Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar


AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)


Inhaltsbereich

Herzlich willkommen bei der AMSEL Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar Kreis

       

Aktualisiert am: 07.02.2017

 
 
Haus Antonius der IMSED e.V.

Die nächsten Veranstaltungen !

02.03.17 AMSEL-Treff - Beginn 19.00 Uhr Cafe Hildebrand, VS-Zollhaus. Infos bei Anja Krugger » Mail

06.04.17 AMSEL-Treff - Beginn 19.00 Uhr Cafe Hildebrand, VS-Zollhaus. Infos bei Anja Krugger » Mail

22.04.2017 Fachvortrag Ich habe MS - und nun?-An Multiple Sklerose erkrankt zu sein, erfordert mehr als sich „nur“ einmal mit den Folgen seiner Erkrankung auseinanderzusetzen. Referent: Prof. Dr. med. Roger Schmidt, Ärztliche Leitung Psychotherapeutische Neurologie, Kliniken Schmieder, Konstanz. Beginn Samstag 14:00 Uhr Einlass 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr mit Pausen. Anmeldung: bis zum 15. April 2017 beim AMSEL-Landesverband, Cornelia Maier, Tel.: 0711 69786-0,  E-Mail: cornelia.maier@amsel-dmsg


18.02.17 Tolle Saalfasnet der AMSEL-Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar Kreis

Die AMSEL-Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar Kreis lud nach einem Jahr Fasnet-Abstinenz wieder zur Fasnet in das Kath-Gemeindezentrum ins Brigachtal. Yeonghee Krug konnte im voll besetzten Martinssaal viele Mitglieder und Freunde unserer Kontaktgruppe begrüßen. Drei Gruppen traten in 6 Formationen auf und heizten den AMSEL-Narren richtig ein. Sie   animierten die Gäste zum mitsingen und schunkeln. Eröffnet wurde das Unterhaltungs-Programm von der Rietwieberkapelle aus Villingen.

» Bericht von der Veranstaltung


31.01.17 Spendenübergabe vom Benefizkonzert im Haus Antonius

Ein tolles Ergebnis brachte das Advent-Konzertes vom Kirchenchor Wolterdingen und der Villinger Stubenmusik vom 18.12.2016 in der St Kilians Kirche in Wolterdingen. Frau Andrea Demont und Herr Walter Köhler vom Kirchenchor Wolterdingen überreichten nun den stolzen Erlös des Advent-Konzertes in Höhe von 737.- € an die Bewohner im Haus Antonius. Die Bewohner vom Haus Antonius sagen dem Kirchenchor Wolterdingen und der Villinger Stubenmusik ein herzliches Dankeschön für ihre tolle und langjährige Unterstützung. » Bild groß 


18.12.2016 Benefizkonzert für die Bewohner vom Haus Antonius

Das Adventskonzert für die Bewohner vom Haus Antonius in Donaueschingen des Kirchenchores Wolterdingen und der Original Fürstenberger Alphornbläser ließen ca 180 Besucher in die St Kilian Kirche strömen. Stimmungsvoller Chorgesang und Alphornklang erfreute und beeindruckte die Konzertbesucher. In dem kurzweiligen zweistündigen Konzert wurden kirchliche, weltliche sowie alpenländische Lieder und Melodien eindrucksvoll aufgeführt. Die 20 Chorsänger unter der Leitung von Chorleiter Walter Köhler und das aus 4 Mann seit 2007 bestehende Alphorn Ensemble ernteten viel Applaus und konnten den Chorraum erst nach Zugaben wieder verlassen. Der Kirchenchor präsentierte sich mit Liedern wie We have a dream, Das Lied zum Glück, Frieden fängt im Herzen an sowie Swinging Christmas oder Weihnachten, wie es früher war beeindruckten die Konzertbesucher. Die Alphornbläser präsentierten sich mit Stücken aus dem Alpenvorland, den Alpen und mit Weihnachtsliedern wie der Coral für Luzern, Jingle Bells oder auch „Es wird schon glei dumpa“.

Die Bewohner vom Haus Antonius sagen auch auf diesem Wege dem Kirchenchor Wolterdingen und den Original Fürstenberger Alphornbläser ein herzliches Dankeschön. Wir wünschen allen Akteuren und Konzertbesuchern frohe Weihnachten und viel Glück im neuen Jahr.

.» Fotos vom Konzert


11.12.16 Besinnliche Weihnachtsfeier der AMSEL-Kontaktgruppe SBK in Villingen

 

Viele Mitglieder und Freunde der AMSEL-Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar Kreis folgten der Einladung zur Weihnachtsfeier 2016. Yeonghee Krug konnte im Heiligkreuz-Gemeindesaal die Anwesenden herzlich willkommen heißen.

Von den Frauen der Kirchengemeinde waren die Tische weihnachtlich festlich eingedeckt worden. » mehr...

 


26.11.16 und 27.11.16 AMSEL-Stand auf dem Christkindlesmarkt in Bad Dürrheim

Viel nützliches und leckeres gab es am Stand der AMSEL-Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar Kreis auf dem Christkindlesmarkt in Bad Dürrheim. Die Besucher konnten selbstgemachtes wie Socken, Brötle, Marmelade, Waffeln, Glühwein oder selbstgebasteltes kaufen und damit die MS-Betroffenen im Schwarzwald-Baar Kreis zu unterstützen. Unser AMSEL-Stand auf dem Christkindlesmarkt in Bad Dürrheim war an beiden Tagen gut besucht. Allen fleißigen Helfern die an beiden Tagen Standdienst hatten sowie dem Team vom Auf.- und Abbau des Standes gilt unser herzliches Dankeschön.

» weitere Fotos


24.09.16 Die AMSEL-Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar Kreis feiert Herbstfest bei den Frauen der St.-Franziskus-Kirchengemeinde in VS-Schwenningen.

Das AMSEL- Herbstfest hatte dieses Jahr die 7. Auflage. Die Frauen der St.-Franziskus-Kirchengemeinde hatten die Tische mit tollen Blumensträußen und kleinen Papierdrachen liebevoll eingedeckt. Frau Siefert von der Kirchengemeinde und Yeonghee Krug Kontaktgruppenleiterin konnten ca. 85 Mitglieder und Freunde der AMSEL-Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar Kreis zum Herbstfest an diesem herrlichen Spätsommernachmittag begrüßen.

» Zum Bericht mit Bildergalerie


» AMSEL-Treff Termine » Jahresprogramm 2017 » Kontaktgruppenflyer

» Die AMSEL steht für...

Anzahl Besuche: 624880 Stand Februar 2017 
Eine W3 WERK Produktion Impressum

Bildergalerie

x