AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum

Suche
   Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 7     Nächster   Letzter

manu

25.07.2011, 20:09

Tolperison-HCI dura gegen Spastik?? Erfahrung??
Hallo, da ich seit Monaten unter massiven Schlafstörungen leide, habe ich heute einen Versuch gestartet: Da ich davon ausgehe, dass ich nachts durch meine Spastik im Bein (manchmal auch in beiden Beinen) wach werde so gegen 2.00 h und dann hellwach bleibe bis 6.00 h (da muss ich aber leider aufstehen zum Arbeiten!!) habe ich von meinem Neurologen obigen Medikament bekommen. Ich solle mit 1 Tab. 50 mg abends beginnen - bis max. 3 Tab.. Wenn dies nicht wirkt, muss ich ein anderes MEdikament ausprobieren.
Wer von Euch hat Erfahrungen mit Medikamenten gegen Spastik?? Ich brauche unbedingt meinen Schlaf, weil sonst am nächsten Morgen meine MS-Symptome auch viel heftiger sind und ich nicht arbeiten kann - aber will!!!!
Ich versuche mich möglichst oft zu bewegen (Nordic Walking 4-5 x pro Woche ca. 1 Std.), um gegen die Verschlechterung der Spastik etwas zu machen.
Danke für Ihre Infos!
Manu
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Tolperison-HCI dura gegen Spastik?? Erfahrung?? 25.07.11, 20:09  manu 
Tolperison-HCI dura gegen Spastik?? Erfahrung?? 26.07.11, 09:36  mago 
Tolperison-HCI dura gegen Spastik?? Erfahrung?? 27.07.11, 20:23  manu 
Tolperison-HCI dura gegen Spastik?? Erfahrung?? 28.07.11, 06:44  mago 
Tolperison-HCI dura gegen Spastik?? Erfahrung?? 28.07.11, 11:49  manu 
Tolperison-HCI dura gegen Spastik?? Erfahrung?? 29.07.11, 07:02  mago 
Tolperison-HCI dura gegen Spastik?? Erfahrung?? 28.08.11, 11:30  saskia 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2016. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum