Wir freuen uns, Sie auf der Homepage der

AMSEL-Kontaktgruppe

Stuttgart-Bad Cannstatt

begrüßen zu dürfen.


Aktuelles


Liebe Besucher

unserer Stuttgart-Bad-Cannstatter AMSEL Homepage!

Wir heißen Sie und Euch recht herzlich Willkommen auf unserer

Homepage. Auch im ersten Halbjahr 2024 haben wir wieder

Zusammenkünfte in Form von Kontaktgruppentreffen.

Alle unsere Mitglieder und deren Begleitungen, Besucher

und Helfer sind herzlich eingeladen!

Folgende Begegnungen stehen fest im Kalender:

25. Januar  19:00 Uhr  Stuttgart Neugereuter Theäterle Generalprobe

                    Ein Ufo fürs Dorf - nur auf Anmeldung beim KG-Leiter

10. Februar  14:30 Uhr  im großen Saal des Clemens von Galen Hauses

30. März   14:30 Uhr  im Café Bürkle am Solebad Cannstatt / neben Kursaal

27. April   14:30 Uhr  im großen Saal des Clemens von Galen Hauses

29. Mai   Welt - MS - Tag in Stuttgart Mailänder Platz vor der Stadtbibliothek

29. Juni   14:30 Uhr  im Café Bürkle am Solebad Cannstatt / neben Kursaal

Dies gilt auch für alle (Betroffene und Nichtbetroffene), die immer schon mal bei unseren Treffen vorbeischauen wollten, aber bis jetzt noch nicht den Weg zu uns gefunden haben. Wir würden uns über ein paar neue Gesichter freuen.

Hier die Adresse des "Clemens von Galen Hauses"

70374 Stuttgart Bad Cannstatt, Gnesener Str. 83

im Erdgeschoß im großen Saal des Hauses.

Besondere Treffen wie Sommergrillfest, Stadtteil-Jubiläum in

Stuttgart Neugereut oder Marktgeschehen, werden in den

Kontaktgruppentreffen unseren treuen Stamm-Besuchern mitgeteilt.

 

Viele liebe Grüße

 

Ihr und Euer Jürgen Wolf

Kontaktgruppenleiter

 

Unsere weiteren Angebote und Termine

finden sie unter  » zu den Artikeln unserer Veranstaltungen

 


Wir über uns

Die AMSEL-Kontaktgruppe Stuttgart-Bad-Cannstatt wurde 1981 gegründet. Wir haben derzeit ca. 180 Mitglieder von denen etwa 130 an Multiple Sklerose erkrankt sind. Zu unserem Einzugsgebiet gehören außer Bad Cannstatt noch Obertürkheim, Untertürkheim, Hedelfingen, Wangen, Uhlbach, Rotenberg, Luginsland, Münster, Hofen, Neugereut, Mühlhausen, Mönchsberg, Freiberg, Zuffenhausen (teilweise) und auch Stammheim (teilweise). Selbstverständlich kann bei unseren Treffen jeder der Interesse hat, ob an Multiple Sklerose erkrankt oder nicht, Mitglied ist oder nicht, teilnehmen. Unsere Kontaktgruppen-Treffen finden immer im Haus Clemens-von-Galen in der Gnesener Str. 83 in 70374 Stuttgart (Bad Cannstatt) im Treffpunkt, Cafeteria, EG, statt.

 

Die Mitglieder unserer Gruppe sind im Alter zwischen 30 und 80 Jahren. Wir fühlen uns fast wie in einer große Familie - wo jeder, wie in einer Selbsthilfegruppe wünschenswert - immer jemand findet, mit dem er seine Sorgen und Nöte besprechen kann.

Selbstverständlich kommt auch fröhliche Geselligkeit und Spaß nicht zu kurz.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann kommen Sie doch einfach zu einem unserer monatlichen Treffen vorbei und lernen uns persönlich kennen.

Wann treffen wir uns?

Kontakt

AMSEL-Gruppe Stuttgart-Bad Cannstatt

Jürgen Wolf
Kontaktgruppenleiter

Telefon:  07151-9827011

E-Mail:  stuttgart-bad-cannstatt@amsel.de

amsel.de Feed

AMSEL Veranstaltungen

Für Angehörige: Was ist eigentlich mit mir?

Datum: 02.04.2024 – von 18:00 bis 20:00 Uhr
Ort: Virtuell / Online
Beschreibung: Als Angehöriger nicht auf der Strecke bleiben
Mehr Informationen.

Stressbewältigung durch Achtsamkeit (S5) / AUSGEBUCHT

Datum: 12.04.2024, 18:00 Uhr bis 14.04.2024, 14:00 Uhr
Ort: Pforzheim
Beschreibung: MBSR - Was ist das?
Mehr Informationen.

Antientzündliche Ernährung bei MS (F3)

Datum: 13.04.2024 – von 10:30 bis 12:00 Uhr
Ort: Heilbronn
Beschreibung: Stille Entzündungen können ...
Mehr Informationen.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Stuttgart-Bad Cannstatt

Landesbank Baden-Württemberg

IBAN: DE18600501010002511353
BIC-/SWIFT-Code: SOLADEST600
Konto-Nr.: 2 511 353
BLZ: 600 501 01

Zuwendungen sind steuerbegünstigt!