Heute Abend um 21.45 Uhr läuft in “Kontraste” ein Beitrag über Ocrelizumab.

Hier der Link zur Vorankündigung bei tagesschau.de

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/roche-ms-101.html

Hi,

ist leider nicht neues.

Auch bei Lemtrada (Alemtuzumab) wurde sehr ähnlich verfahren.

Grüße
Lucy

P.S.meine PKV zahlt das Rituximab weiterhin…

und bei tecfidera und noch einigen anderen! erst nimmt man das mittel für den usprünglichen zweck vom markt, ändert es minimal, vllt anderen füllstoff, um es dann zu einem um ein vielfach höheren preis an die msler zu geben!

die kk machen es mit … und die patienten können nicht schnell genug ein rezept in der hand halten.

ein riesensauerei, das ganze!

Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich wurscht wie viel Reibach die Pharma mit einem Medikament macht.

Was für mich zählt ist die Qualität des Gebotenen.

Die soll bei “ocrevus” sowohl was Nebenwirkungen aber auch die Wirkung selbst betrifft ja eher überschaubar sein…

Ich bin in dieser Causa jedenfalls ganz Egoist.

Positiv ist dass PPMS-Kranke nun offenbar erstmals als Zielgruppe ausgemacht wurden.

Es wurde Zeit.

Dass jetzt anfangs nicht die großen Fortschritte erzielt werden ist doch klar, schließlich befindet man sich am Anfang eines noch langen Weges.

Ist zwar für gut informierte MSlerinnen für mich nicht ganz neu, hab aber eben die Sendung zur Aufnahme programmiert, wenn schonmal was über das Thema im öffentlich-rechtlichen TV kommt.

Wenigstens mal keine Lobhudelei auf ein neues Medi sondern kritische Betrachtung…