Hallo! Bei meinem Welpen wurde angeborene Myasthenia Gravis sowie ein Myelinschaden festgestellt. Ist ein Myelinschaden thearapierbar? Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen. Vielen Dank und ein schöner Gruß!

dadrauf gibt,s hier keine antwort
ne entschuldigung an die betroffenen wär nötig
masn sollte lesen können , es geht hier um menschen mit ms , HALLO

Hallo staedsch,

Fibro ist meines Wissens vor allem bei bestimmten Rassen (Jack Russell,Glatthaarfox, Springer Spaniel) häufig. Vielleicht hättest du also mehr Glück, wenn du in einem Forum für die Rasse deines Hundes suchen würdest statt in einem Forum für Menschen mit MS??

Soviel ich weiß, ist Fibro (bei Mensch und Hund) unheilbar und führt mittelfristig zum Tod durch Schluck- und Atemstörungen und Aspirationspneumonie. Schübe können durch Stress, Infektionen und sogar das Wetter ausgelöst werden.

Behandelt wird sie wie Autoimmunerkrankungen beim Menschen auch, vor allem mit Glucocorticoiden. Meditation und Qigong kommen für Hunde wahrscheinlich nicht in Frage. Vorsicht, Scharlatane empfehlen, wie beim Menschen, diversen paramedizinischen Blödsinn wie Jim Humbles Sanitärreiniger “MMS” oder die angeblichen “Salze” des falschen Doktors Schüssler (die in Wirklichkeit nur Zucker enthalten).

Wahrscheinlich wirst du deinen Hund nicht so lange haben wie einen gesunden. Beatmung und i.v. Ernährung kommen für einen Hund ja nicht in Frage. Lass ihn nicht zu lange leiden und suche dir rechtzeitig einen Tierarzt, der zum Einschläfern ins Haus kommt, das ist zwar etwas teurer, macht es aber erträglicher.

Alles Gute!
Renate

Vorweg: Es ist natürlich eine sehr ernstzunehmende Krankheit und es war unter keinen Umständen meine Absicht hier, durch meine Frage, Jemanden anzugreifen.
Doch ich denke, das es wohl nur die wenigsten so auffassen würden…
Du hattest Unrecht, ich habe, neben deiner eher nicht hilfreichen, eine Antwort bekommen.
Vielleicht geht für dich die Tierliebe zu weit, doch ich versuche wirklich ALLES, um meinem Hund zu helfen und wenn ich in einem Forum ein Frage stelle, die zwar was mit der Krankheit zu tun, doch einen kleinen Hund betrifft. Die Schrecklichkeit der Krankheit ist dadurch nicht minder schlimm! Das Internet ist nicht grad überfüllt mit Hundeforen, die sich mit der Krankheit beschäftigen…


Die Höflichkeit in Foren lässt allgemein sehr zu wünschen übrig, doch vielleicht verkneife man sich lieber eine Antwort, wenn man nicht weiterhelfen kann.

Ich wünsche allen hier vom Herzen alles erdenklich Gute und viel Kraft!

Ich will unser.schlechtes Benehmen nicht nur entschuldigen "meine erste Reaktion auf Deinen Beitrag war: “wir hätten extrem wenig Probleme wenn wir wüßten, wie wir dauerhaft unsere Myelinschäden beheben und verhindern” :wink: ich hab keinen Hund und werde selbst von Pucci einem kleinen Mops umgeworfen…
Wenn Du oben die Sache mit Magnetfeldtherapie liest, kannst Du Dir vorstellen, warum wir manchmal so reagieren. Die meisten von uns müssten lernen, daß unsere Probleme nicht ernstgenommen werden und dann noch glaubt man könne uns leicht übers Ohr hauen. Reaktionen sind tagesformabhängig… Manchmal ist die Vorgeschichte des Tages die Antwort auf die Reaktion…
Sprich meistens sind wir ziemlich nett und hilfsbereit. Denk also bitte nicht zu schlecht von uns.
Alles Gute für Deinen Hund
Idefix

Hallo Renate, auf das o.g. Thema gehe ich erst gar nicht ein. Das ist wirklich fehl am Platz.
Aber zu Schüßler Salze: den einen hilfts, den anderen nicht. Mir hat es schon gut geholfen, auch die Homöopathie. Es reagiert aber nicht jeder darauf, weil der Körper von Medis u. anderen Giften schon so vollgepumpt ist. Da muß erst eine Entgiftung gemacht werden! Aber ca. 15 Jahren hatte ich auch noch diese Sache belächelt.
LG Bigi

kann ich so nicht stehen lassen. für mich waren bis zur diagnose medis eigentlich ein fremdwort. in meinem haushalt gibts nicht mal schmerztablette o.ä. trotzdem homöopathie null wirkung, genauso wie das schüssler zeugs.

Also ich verstehe die Aufregung hier nicht. Stadtsch hat eine höfliche Frage gestellt und hat eine höfliche Antwort verdient egal ob es um sich, einen Verwandten oder seinem geliebten Hund geht. Man sollte sich für ihn freuen das es in dem Fall “nur” sein Hund ist und nicht selbst aber dennoch seinen Kummer ernst nehmen denn er macht sich Gedanken !!! Für was soll er sich bei uns entschuldigen ? Für seine Bemühungen seinem Hund zu helfen ? Wen hat er denn angegriffen ?

Ich möchte mich Lillyfee anschliessen .Vielleicht sind wir manchmal zu empfindlich.Ich merke es an mir. Man sollte doch auch wenn so eine Frage die ja sehr wichtig für den Hundehalter ist wenns geht beantworten.Ich habe auch einen kleinen Yorki und ob krank oder nicht wäre ich froh hilfe und antworten zu bekommen.Denkt mal darüber nach. :-)))
Grüssle Jutta