Hallo,ich bin 62 und man hat vor zwei Jahren ,nach einer Halswirbel OP im MRT 23/Herde gefunden.Es wurde eine PPMS und DD Neurosarkoidose festgestellt. Habe dann eine Cortisontherapie gehabt und soll nach Bochum in die Klinik. Leider habe ich erst am 04.09. ein Termin. Hat jemand mit dieser Diagnose Erfahrung?

keine erfahrung.
was meinst du mit 04.09: 4.sept. oder 9.april?
4.sept. wäre sehr spät, nicht zu glauben bei dieser interessanten differential-diagnose, während 9.april doch gut abzuwarten ist, dann bist du klüger

wenn das ganze 2 jahre her ist, eilts ja nicht mehr. wie gehts dir denn?
was möchtest du von uns, das ist ein ms-forum.

Termin ist wirklich erst am 04.September.Jetzt wurde auch noch ein Ganglion an der Wirbelsäule festgestellt
Ich kann nur noch ein paar Meter laufen, dann muss ich mich ausruhen und dann geht es weiter.Also es geht mir immer schlechter,aber bei dieser Diagnose kann man wohl nicht mehr viel machen.Das ist doch besch…

Hallo,

diese Wartezeit ist wirklich unerträglich. An deiner Stelle würde ich versuchen an anderer Stelle einen früheren Termin zu bekommen, z.B. die neurologische Ambulanz einer Uniklinik in deiner Nähe.

LG

das tut mir leid
ich wünsche dir, dass du bald eine wirksame behandlung bekommst

moritz