Hallo

Fastet jemand von euch?
Evtl. soll dies positive Resultate bringen.
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=65671

Ich bin gerade bei Tag 5;meine KG ist allerdings nicht sonderlich überzeugt von der Sache,wegen drohendem Muskelverlust.In der Tat ist die Kraft weniger geworden,das Gleichgewicht leicht schlechter.

mfg,Tom

Hallo Tom, ich faste nun schon ein Jahr. ( Intervallfasten.) Ich verzichte auf das Frühstück. Eigentlich wollte ich nur 3 Monate fasten um zu probieren, nun ist es fast ein Jahr geworden. Seltsamerweise schlägt man sich den Bauch nicht mehr so voll, außerdem habe ich weniger Lust auf Süßes. Keine Ahnung warum, letztendlich ist es mir auch egal. Ich bleibe erst einmal dabei.

Gruß Hermi

Intrvallfasten bekommt zur Zeit die besten Kritiken…

Ich darf nicht, wegen meinem Untergewicht :frowning:

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Gesund-abnehmen-mit-Intervall-Fasten,fasten224.html

Idefix

Hallo Hermi

Dies hatte ich auch versucht und dann aber abgebrochen.Ich hatte auf das gemeinsame Abendessen verzichtet,konnte dies meiner Frau und mir jedoch nicht länger antun.

Vielleicht versuche ich,nach dem Fasten,auf’s Frühstück zu verzichten.Mal schau’n.

Schön,dass du das gut hinkriegst.Irgendwelche Auswirkungen auf die MS?

VG,Tom

He Idefix,
du darfst aber gern offee Fragen beantworten, vielleicht gar, bevor du fröhlich weiter postest, als gäbe es keine offenen Fragen mehr, die noch eine Antwort von dir erwarten.
Gehört das zu deinem Wesen oder ist’s nur ein Versehen?

Hallo Idefix

Ich faste mittlerweile das 3. Jahr in Folge.Eine so positive Entwicklung wie in der 3Sat Doku zu sehen ist bei mir allerdings nicht.

Ein paar Kilo abspecken will ich auch. :wink:

vg,Tom

Ich bin immer in der Zwickmühle, ich soll zunehmen, mein Mann will abnehmen ;)))

Ich bin deshalb mit Diäten immer etwas auf dem Laufenden… Thats life,

Ich weiß wie schwierig abnehmen ist. Meine Ma versucht es eigentlich schon immer. In dieser Hinsicht hab ich den Stoffwechsel meines Papi geerbt.

Das Interwallfasten hört sich für mich als Diätverweigerin schlüssig an :slight_smile:

Ich hätte am meisten Angst vor dem Jo-Jo- Effekt.

Trotzdem viel Erfolg Idefix

Im Übrigen ein Waschbärbauch ist gemütlicher als ein Waschbrettbauch :)))

So ein Mist, daß ich ne Leseratte bin und vielfältig interessiert… Bist Du neidisch???

Und wieso schreibst du dann hier, dass du keine Bücher liest und keine Websites?
Warum sorgst du für Verwirrung und jammerst dann, mißverstanden zu werden?

Ich habe gelernt Prioritäten zu setzen.
Hochsensibilität steht gerade nicht auf meiner Todo List.
Mit Depressionen hatte ich sehr lange zu tun. Jetzt ist wieder Leben angesagt, Laufen, Kampf der Fatigue.

Außerdem war die Frage von Leonmaus nur danach was die Abkürzung bedeutet und Du postest Links als Antwort. Eine einfache Auflösung der Abkürzung hätte gereicht und dann evt noch der Verweis auf weiterführende Literatur.

Wenn man so über die Beiträge von Leonmaus liest hat sie zur Zeit andere Probleme.
Ich kann nicht zu jedem Thema was schreiben, da gibt es Leute die mehr Erfahrung haben und mehr wissen.

Weder Hawking noch Einstein wußten alles bzw. konnten alles… trotz hohem IQ.
Das hat was mit Fähigkeiten zu tun…

Ich hab gerade trotz Corti ein leckeres Abendessen gezaubert… Schau mit meinem Mann Fußball und habe kein Problem nebenher zu surfen und HTL zu machen. Ich könnte viel über Demenz erzählen aber das ist hier ein MS-Forum…

Politisch waren die letzten Wochen interessant, aber das ist hier kein Politikforum…

Thats life
Idefix

Verbesserungen auf die MS verspüre ich keine. Ich habe mit dem Fasten angefangen um meinen Darm in die Spur zu bringen, außerdem wollte ich 2- 3 kg abnehmen, was mir auch gelungen ist.

Auf mein Frühstück kann ich gut verzichten. Abends hungrig ins Bett geht gar nicht!

Gruß Hermi

Hi Hermi

Heute habe ich mein Fasten gebrochen.Meine KG hat mir tunlichst dazu geraten,v.a. wegen dem Kraftverlust,der sich ziemlich bemerkbar macht.Ausserdem bemerke ich eine ziemlich verwaschene Sprache und schlechtere Aufmerksamkeit.

Mit dem Aufbau wird sich alles wieder erholen-Verbesserungen sind also auch diesmal keine.Immerhin habe ich 5kg Gewicht verloren,nur wird das sich auch wieder einpendeln :wink:

vg,Tom

Hi Idefix

Heilfasten ist eigentlich nicht sonderlich zum Abnehmen geeignet,eben wegen dem erwähnten JO-JO-Effekt.Soweit ich weiss ist die Rate jeweils 1/3,von den Leuten die durch die Diät abnehmen resp. zunehmen oder das Gewicht halten.Bisher bin ich in letzter Kategorie.

vg,Tom