 'Erwerbsminderungsrentner (Bestand) vor 2019 sollen auch von der Erhöhung profitieren'
Ich werde das nicht unterschreiben, denn damit könnte ich knapp aus der Grundsicherung fallen und hätte deutlich weniger Geld.
Antworten

Idefix

13.04.2019, 11:31

Petition: 'Erwerbsminderungsrentner (Bestand) vor 2019 sollen auch von der Erhöhung profitieren'
Hab auch unterschrieben
Antworten

hexe123

13.04.2019, 10:21

Petition: 'Erwerbsminderungsrentner (Bestand) vor 2019 sollen auch von der Erhöhung profitieren'
Danke, für die Veröffentlichung der Petition. habe auch unterschrieben.

LG Hexe
Antworten

motorschiffbesitzer

13.04.2019, 07:37

Petition: 'Erwerbsminderungsrentner (Bestand) vor 2019 sollen auch von der Erhöhung profitieren'
Der Skandal: über 1,8 Millionen Erwerbsminderungsrentner (Bestand) bleiben von der Reform ab 2019 ausgeschlossen - das befeuert Altersarmut! Bei der Erwerbsminderungsrente muss gleiches Recht für Alle gelten. ....

https://www.openpetition.de/...hes-recht-fuer-alle
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum