Hallo habe durch die Ms Erkrankung Psyiche Probleme bekommen wie sieht es bei Euch aus wenn ja
was macht ihr dagegen. lg Güni

Hallo Güni,
Philipp1 wird dir viel dazu berichten können.
Sehr viel.
LG

wäre schön mir geht es ziemlich schlecht. gruß güni

Hallo Güni

Er meinte das zynisch, zu seiner niedrigen Befriedigung irgend welcher Probleme (geistiges Onanieren) das kommt vor der Hilfe an Fragende.

Ich war immer, wenn es mir schlecht ging bei einem Psychiater nicht Psychologe.

Gesprächstherapie, das Besprechen, wozu der Neurologe keine Zeit hat.

Mit Familie, Kinder / Partner / Arbeitsstelle hat man auch Ablenkung vor den ganzen Fragen.

Dein Hausarzt als Vertrauensperson sollte die 1. Anlaufstelle sein.

Du suchst aktiv Hilfe, das ist bereits der 1. Schritt.

lg

Philipp

Mein Problem ist das ich halt niemand an mich ranlasse beim Psychiater bin ich einmal in der Woche
trotzdem das ich jährlich in die Klinik gehe das hält dann wenig aber nach 3 bis 4 Monat baut
sich alles wieder auf. lg güni

Hallo Güni,

wende dich damit an einen Psychiater. Ärzte haben viel zu wenig Zeit zum Zuhören. Wenn du mit deinem Hausarzt gut klar kommst, sprich mit ihm und lasse dich von ihm zu einem Psychiater überweisen.

Das eigene Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, ist schon die halbe Miete. Du wirst aktiv und willst dir helfen lassen - prima! Und jemanden zu haben, der einem zuhört, tut auch gut.

Alles Gute und LG!
Liebe Grüße
Renate

Hallo Renate bin schon wöchendlich beim Psychiater vom Hausarzt überwiesen. Das andere ich hbe noch niemand gefunden mit dem ich reden kann. In der Familie will nich nicht einbeziehen die haben schon genug zu tun. lg güni

geistiges Onanieren ??
Du musst es ja wissen.

Ich sehe eher geistige Inkontinenz als dein Problem.
Das Eine ist willentlich aktiv, das Andere ungesteuert passiv.

Nun wähle.

Hallo Güni

Immerhin hast du Familie, so wie ich auch, ist deine MS ein so schwerer Verlauf ?

lg

Philipp

Hallo Renate mein Problem ist das ich nach aussen hin mit niemand reden kann ich lass einfach niemand an mich ran. Das ist mein Problem wenn ich in der Klinik war geht mir es ja besser
nur verschwindet das gute Gefühl wieder in den Alltag und das ist schlimm aber ich kann doch nicht alle halb Jahr in die Klinik oder was meinst Du. vlg Güni

Hallo Güni,

Hallo Güni,

jemanden zum Reden zu finden, ist nicht gar so schwer. Du könntest zum Beispiel in eines der privaten Foren gehen, wo es eine Landkarte gibt, auf der du sehen kannst, wer in deiner Nähe wohnt.

Hier z.B.: http://www.multiple-sklerose-forum.de/index.php? - Kastanies Forum.

Die Leute dort stellen sich oft auch mit privaten Fotos vor, von ihren Familien, ihren Haustieren … Schau einfach mal rein, melde dich an und klicke auf “Landkarte”!

Liebe Grüße
Renate

Sorry, die Enter-Taste hat geklemmt!

Hallo Güni,
folgender Beitrag ist schon etwas älter, das Grundproblem ist noch viel älter, die Hauptaussage ist hoch aktuel.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/67071/Chronische-Erkrankungen-Eine-seelische-Herausforderung
Aber in ihm findest du einen Ansatz einer Eklärung, warum deine chronische, unheilbare Grunderkrankung, zwangsläufig auch dein Phsyche, deine Seele schwächt und du dir professionellen Rat suchen solltest.

ja ich werde mal nachschlagen es ist halt manchmal nicht zu verstehen. Es ist halt ein Weg den man annehmen muß das es einem besser geht was die Psyche betrifft, lg güni

Genau so, Güni.
Vergleich dich nicht mit irgendwem, sei bei dir.

Hallo ist sie schon nach über 20 Jahre habe ich Zeit 2 Jahre keinen Schub mehr die wird aber schleichend schlechter momentan kannb ich noch 2 bis 3 Schritte laufen und 7bis 10 m mit Rollador den Rest sitz ich im Elektrorollstuhl da meine kompette linke Körberseite nicht mehr mithelfen kann.
lg güni

Weißt Du wie schwierig es ist mit Depression umzugehen für Angehörige . Mit der Persönlichkeitsveränderung ??? Schon mal damitkonfrontiert gewesen??? Wohl eher nicht…