Guten Morgen, Renate,

“im Einklang mit der Natur” wären wir mit unseren lahmen Beinen schon längst ein Fall für diverse Raubtiere geworden. Insofern können wir froh sein, in einer hochentwickelten Zivilisation und Kultur zu leben, statt der natürlichen Auslese zum Opfer zu fallen (was uns bei den Nazis zweifellos passiert wäre). Bei den meisten Naturschwärmern habe ich ohnehin den Eindruck dass sie noch nie einen Güllewagen aus der Nähe gesehen haben. Sie laufen in der Großstadt durch einen Park und halten das für Natur. Darauf einen Fliegenpliz!

Zum Cortison: Erst durch deine Erklärungen ist mir bewusst geworden, dass ich bei meiner Sehnerventzündung vor 18 Jahren ebenfalls eine viel zu hohe Dosis abbekommen habe. Dadurch war die Blindheit auf einem Auge zwar nach drei Tagen weg, ich konnte aber auf beiden Augen danach nur verschwommen sehen. Es hat Monate gedauert, bis sich das gebessert hat. Ich kann mich noch erinnern, dass ich noch im Krankenhaus gefragt habe, ob das vom Kortison kommen könne. Aber nein! Es ist die Psyche! Vor allem bei Patientinnen macht man das ja gerne. Der Augenarzt, zu dem ich danach ging, las den Arztbrief der Uniklinik und sprach ganz entsetzt von einer fast schon veterinärmedizinischen Dosis", die man mir verabreicht habe.

Ein Neurologe mit Barockoboe würde mir sicher gefallen. Meine Neurologin liebt ebenfalls klassische Musik, sie spielt recht gut Klavier und besucht regelmäßig Alte-Musik-Festivals. Darüber können wir immer herrlich fachsimpeln.

Bei 1000 LPs müsste ich mir mit einer Machete den Weg durch meine kleine Wohnung bahnen. Ich habe etwa die gleiche Menge an CDs, das geht schon eher. Bibliophil bin ich auch noch, das nimmt auch einiges an Platz weg. Du liest Korrektur? Darf ich da vielleicht später noch mal drauf zurückkommen? In schätzungsweise einem Jahr wird mein Roman fertig sein…

Noch mal zu Dr. Weihes Thesen: Ich wundere mich immer und finde es erschreckend, wie wenig Selbstachtung viele MS-Kranke offenbar haben, dass sie sich und ihr Leben in dieser Weise abwerten lassen.

Schon gesehen?

http://www.deutschlandfunkkultur.de/interpretationen.1274.de.html

Viel Spaß mit dem neuen, alten Verstärker. Ich habe hier auch noch so ein altes Denon-Gerät stehen. Die Dinger halten ewig.

Ja, die Selbstachtung, der Fanclub von Weihe.

http://ms-ufos.org/forum/index.php?mode=thread&id=35547

lg

Philipp

Hihi, das war für den ersten Lacher heute gut:

"Buchbeschreibung des Verlags

Aus langjähriger MS-Forschung und dem täglichen Umgang mit MS-Patienten ist ein MS-Buch in einem neuen und ungewöhnlichen Stil entstanden. Verständlich und anschaulich durch viele Fallbeispiele …"

Der Verlag ist sein eigener, siehe http://www.verlag-carus.de/kontakt.php?id=8 . Wie war das gleich wieder mit Eigenlob? Es duftet, sagt man nicht so?

LG Renate

Veröffentlichungen im Selbstverlag sehe ich immer skeptisch. Da fehlt das Lektorat und die Qualitätskontrolle. Vielleicht hätte man Weihes Buch im Kopp-Verlag unterbringen können, die stehen auf rechtslastige Esoterik.

Der richtige Carus-Verlag wird sich über die Namensgleichheit sicher nicht freuen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Carus-Verlag

“Aus dem Link”:
» Bitte beachten Sie auch unser MS-Forum.

Sage ich doch. Er betrachtet das Forum als sein eigenes!
(Insider)

Ist das praktisch, wenn man gleich auch noch sein eigener Verleger ist und sich selbst lobhudeln kann! Wie war das nochmal mit Eigenlob? Sagt man nicht, es dufte?

Eigener Verlag, eigener Fan Club, eigene Sockenpuppe (Wolfgang, Wolfi).

Wie ist die Definition Sekte…???

lg

Philipp