AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
AMSEL aktuell

• Seite empfehlen

Aus dem Verband

AMSEL - Mitgliederversammlung 2017

29.06.2017 - Jetzt anmelden und mitbestimmen: Neben Wahlen und Satzungsänderungen stehen auch zwei spannende Vorträge an am 15. Juli in Leinfelden-Echterdingen.

Auf der Mitgliederversammlung der AMSEL können alle Mitglieder mit abstimmen.

Ob man nun an Multiple Sklerose erkrankt ist oder nicht, MitbeStimmen in der AMSEL geht ganz einfach: Einmal jährlich lädt der Landesverband zur Mitgliederversammlung ein. Jedes AMSEL-Mitglied kann hier seine Stimme abgeben und so Vorsitzende, Stellvertreter, Vorstandsmitglieder oder den Arzt im Vorstand wählen. Die Details dazu stehen in der aktuellen Together-Ausgabe (02/2107), die alle Mitglieder bereits per Post erhalten haben.

Außerdem berichten der Vorsitzende, der Geschäftsführer sowie der Schatzmeister über das vergangene Jahr - im Geschäftsbericht 2016. Und stellen den Haushaltsplan für das kommende Jahr vor.

Ein besonderes Schmankerl auf der Mitgliederversammlung sind immer die fachlichen Vorträge. Am 15.07.2017 spricht Pflegeversicherungsexpertin Karin Svete über "Die Pflegereform 2017 - Neues Begutachtungsverfahren und worauf Sie achten sollten". Prof. Peter Flachenecker gibt ein medizinisches "MS-Update 2017". Die Mitgliederversammlung startet um 11 Uhr und endet gegen 14.45 Uhr.

Im Vorfeld im Foyer wie in der Mittagspause ist die Zeit nicht nur für Gaumenfreuden sondern gerade auch fürs Netzwerken: alte Kontakte auffrischen und neue schließen bei einem netten Gespräch am Tisch. Auch wenn es bei Mitgliederversammlungen üblicherweise viel um Zahlen geht - im Mittelpunkt stehen immer die Menschen und ihre Anliegen als Multiple Sklerose-Erkrankte oder Angehörige, als Experten oder Laien.

Wichtig: Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung erforderlich. Dies geht am einfachsten per Post mit dem ausgefüllten Anmeldeformular aus Together 02/2017.

Redaktion: AMSEL e.V.