Diese Methode wird kaum angewendet, weil sie abstoßend wirkt, dachte ich bis jetzt.

Eure Antworten zeigen mir jedoch ein erhebliches Wissensdefizit darüber.

" und wenn ja wie hats euch getan ?"

Baldiger Stillstand meiner aggressiven PPMS, sofortige positive Regelung meiner Verdauung

und damit geregeltem + normalen Stuhlgang. (Seit mittlerweile fast 4 Jahren)

" Das Problem dürfte sein, überhaupt jed. zu finden, der das machen kann

und der dich nimmt und dann noch ne KK die das bezahlt."

Stimmt nicht ! Bitte lest meinen Bericht im Anschluss.

Brauche ich wegen ein paar € die KK ?

" Die Methode steckt noch in den Kinderschuhen."

Auch falsch ! Seit Jahrtausenden ist der Vorteil bekannt, selbst bei den Tieren.

Nur wird das Thema erst seit kurzem, von namhaften Ärzten und Wissenschafflern, propagiert.

Auch die Pharmaindustrie wittert mittlerweile einen Reibach.

" Stuhltransplantationen werden nicht bei MS eingesetzt,"

Komplett falsch !

" Die Prozedur ist recht aufwendig

und wird auch nur in bestimmten Ausnahmefällen von der KK bezahlt."

So eine Behauptung, entspricht in keinster Weise der Realität !

" Mit dem weiblichen Kot bekommst du dann ganz andere Arten von Bakterien/-stamm,

welche vlt auch das Immunsystem regulieren könnten."

Richtig ! Weiblicher Spender für Frauen, männlicher Spender für Männer.

Geschlechtsangeglichene Personen sollten sich vorher erkundigen.

" Sollte der/die Spender/in nicht auch Blutsverwandt sein ?"

Nein, ist nicht nötig !

" Aber Maßschneiderei gibt es nicht, weil jeder Mensch seine individuelle Darmflora entwickelt,

aufgrund seiner Umwelt, seinen Lebens- und Ernährungsgewohnheiten."

Jein ! Denn, ernähren sich total unterschiedliche Menschen einige Tage gleich,

so passt sich ihre Darmflora einander an.

In wie weit sich einige tausend verschiedener Bakterienstämme auf unterschiedliche Darmfloren

auswirkt, vermag ich nicht zu sagen.

" Ich werds schon probieren."

So ist es richtig ! Nur dann kann man wissen, hilft es, oder eben nicht.

Folgendes habe ich mal geschrieben :

Das Thema " Diäten " usw. wurde im DMSG - Forum mehr als ausgiebig behandelt.

Wenn das Thema nicht so verdammt ernst wäre, könnte man darüber lachen !

Fast alle MS - Medis, ob Spritzen oder Tabletten,

alle Diäten, alle Ernährungsformen und Ernährungsumstellungen,

fast alle Nahrungsergänzungsmittel, Probiotika und all die anderen teueren Mittelchen,

wirken auf unser Immunsystem bzw. auf den Verdauungstrakt.

Warum, ich frage mich ernsthaft warum, kommt fast niemand

auf die Idee, das Problem an der " Wurzel zu packen."

Die Vorteile einer gesunden und kompletten Darmflora, kennt wohl inzwischen jeder!

Wem eine Stuhltransplantation ( Darmfloraübertragung ),

per Einlauf, zu ekelhaft ist, kann folgendes machen :

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/…?id=54758

Wenn mehrere Leute, auf diese Weise, ihren Stoffwechsel

in Ordnung bringen, könnten die Studienergebnisse,

einfachst und kostengünstig, nachgeprüft werden.

Auch zu event. Darmproblemen, Allergien und Unverträglichkeiten,

sowie Übergewicht, Zuckererkrankungen, usw. wären dann Aussagen möglich.

Nebenbei hilft es einem ( höchstwahrscheinlich ) noch.

Aber lieber schluckt man Tabletten " bis der Arzt kommt "…

Manche Leute versuchen, die fehlenden Darmbakterien, durch Einnahme zu ergänzen.

Das Vorhaben ist zwar recht edel, wird jedoch, aus naheliegenden Gründen, nie gelingen !

Sehr interessant wären, bei dieser Methode, Neudiagnostizierte oder Adipositas.

Nur, es wird sich wieder nix tun, solange die Industrie bestimmt, wo’s lang geht !

Zu den " naheliegenden Gründen " von den " Darmflorakomplettierer "

möchte ich noch folgendes sagen :

Es gibt etwa 10 -15 000 verschiedene Bakterienstämme in uns, bzw. auf uns.

Durch eine kostspielige Stuhl -, Urin -, Blut -, oder andere Untersuchung,

werden nur ein paar, von einigen hundert Bekannten, genannt.

Was ist wenn der wichtige Stamm 6 438 komplett fehlt ?

Oder Nummer 9 573 defekt ist ?

Oder aber mit 12 869 stimmt etwas nicht ?

Jawoll, die Pharmaindustrie arbeitet bereits fieberhaft dran !

Fieberhaft nur deshalb :

Wie lassen sich die natürlichen und daher verflixten Bakterien bloß patentieren …

Mit entsprechenden Tabletten kann deshalb bald, so in 12 - 15 Jahren gerechnet werden !

Wen das Tabuthema dennoch interessiert :

https://www.welt.de/...antischer-Bakterienzoo.html

Erklärung meiner Stuhltransplantation :

Mein Hausarzt war der " edle " Spender.

Er hat mir damals versprochen, keine chronischen Krankheiten zu haben.

Nach dem Mittagessen war mein Spender Kacken.

Eine Bekannte ( Altenpflegerin ) nahm ( im April 2014 ) seine Wurst

in einer Tupperschüssel und 1 Liter Kochsalzlösung mit.

Bei mir im Bad, gab sie das 0,8 %-ige Kochsalz in die Tupperschüssel.

Mit einer Gabel zerkleinerte und verrührte sie alles miteinander.

( Der Geruch hielt sich zwar in Grenzen, aber es ist nicht jedermanns Sache !)

Als alles schön flüssig war, filterte sie die Exkrementensuppe.

Etwa 400 ml von dieser braunen Flüssigkeit, füllte sie in den Irrigator :

http://www.ebay.de/itm/Irrigator-Se...tem4612289a2b:g:kAIAAMXQlbVSFS1C

Auf der Seite liegend, wurde mir rektal ( innerhalb von 30 min ) alles eingetrichtert.

Dann mußte ich 2 Stunden liegen.

Sehr wichtig war, daß ich nicht auf’s Klo mußte, bzw. ging.

Da ich außer MS nichts habe, ( GsD ) kann ich nur von meinem Stuhlgang berichten :

Mein Durchfall wurde in keinster Weise langsam besser,

nein, SCHLAGARTIG hatte ich von diesem Zeitpunkt an, einen normalen " Ausstoß." Bis heute !

Hallo,
“tja”, dein Monolog wirkt wie ein Selbstgespräch.
Mal sehen, was Philip zum Thema beitragen kann.

Tja einer, diesen Monolog habe ich auch für dich geschrieben,

aber wie es ausschaut kapierst du die Materie nicht !

Um unseren Philipp brauchst du dich nicht kümmern …

besser wäre es, du würdest dir um dein Wohl Sorgen machen.

Bedenke, du referierst zum Thema Stuhl.
Also Nein - in „der Materie“ möchte ich gar nicht stehen.

Solange nicht sein Stuhl vermarketet wird, noch mehr Durchfall …

Hallo Tscharly, ja du hast da recht, ich konnte 5 Jahre nur mit Mikroklist, deine Stuhltransplantation ist der eine Weg, ich habe einfach mit 15 Tagen Antibiotika meine “MS Darmflora” zu Grabe getragen und neu aufgebaut, man kann den Darm ja tatsächlich von oben oder von unten füllen.

Der Gastroenterologe ist ja täglich in diesem Gebiet “unterwegs”, nichts unnatürliches.
Dein Hausarzt in ein ganz cooler Typ.

Darm gesund, Mensch gesund.

lg

Philipp

Mensch Elisabeth, du haust ja einen Schenkelklopfer nach dem Anderen raus …

Das habe ich von dir gelernt, du spassvogel du:(

Danke

Jcv frei muss der Spender halt sein. Hab ihn ja nicht und bekomm Tysabri

Jetzt fehlt aber immer noch das wichtigste: der Name einer klinik,die die S-T auch bei MS Kranken durchführt, wenn ich keine Anlaufstelle habe, wie z.B ne Apo, wenn ich Medis will, ist doch das ganze Schreibe ziemlich wertlos. Oder sollte der Name im ganzen Wirrwarr untergegangen sein?

KLINIK ? Dafür brauchen wir doch keine Klinik.

Bei deinem süßen Popo, würde ich es sogar umsonst machen …

oh la la jetzt wird es (b)anal…

Ich nenne es übergriffig. Das ist jetzt das 2. Mal das er von einer Diskussion in diese übergriffige schlüfrige Art abgleitet. Ich dachte nicht, dass mir so was hier auf diesem Forum begegnen würde. Me too# gibt es hier also auch.

Voller Sehnsucht erwartet sie ihren Ehemann.
Sie zieht sich nackt aus
und legt sich schon mal in’s Bett.
Da kommt er nach hause und fragt :
“Liebling, was ist los, bist du krank ?”
“Nein, ich warte auf dich.
Ich habe das Kleid der Liebe an.”
Da hebt er die Bettdecke hoch und sagt :
“Das hättest du wenigstens mal bügeln können !”

Elisabeth, gerade haben wir deinen Beitrag richtig durchgelesen.

Darin hast du bewiesen, daß du deinen Humor noch nicht verloren hast.

Moment, ich muß mir erst die Tränen aus den Augen wischen - so jetzt geht’s.

Du schreibst :

" Ich dachte nicht, dass mir so was hier auf diesem Forum begegnen würde.

Me too# gibt es hier also auch."

Elis, du bringst da etwas durcheinander …

Bei “metoo” werden nur junge, hübsche und attraktive Frauen belästigt.

Da fällt mir grad ein Uraltwitz ein :

Eine ältere Dame kommt in eine Zoohandlung
und schaut sich die vielen Tiere an.
Vor dem Papageienkäfig bleibt sie stehen und fragt:
„Na, du kleiner bunter Vogel,kannst du auch sprechen?“
Darauf der Papagei :
„ Na, du alte Krähe, kannst du auch fliegen ? “

Hallo zusammen,

gerne wollte ich zu dem Stuhltransplantation noch was sagen. Aufgrund einer anderen Erkrankung hab ich einiges darüber gelesen und bin über Google zufällig auf dieses Forum gestoßen. In Kliniken wird die Stuhltransplantation soweit ich das gelesen habe nur bei rezidivieremden Infektionen mit Clostridium difficile durchgeführt. Es ist in Deutschland für niedergelassene Therapeuten aber erlaubt einen Stuhltransfer durchzuführen. Es liegt in der Verantwortung des Therapeuten wann diese Behandlung angewendet wird. In Laboren zur Eigenherstellung, die auf diesen Bereich ausgelegt sind, können sie Stuhlkapseln produzieren lassen.

Viele Grüße
Blatt