Hey leute, Computerspiele (Besonders solche in der sog. First Person Perspektive) sind bekanntermaßen gut fürs Trainieren der Hand-Augen Koordination.

Ich wollte einfach mal wissen ob es hier Menschen gibt, die positive Effekte durchs Gaming erfahren konnten im Bezug auf Funktionen des Kleinhirns und Koordination im allgemeinen.

MFG.

Ja klar, im dmsg hat es kostenlose Apps., die werden aber nicht gebraucht.
lg

Philipp

Sorry, ich konnte schon während dem Studium nix mit Jump and Run, mit Doolm und dem ganzen Zeug anfangen.

Ich liebe meine Wii mit Balanceboard und betreibe Hirnleistungstraining bei NeuroNation, Luminocity,… Da sind jede Menge Spiele, die unterschiedliche Bereiche des Gehirns ansprechen…
Hand-Augenkoordination ist nicht der einzige Bereich, der trainiert werden sollte.

http://www.amsel.de/multiple-sklerose/ms-und-sport/index.php?kategorie=msundsport&cnr=304&anr=4436

Idefix

Ich benutze mnachmal die Spiele von der DMSG. Siehe

https://www.dmsg.de/ms-kognition/

Hi Freki,

kennst du cooking-fever?

Ist m.E. ganz gut für Hand-Augen-Koordination, Konzentration, Schnelligkeit und Zeitmanagement.

Hallo hexe

Genau die mache ich auch, sind scheinbar für viele zu anstrengend.

lg

Philipp

Naja Neurpnation und Co ist schon etwas anspruchsvoller. > siehe wer es entwickelt und gefördert hat…

Danke! Ich teste die Spiele.

Habe schon immer gerne baller spiele gespielt habe aber dafür keine Reaktion mehr aber ab und zu Zocke ich trotzdem noch egal ob ich gewinne oder verliere das zusammen spielen mit Freunden ist das beste daran und an mein Handicap haben sich alle gewöhnt ob es mir nun hilft irgendwas zu trainieren weiß ich nicht aber die paar Stunden einfach Spaß haben ist doch auch was