Ich habe gerade gelesen, Vossibär hat einen E-Scooter.

Ich bin bei Tretroller und Fahrrad (E-Bike 20" mit Tiefeinstieg).

Was habt ihr im Fahrzeugpark ?

Nein leonmaus, es ist keine Werbung und du bist explizit nicht gefragt reinzuschreiben.

lg

Philipp

hi phil,

e-motion für draußen.

seit ein paar tagenfür whg. den Therapie- und Arbeitsstuhl Meyra Matrix
https://www.meyra.de/reha-pflege-alltagshilfen/reha-und-alltag/reha-alltag-details/product-374/?cHash=3cfa57eb80f6237d47d6f1a4f0cc7edb

der ist viel besser, wenn man nicht wie ein nasser sack im rolli sitzen will.

vg, rainer

Fahrrad - ein ganz leichtes Fitnessbike (weniger als 10 kg), weil ich immer zwei Stockwerke rauf und runter damit muss. Ohne Fahrrad wäre mein Radius sehr begrenzt.

Erinnert mich an einen Thread, den ich im ehemaligen DMSG-Forum gestartet habe, bevor es zerstört wurde.

Hat jemand zufällig den link zum DMSG-Forenarchiv zur Hand?

Danke Rainer!

Hier also eine kleine Auswahl von geeigneten Fahrzeugen für Menschen , die derzeit eventuell gehbehindert sind…:wink:

https://www.dmsg.de/multiple-sklerose-forum/index.php?kategorie=forum&tnr=8&mnr=350674&aktpos_nav=0&keywords=EMobil

Lass mich überraschen, welche “Fahrzeuge” bei den Amseln hinzukommen.

Hallo Rainer

Ja, die Rumpfstabilität, so ein Mist, man ist wie ein Wurm.

Beim Schwimmen hängen meine Beine immer tief im Wasser, weil die Rumpfstabilität nichts
wert ist.

Um das zu trainieren habe ich einen Sitzball.

lg

Philipp

Guten Morgen,
ich habe einen Dietz Bechle Listo Mini Scooter. Für den hab ich mich hauptsächlich deshalb entschieden, weil er zerlegbar ist und eine gute Bodenfreiheit hat.

Ich kann ihn noch allein zerlegen und verladen, aber an schlechten Tagen haben mir auch schon Passanten geholfen.

Für meine Bedürfnisse das ideale Gefährt.

Lieber Gruß
Tina

Mal eine Frage:

Kennt jemand einen E-Rolli, der 10 - 12 km/h läuft und man nicht Angst haben muss, dass der bei Höchstgeschwindigkeit auseinanderfliegt wie beim E-fix (der Rollstuhl ist gemeint).

Außerdem soll der Sitz komfortabel sein und mit Kopfstütze. Ein Recarositz muss es nicht unbedingt sein.

Zu guter letzt soll er noch auseinanderbaubar sein (möglichst ohne Werkzeug), so dass er im Auto (Minivan a’la Caddy) verstaut werden kann.

Hallo,

Habe früher Radsport gemacht. Das geht leider gar nicht mehr. Ich habe mir jetzt ein Dreirad mit Motorunterstützung bestellt. Hatte einige Dreiräder getestet. Bin immer vom Sattel gerutscht. Dann habe ich endlich das Sesseldreirad für ich entdeckt.nun kann Frühling werden:)

LG von mir

Mal noch eine Frage:

Besitzt jemand einen E-Rolli mit Mittelradantrieb und kann über Erfahrungen berichten.

Vor allem würden mich Erfahrungen zur Spurstabilität bei 10km/h auf dem Bürgersteig interessieren.