AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
AMSEL aktuell

Suche

Inhaltsbereich
  • Drucken
  • Seite empfehlen

Aus dem Verband

Filmpremiere auf dem Aktionstag der AMSEL

03.03.2017 - Die Veranstaltung ist ausgebucht, Anmeldungen sind leider nicht mehr möglich für das Wochenende voller Spaß, Spannung und Informationen.

Partnerschaft und Multiple Sklerose - eine Herausforderung ?

Spaß, Spannung und Informationen - gleich drei Wünsche auf einmal ? Ja, und die gehen in Erfüllung am 1. und 2. April auf dem Aktionstag der AMSEL.

Aktionstag 2017 - AMSEL e.V.Informiert zu sein ist wichtig für den mündigen Patienten. So liefert zum Beispiel der Einführungsvortrag mit PD Dr. med. Mathias Buttmann ein Update zur MS Therapie 2017, die AMSEL stellt ihre digitale Offensive vor, die Selbsthilfe 3.0.

Und Diplom-Psychologin Heike Meißner wird ihr Publikum im Abschlussvortrag über den aktiven Umgang mit Multipler Sklerose informieren. Dazwischen bieten fünf Workshops wertvolle Tipps und Fragemöglichkeiten zu den unterschiedlichsten Themen.

  • Mehr Infos im Flyer
  • Hier Anmeldekarte ausdrucken zum Aktionstag am 1. und 2. April 2017.
    Entweder per Post schicken oder ausgefüllt einscannen und an cndveEBqdipudThtbg== senden.
    Anmeldeschluss ist der 5. März 2017.
    Die Veranstaltung ist ausgebucht, eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.

Auch der Spaß darf ein an einem Wochenende unter Gleichgesinnten mit Multipler Sklerose nicht zu kurz kommen. Diverse Bewegungs- und Entspannungsmöglichkeiten bietet der Eventpark am Samstagnachmittag. Nach einem gemeinsamen Abendessen schließt eine Karaokerunde den Samstag ab.

Filmpremiere exklusiv für Besucher des Aktionstages

Für Spannung sorgt bei diesem Aktionstag eine echte Filmpremiere. Exklusiv für die jungen Leute auf dem AMSEL-Aktionstag ! Titel und Regisseur des Kurzfilms werden noch nicht verraten. Nur so viel: Es geht um Beziehung und Multiple Sklerose.

Zwei aus Film und Fernsehen bekannte Schauspieler übernehmen die Hauptrollen. Der Streifen zeigt viele Facetten einer Multiplen Sklerose auf und geht darauf ein, was junge Menschen mit MS heute beschäftigt, welche Probleme ihnen begegnen, wie sie mit ihrem Alltag umgehen und was sie vielleicht auch falsch machen.

Der Film wird später noch auf diversen Festivals gezeigt werden. Seine eigentliche Premiere erlebt der Kurzfilm allerdings auf dem Aktionstag der AMSEL. Der Regisseur reist extra aus Berlin an. Nach der Vorführung kann man sich mit ihm über seinen Film und wie er entstanden ist unterhalten.

Noch mehr Infos bietet ein Blick in den AMSEL-Flyer.

Übrigens: Mitglieder sparen 110 Euro Teilnahmegebühr gegenüber solchen, die noch nicht Mitglied bei der AMSEL sind. Da wäre es doch vielleicht zu überlegen, gleich beizutreten und auch die vielen anderen Vorteile einer AMSEL-Mitgliedschaft zu genießen? Eine Mitgliedschaft bei der AMSEL kostet nur 50 Euro im Jahr.

Falls Dich interessiert, wie es vor 2 Jahren war - hier ist ein Bericht inklusive Fotostrecke zum Aktionstag 2015, neben wertvollen medizinischen Infos randgefüllt mit Action und Bewegung, etwa Hippotherapie, Togu Brasils, Line Dance und Klangschalen. Mehr über die Workshops 2017 in den kommenden Wochen auf www.amsel.de .

AMSEL e.V. dankt der DAK Gesundheit, der Deutschen Rentenversicherung sowie den Firmen Biogen, Merck und Teva für die freundliche finanzielle Unterstützung dieses Aktionstages.

Redaktion: AMSEL e.V.

 

Weitere Artikel zum Thema

Alle Artikel zum Thema


Navigation Inhaltsboxen

FOLGEN SIE UNS AUF FACEBOOK

AMSEL-Shop

Broschüren im AMSEL-Shop

Im AMSEL-Shop informieren wir Sie über unser umfangreiches Angebot an Broschüren und Faltblättern.

Unabhängige Beratung

Antworten zu pflegerischen und medizinischen Fragen

Mechthild Zeh berät Betroffene und Angehörige im Service-Center der AMSEL.

MS-Schwestern-Sprechstunde im Stuttgarter Service-Center.

  • Termine: 0711 / 69786-30

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2017. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum