Das sie sich öffentlich mit jemanden solidarisieren, der mit der VERBRENNUNG eines Buches prahlt, stimmt mich doch etwas nachdenklich…

"Spyke

08.03.2018, 15:23

MS-Bücher
Ich las das rote Buch von Weihe, top Informationen, technisch/Theorie sehr ausführlich.

Mir kam komisch rüber, dass er das genaue Gegenteil behauptet/erzählt und auf technische
Fragen zu seinem Buch keine Ahnung hat ???

Ich habe das Buch dann verbrannt, jetzt mag er mich gar nicht mehr.

Buch top, Autor flop, 24Std. 365 Tg. online…

Philipp"

Es geht mir hier ausdrücklich nicht in erster Linie um Autor und Buch.

Über die Bedeutung von Sprache muss ich sie sicherlich nicht aufklären, oder doch?

" Es geht mir hier ausdrücklich nicht in erster Linie um Autor und Buch." Das stimmt, Amy !

" Wenn sie hier künftig etwas postet, empfehle ich, es zu ignorieren," Du hast recht, Renate !

lol

Geschichte 6!

Setzen Tscharliiii!

Vielleicht haben sie ja handwerkliche Fähigkeiten…:wink:

Danke für den link msb…

Negative Gedanken rituell verbrennen…

Ja gerne!

Aber Bücher?

Interessant übrigens, wer sich hier als Frau S. angesprochen fühlt…

P.S.

https://www.youtube.com/watch?v=TvaqDNEppwQ

Bin zwar nur Herr S., antworte jetzt aber trotzdem mal.

Finde es extrem gewagt von Ihnen dass sie sich trauen hier weiterhin zu posten nachdem die Forenkönigin höchstselbst einen Bann über ihre Person ausgesprochen und ihre kollektive Nichtbeachtung nahegelegt hat.

Das Ganze grenzt schon an Majestätsbeleidigung!

Da sie offensichtlich auch kein Betaferon spritzen und auch keine Hot-Shots trinken sehe ich auch zukünftig schwarz für sie.

Lehnen sie sich stattdessen zurück und verfolgen sie aufmerksam den interessanten täglichen Fortschrittsberichten von Don P.

ich glaub ich hab Staub in den Augen und Ohren…

:wink:

es tanzt

das

https://www.youtube.com/watch?v=sW80JfXLZGs

Ich glaub’s auch Amy.

Klasse, Staub !!!

na immerhin

Allerwerteste Amygdala,

Du schriebst: “Über die Bedeutung von Sprache muss ich sie sicherlich nicht aufklären, oder doch?”

  • mit “sie” meinst Du sicher nicht mich, sondern mehrere nicht näher bezeichnete Dritte. Welche denn?

Über die Bedeutung der Großschreibung in der deutschen Sprache muss ich Dich als Akademikerin gewiss nicht aufklären, oder doch? Wenn Du mich meintest, dann hättest Du das “Sie” groß geschrieben, wie man es in der Anrede tut. Von “sie”, was keine Anrede ist, fühle ich mich nicht angesprochen.

Schon meine Eltern haben 1945 gleich nach der Befreiung ein Buch verbrannt. Das war das Geschreibsel eines gewissen A.H., auch “GröFaZ” genannt. Es trug den Titel “Mein Krampf”. Dem Vernehmen nach hatte es nichts mit Spastik zu tun.

Sie hatten es bei ihrer Trauung 1942 vom Standesbeamten überreicht bekommen, wie alle Eheleute damals. 1945 haben sie es in den Ofen gesteckt. So gab es wenigstens noch warm. Geprahlt haben sie mit der Verbrennung allerdings nicht, da die, die davongekommen waren, nichts zu prahlen hatten, sondern um diejenigen trauerten, die die Hölle nicht überlebt hatten.

Mit der Abfallentsorgung in der Schweiz kenne ich mich nicht aus. Vielleicht lebt der von Dir getadelte Bücherverbrenner in einem Dörfli, wo man in sehr harten Wintern mit Altpapier heizen muss?

Dazu erlaube ich mir als - hmmm - haben die Schweizer einen Ausdruck, der dem “Piefke” der Österreicher äquivalent ist? - als jemand aus dem “Grossen Kanton” kein Urteil. Habe fertig.

Adjö zäme!
Renate

Recht vielen Dank, für dieses Zeugnis zu unser aller Muttersprache.
Abgesehen von den vielen individuellen thematischen Reibungspunkten, sollte sie unstrittig, als die große Brücke zueinander achtsam gepflegt werden.
Mehr Respekt täte dabei gut.