AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
AMSEL aktuell

Suche

Inhaltsbereich
  • Drucken
  • Seite empfehlen

Aus dem Verband

Tanzkampagne mit Modern Dance

23.11.2017 - So langsam spricht sich die Tanzkampagne herum unter den professionellen Tänzern. Zuletzt hat Gauthier Dance, junge, unglaublich agile Tanzsparte des Theaterhauses Stuttgart ein Video für #MittanzenStärkt gedreht.

"Wir unterstützen AMSEL beim Kampf gegen Multiple Sklerose," sagt Eric Gauthier. Dann starten er und sein 15-köpfiges Ensemble eine kleine Choreografie auf den Tanzkampagnen-Song. Urban Dance hochprofessionell und dazu mit dem gewissen Witz, den Gauthier Dance hinter allen Ernst zu legen vermag.

Mittanzen Stärkt - Gauthier Dance

www.MittanzenStärkt.de

Mitmachen ist ganz leicht, auch für Leute, die keiner professionellen Tanzkompanie angehören - wie vermutlich die meisten von uns - und natürlich auch im Rolli, am Rollator, mit Stock oder ohne. Auch ein "Kopfwackler" oder "Fingerschnips" reicht:

1. Musik auf einem Handy, Laptop etc. abspielen

2. Mit einem Smartphone, Kamera etc. aufzeichnen

3. Auf ein soziales Netzwerk hochladen (Facebook, Instagram, Twitter, Youtube etc.) + Hashtag #MittanzenStärkt oder AMSEL verlinken. Alternativ an Km51ayorcXJ1b24kOUBqdipudTdtdipwOG1u senden.

4. Gewinnen (amsel.de/mittanzenstaerkt)

Apropos: Kennt jemand noch den Reim für langweilige Spaziergänge? "Ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm - und vor, zurück, zur Seite, ran!", oder so ähnlich. Nur, falls gerade keine Choreografie zur Hand ist ;-)

Redaktion: AMSEL e.V.

 

 

 

Weitere Artikel zum Thema

Alle Artikel zum Thema


Navigation Inhaltsboxen

FOLGEN SIE UNS AUF FACEBOOK

AMSEL-Shop

Broschüren im AMSEL-Shop

Im AMSEL-Shop informieren wir Sie über unser umfangreiches Angebot an Broschüren und Faltblättern.

Unabhängige Beratung

Antworten zu pflegerischen und medizinischen Fragen

Mechthild Zeh berät Betroffene und Angehörige im Service-Center der AMSEL.

MS-Schwestern-Sprechstunde im Stuttgarter Service-Center.

  • Termine: 0711 / 69786-30

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2017. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum