Spenden und Helfen
Unterwegs mit Handicap

Raus aus dem Rollstuhl, rein in den Beiwagen

Gänsehaut-Feeling bei den Fahrern wie bei den Beifahrern: Die Motorradausfahrt im Generationenhaus Stuttgart-Heslach ist gelebte Inklusion. Und ein Hingucker für alle am Straßenrand. Mehr …

Unterwegs mit Handicap

Gut (gelaunt) durch den Winter mit MS

Tee und Kekse, Weihnachtsmarkt, Schneespaziergänge, ein Platz auf dem Sofa mit schöner Musik oder einem guten Buch: Das sind die positiven Assoziationen, die wir mit dem Winter verbinden. Leider gibt es auch noch eine Mehr …

Unterwegs mit Handicap

(K)eine ganz normale Motorradausfahrt

Schwerstpflegebedürftige Menschen, viele von ihnen an Multipler Sklerose erkrankt, sind auf und mit 80 Motorrädern in Stuttgart unterwegs. Eine ungewöhnliche Ausfahrt, die ohne das Engagement vieler Menschen gar nicht möglich Mehr …

Unterwegs mit Handicap

Einmal um die Welt: trotz und mit Multipler Sklerose

Für Elodie steht fest: Trotz allen Schwierigkeiten und gesundheitlichen Herausforderungen lohnt sich diese Reise. Zum Beispiel durfte sie Schildkröten beim Eierlegen zusehen. Die gebürtige Französin scheut keine Strapazen. Mehr …

Unterwegs mit Handicap

Filmdoku über das Fahrrad - auch für Menschen mit Multipler Sklerose

Es ist Mai, die Blumen blühen, die Vögel zwitschern. Wen würde es da nicht jucken, sich in den Sattel zu schwingen? Für seine Filmdokumentation "Fahrradfieber" hat sich der SWR mit Pfingstmontag, 15.45 Uhr eine sonnige Mehr …

Unterwegs mit Handicap

Weltreise trotz Multipler Sklerose

Einmal um die ganze Welt reisen wollte Elodie schon lange. Nach der Diagnose MS hatte die angehende Realschullehrerin diesen Traum ad acta gelegt. Nun wird er doch noch wahr. Mehr …

Unterwegs mit Handicap

Der Baumwipfelpfad auf dem Sommerberg

Abenteuer, Entspannung, Therapie - Der barrierefreie Baumwipfelpfad in Bad Wildbad ist auch für Multiple Sklerose Erkrankte ein beliebtes Ausflugsziel. Together 03/15 stellt das Naturerlebnis vor. Mehr …

Unterwegs mit Handicap

Reisen mit Multipler Sklerose

Entspannt in den Urlaub - beim Reisen mit MS und mit Medikamenten gibt es ein paar Dinge zu beachten. Mehr …

Unterwegs mit Handicap

BSK sucht Mobilitäts-Scouts

Wer ein Handicap hat und gerne reist, kann das jetzt für einen guten Zweck tun: Auf einer Testfahrt mit dem Fernlinienbus diesen auf die Barrierefreiheit testen und überprüfen. Mehr …

Unterwegs mit Handicap

Ziel Barrierefreiheit noch nicht erreicht

Immer wieder berichten Multiple Sklerose Erkrankte über physische Hürden im Alltag wie in der Freizeit. Mancher Zoobesuch per Rollstuhl wird bei 14 % Steigung zur Schwerstarbeit - nicht zuletzt für den, der schiebt. Aktuelles Mehr …

Unterwegs mit Handicap

Die neue Freiheit

Ganz lässig im Dreirad 'rumfläzen - das machen Gaby und Marion am liebsten. Für Menschen mit Multipler Sklerose bedeutet so ein Elektrodreirad wiedergewonnene Freiheit. Mehr …

Unterwegs mit Handicap

Winterurlaub barrierefrei

18.10.07 - Manfred Dütsch spricht aus Erfahrung: Der reiselustige Rentner sitzt im Rollstuhl - und hat ein Urlaubsverzeichnis mit barrierefreien Adressen aufgebaut. Mehr …

Letzte Änderung: 28.03.2024