AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
AMSEL aktuell

Suche

Inhaltsbereich
  • Drucken
  • Seite empfehlen

Multiple-Sklerose-Video

Video zur Progressive MS Alliance

15.01.2016 - Mit der internationalen Initiative trat die progrediente Multiple Sklerose vom Schatten ins Rampenlicht. Prof. Hohlfeld berichtet über den Zusammenschluss und bisherige Erfolge.

Es gibt noch keine ursächliche Therapie der progredienten Multiplen Sklerose. Die Progressive MS Alliance schrieb sich auf die Fahnen, das zu ändern. Und sie hat schon viel erreicht. 2016 schon wird möglicherweise die erste durch Studien belegte ursächliche Therapie der progredienten MS zugelassen.

Video über die Progressive MS Alliance mit Prof. Reinhard Hohlfeld

Prof. Reinhard Hohlfeld, hier im Video von Multiple Sklerose TV zur Progressive MS Alliance, die sich dem progredienten Verlauf der Multiplen Sklerose widmet.

Prof. Reinhard Hohlfeld berichtet in diesem Video über den Zusammenschluss internationaler wie nationaler MS-Gesellschaften, der so viel erreicht hat und noch mehr plant.

"Die Aussichten sind richtig gut," sagt der Hohlfeld, Direktor des Institutes für klinische Neuroimmunologie der Ludwig-Maximilian-Universität München und Vorstandsvorsitzender im Ärztlichen Beirat des DMSG Bundesverbandes.

Anmerkung: Dieses Video wurde bereits im November 2015 aufgezeichnet.

Entwickelt und herausgegeben wird das Video auf Multiple Sklerose TV durch die AMSEL, Aktion Multiple Sklerose Erkrankter, Landesverband der DMSG in Baden-Württemberg e.V. und die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft, Bundesverband e.V.
Redaktion: AMSEL e.V.

 

Weitere Artikel zum Thema

Alle Artikel zum Thema


Navigation Inhaltsboxen

FOLGEN SIE UNS AUF FACEBOOK

AMSEL-Shop

Broschüren im AMSEL-Shop

Im AMSEL-Shop informieren wir Sie über unser umfangreiches Angebot an Broschüren und Faltblättern.

Unabhängige Beratung

Antworten zu pflegerischen und medizinischen Fragen

Mechthild Zeh berät Betroffene und Angehörige im Service-Center der AMSEL.

MS-Schwestern-Sprechstunde im Stuttgarter Service-Center.

  • Termine: 0711 / 69786-30

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2016. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum