dass dieses Forum immer mehr abgleitet. Ich informiere mich in Zukunft lieber in anderen Foren, wo ein zivilisierter Umgangston herrscht.

Es sind wir Menschen selbst, mit unserer „erschaffende und zerstörenden“ Kraft.
Es sind wir, die wir selbst langsam, autoimmun fortschreitend, wie eine Zerstörung unseres Selbst erleben und doch unseren Status quo bewahren wollen.
Unser „abgleiten“ wird so auch hier, wie in jedem vorherigem und zukünftigen Forum, sichtbar.
Es sind wir, es ist unsere Unfähigkeit.

Das ist Blödsinn!

Auch wenn die MS degenerativ ist, muss man seine Menschlichkeit nicht aufgeben.

VIELLEICHT ändert sich der Charakter. Aber nur in die “Richtung”, der man eh schon zugänglich war.

Jawoll Heinerle, gib deinen Senf dazu, auch wenn es niemanden interessiert !

„Tja“, drückt eine, häufig negativ gefärbte Zusammenfassung aus.
Autsch.

Das stimmt natürlich nicht!

Mindestens eine Person interessiert das, nämlich mich.

Oder habe ich dich falsch verstanden und du meintest eine konkrete Person mit diesem Namen?

Ach sowieso egal!

@ MSB
Ist das deine Hoffnung oder entspricht es deiner hier! gemachte Erfahrung.
Ich teile die Sorge von Radlerin.

MS-Foren sind nun mal kein “Ponyschlecken”

  • Dafür liegen bei den MS-lern einfach die Nerven zu “blank” :wink:

Aber ernsthaft…
Ich nutze die Foren als Informationsaustausch und um neue Dinge zu probieren.

  • Alle “Nebengeräusche” blende ich konsequent aus.

LG
Uwe

Das ist keine Hoffnung, sondern (traurige) Gewissheit. Es ist auch vereinbar mit der Sorge von Radlerin.

Die Erfahrungen die ich in MS-Foren bisher gesammelt habe ist, dass der Stil des Userverhaltens, sehr wenig mit dem Erkrankungsstadium zu tun hat (auch wenn man vielleicht hin und wieder verleitet wird anderes zu unterstellen).