Hat Jemand gute Erfahrung mit Schwimmen?

lg

Philipp

Ich hab den “Rettungsschwimmer”, früher Grundschein genannt, meine Kinder das Seepferdchen.

Wir haben gute Erfahrungen mit Schwimmen gemacht.

In einem Nachbarforum ist “Jerry” unterwegs, weiss nicht ob du von dem schon mal was gelesen hast, der fährt jeden Tag mit dem Handbike zum Schwimmen an einen See. Die Fatigue und das Lebensgefühl hat sich dadurch wesentlich gebessert.

Auf gehts !

Raus ins Rosental !

hallo shitman

hey das Seepferdchen hatte ich auch !

Jerry ist ein starker Schwimmer, ja genau.

Ich hoffe du trampelst jetzt nicht auf
mir rum, mir kam heute so die Idee, dass ev. schwimmen
besser geht wie das Rumgehinke.
Ich suche einfach etwas, was normal funktionieren könnte.

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Valentinstag.

lg

Philipp

Hallo Philipp,

bin seit Kurzem dabei. Ist das Beste was ich machen konnte.

Wobei mir das Umziehen schon schwer fällt.

Für eine halbe Stunde Bewegungsbad/ Aquafitness bin ich 2 Stunden zusätzlich dafür eingespannt. Dabei ist das Becken nur 15 km entfernt.

du wolltest schwimmen, nicht trumpeln.

mach dich auf, probiers, dein schwimmbad hat noch offen.

lass aber die laufschuh daheim, ist im wasser nicht so dolle

und dann berichte. warmes wasser ist gut gegen spass(tick)

ich versuche es!

lg

Philipp

o.k.

Morgen Nachmittag.

Danke

lg

Philipp

Ich hatte einmal pro Wo Bewegungsbad, davor hatte ich Taiji mit meiner Therapeutin.
Was meine Taiji-Lehrerin und ich gemacht haben war besser als meine Hippotherapie. Der Effekt der Stabilität hielt viel länger an…

Schwimmen ist genial

Habe als Rehasport Aquafitness gemacht. Es war aber nichts für mich. Zu anstrengend auch wenn ich schon viel weniger machte als alle Anderen. Habe letztendlich aufgegeben.

> o.k.
> Morgen Nachmittag.

> Danke, lg
> Philipp

  • Na, wie wars denn letzte Woche beim Schwimmen ? *

Überhaupt nicht mein Element, wasser viel zu kalt, da friert mir die Muskulatur ein und dann das Frieren beim Anziehen, nee nichts für mich.

Hallo shitman

Schwimmen geht ganz ordentlich, aber der Zeitaufwand für das Hin- und Her bis man schwimmen
kann ist ineffizient.

Im Sommer im Freibad währe ideal, ich muss aber noch recht Lauftraining betreiben um dort dann auch zu Fuss hin zu kommen.

Danke für die Nachfrage, das ist sehr aufmerksam von dir.

lg

Philipp

Ich finds genial, ich kann die Therme und hab in der Tagesklinik viele neue tolle Anregungen bekommen…

Meine Mitbewohnerin hat mir schon angedroht, daß wir regelmäßig in unserer Wohnanlage schwimmen gehen mit den anderen Mädels… ;)))

Keiner will allein dahin…

Liebe Grüße
Antje

Ich war auch vor meiner MS Karriere eher unsportlich, aber Schwimmen fand ich gut. Deshalb entschied ich mich beim Rehasport auch für Aquasport. Der beste Ehemann der Welt hat mich begleitet. Tag auch ihm ganz gut. Er musste dann aber im letzten Drittel ohne mich weitermachen, da es zu anstrengend war.

Das hat mich schon traurig gemacht.

Wäre hier im Haus ein Pool würde ich es nochmals probieren, dann aber zu meiner besten Zeit, die Vormittags ist. Der Rehasport war um 15 Uhr, mein absoluter Tagestiefpunkt, wohl auch ein Grund meines Versagens.

LG Gaby

Hallo zabiga

Ja, wenn man die Liebsten ziehen lassen muss, weil man nicht kann, das schmerzt sehr.

Bei mir ist der Aufwand bis ich im Schwimmbecken im Hallenbad bin leider auch viel zu gross.

Krafttraining geht, zu hause in den Trainer, ins Parkhaus, mit dem Lift ins Krafttraining, die Gehstrecken sind max. 100 Meter.

Da ich jetzt mit 54 mich auch noch oft frage, und war es da jetzt im Leben, versuche ich wenn
auch irgend wie nur möglich, meinen Radius zu vergrössern.

Wegen dem Versagen Gaby, ich versage sehr oft und versuche einfach etwas anderes.

Ich mache viel von dem was geht und versuche meine Kräfte nicht auf verlorenen Feldern unnötig
zu verbrauchen.

Mein Schlagwort :

Etwas geht immer.

Ich suche darum immer mein Optimum, die best möglichen Schuhe, die best mögliche Nerven/Muskelunterstützung, jetzt habe ich neu ein Magnesium Oil, damit kann ich die
verkrampfte Muskulatur schön locker einreiben.

lg

Philipp

Das mit traurig war auf das Schwimmen bezogen. Weil ich das immer gerne gemacht habe.

Gegen schmerzende Beine nehme ich schon seit Jahren: Mobil Massage Fluid von Allgäuer Latschenkiefer.

Da merke ich wie die Beine und Muskeln wiederbelebt werden.

das bestelle ich gleich, danke!

lg

Philipp

Hallo Philipp,

du solltest dir ein Schwimmbad mit Teppeneinstieg mit doppelseitigem Handlauf und/oder Lifter suchen. Keine Leiter!

Außerdem warmes Wasser 26° - 29°. Ich weiß Uhthoff und so. Aber Versuch macht klug.

Ich finde, dass es für diese anstrengende Aktion nichts Schlimmers gibt, als viel Kraft und Energie auf “Nebenkriegsschauplätzen” zu verlieren.

Das Post sollte eigentlich woanders drunter!

Das mit mittags um 15:00 kenne ich. In der Tagesklinik hatten wir warmeswasser, das war für mich genial, das Wasser hier ist kälter… Brrrrrrrrich bin doch ne Frostbeule. ;))) Wir fangen an, wenn die Eiskälte weg ist :wink:
Das mit Latschenkiefer kenn ich von meiner Mami, das hilft total. Dr Lehrieder hat ja im Chat, gemeint Wärme kann auch bei Spastik helfen, ich bin ja gerade mit meiner Faszienrolle beschäftigt das ist voll gut, man darf es aber nicht übertreiben ;)))
Liebe Grüße
Antje

Ich bin ganz stolz meine sechste Maschine Wäsche ist fertig :)))