http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6f64f8-1518523149.jpg

wo soll dass denn sein?

Hallo Rainer,

schön, von dir zu lesen! Das ist die Kongresshalle Berlin, im örtlichen Sprech früher (?) auch “Schwangere Auster” genannt. 1980 krachte die “Hutkrempe” runter (1 Toter).

Sie war schon vor dem Mauerbau ein Wahrzeichen Berlins. Interessanter Artikel auf der Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Kongresshalle_(Berlin)

Liebe Grüße!
Renate

Nein, das ist der Maschsee in Hannover mit der HDI Arena. Irgendwie widerlich, dass mittlerweile jedes Stadion oder größere Halle den Namen eines Konzerns trägt.

https://www.ndr.de/nachrichten/wetter/Livecam-Wetter-in-Hannover,wettercam102.html

Allerdings scheint dort Schnee zu liegen - igitt, es gibt für mich kaum ein schrecklicheres Wetter.

Wir haben da wo Wagners Wähnen Frieden fand strahlenden Sonnenscheein und mein Kreislauf glänzt in Abwesenheit… :)))

Uih, Renate kennt sich aber auch aus!

seit wann wird in der Kongresshalle Fussball gespielt?

Das war ein Eigentor und ein Test.

Da entstehen interessante Parallelen zwischen behauptetem “Medizinwissen” und Allgemeinwissen.

Ist Renates “Medizinwissen” genauso daneben?

Ich frag da lieber nicht nach Details sondern denke mir meinen Teil

Hihi … reingefallen!? Ich war in meinem Leben weder in Berlin, noch in Hannover. Hätte mich also eigentlich aus dem Quiz raushalten müssen. Cortisone nehme ich aber seit ~45 Jahren, und Betaferon seit 13. Ich glaube, damit kenne ich mich etwas besser aus als mit Reisezielen.

LG Renate

Und ich denk mir:

Shitman wird seinem Fake-Nicknamen voll gerecht!

:wink:

Bei mir gab es heute Sonne satt, ein heller Tag…

Bei uns ist jetzt schon volle Kanne :)))