Hallo, ich bin ja schon immer ein Freund vom Thymian gewesen. Im Moment bin ich wiedermal erkrankt und trinke jeden Tag eine Kanne Thymiantee.
Gegen die ständigen Schnupfnasenattacken meiner Tochter habe ich vor gut 2 Monaten einen ultraschall- luftbefeuchter gekauft. Thymianöl hatte ich auch schon drin. Früher habe ich immer eine Schüssel mit kaltem Wasser und einen Löffel Thymian morgens aufgestellt. Abends hat das Zimmer nach Thymian gerochen und die Luft war die ganze Nacht sehr angenehm.

Jetzt habe ich das mit der Schale auch im Schlafzimmer gemacht. Kann ja nicht den Deffusor aus dem Kinderzimmer klauen;) nein so gemein bin ich dann doch nicht!

Jetzt befass ich mich also mit Thymian und bin darauf gestoßen das es auch gegen Muskelschmerzen hilft.
Das war mir bisher nicht bewusst. Aber solange wie ich wieder den Tee trinke, brauche ich kein Magnesium nehmen und mein Augenlid zuckt nicht.

Jetzt hoffe ich nur noch das ich übernächste Woche wieder gesund bin und operiert werde kann. Aber ich bin zuversichtlich.

Lg

Auch BCAA’s.
Kann ich nur empfehlen. Man muss kein boddybuilder sein umbsie zu nehmen :wink:

Auch kreatin ist gut, aber für die Nerven. :wink:

Jeder MSler der Muskelprobleme hat, bzw Muskelabbau sollte bcaas nehmen. Ab einem Alter von 40+ sowieso, denn ab da beginnt ung. Der Altersmuskelabbau.

Nur so als Tipp :wink:

Hallo Leonmaus,

ich bin auf der Suche nach etwas anderem darüber gestolpert…
https://bewusst-vegan-froh.de/dieser-tee-heilt-fibromyalgie-rheumatische-arthritis-hashimoto-multiple-sklerose-und-mehr/

Warum nicht etwas ausprobieren. Thymian ist ja bekannnt bei Erkältung, warum soll er nicht auch noch weitere Effekte haben…

Warum nicht probieren…

Liebe Grüße
Auch an Dich DH… Brennesseltee kommt morgen wieder zum Einsatz
Idefix

Hallo Idefix,

hey siehste man lernt doch nie aus. Vieles wusste ich schon aber einiges war mir neu. Klasse :wink:

Mein Sohn zum Beispiel weiß noch nicht mal (er hatte grade einen Vortrag über Tee) was ich genau immer in der Küche gemacht habe und er hat sich immer gefragt warum ich immer so viel Thymian gekauft habe.

Es gibt bestimmt das ein oder andere Kraut, was in Vergessenheit geraten ist. Habt ihr noch andere Kräuter und deren Wirkung?

Lg

Hi wuffi! :slight_smile:
Haste Cortiinfussion?

Sie läuft und Azubi gibts leckeren Latte M und nettes plaudern mit anderen Patienten :smiley:

Idefix

Ich finde frische Kräuter genial. Thymian, Salbei, Basilikum, in Rosmarin gehen nie aus ;)))

Ingwer und Kurkuma auch nicht…

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Idefix

Solangs kan volldepp im zimmer hast :wink:

Genieße den Tee. :wink:

Jetzt gibts Tee

Hallo Idefix, ja bei mir auch.
Lass dir schmecken :wink:
Lg

DH : " Solangst kann volldepp im zimmer hast."

Is’ mir auch schon passiert !

Und zwar in einer MS-Klinik am Starnberger See.

Ist echt nervig …

Einfach ne Anregung.

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/naturheilkunde/hausmitteln-kamille-salbei-pfefferminz-vorsicht-auch-naturheilmittel-koennen-nebenwirkungen-haben_id_8606536.html

Ich experimentiere gerne mit Naturheilkundlichen Sachen aber die NW darf man nicht vergessen.

Ich hatte aufgrund der Dunkelheit im Jan und Feb. Depri.
Ich hatte zuerst an Johanniskraut gedacht, aber bei Einnahme von Citalopram funktioniert es nicht weg der Wechselwirkungen…
Lösung: Tageslichtlampe :)))

Schönen Abend

Ich krieg Corti ambulant bei meinem Onkodoc. Im Moment ist da die Hölle los ;D

Aber so kann ich keine nervigen Zimmernachbarn bekommen.

Wennschon seh was die Leute so haben werd ich sehr demütig mit meiner MS…

und mein Augenlid zuckt nicht.

geht von Thymian weg ?

Beobachte es mal. Aber trink nicht zuviel. Überdosierung ist auch nix.

Idefix

Hallo, genau das hatte ich immer mit Magnesium. Immer wenn ich in den Fingern und in den Beinen Krämpfe hatte, habe ich Magnesium genommen. Die Krämpfe waren nach der Einnahme weg aber meine Augenlider haben dann gezuckt. Mit Thymiantee sind die Krämpfe auch weg und meine Augenlider bleiben normal.

Hi Idefix, mehr als 4 tassen über den Tag bekomme ich sowieso nicht runter.

Lg