Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrungen mit Ocrelizumab ?

Hi wellness11,

bei PPMS oder RRMS?

Aktuell gibt es kaum Anwender in Deutschland, außer in Studien haben nur sehr wenige Ocrelizumab bisher bekommen.

Langeiterfahrung wirst du also kaum finden, außer die schaust dir die Studien an.

Grüße
Lucy

Ja, habe die ersten beiden (halben) im Sommer und die zweite ganze Infusion Ende Dezember erhalten (im Ausland).

Und wie hast du die Infusionen vertragen?

Hallo Lucy,

danke für deine Antwort.
Ist mir schon klar das es fast noch keine Erfahrungen gibt. Dachte da auch mehr an Leute die in einer Studie teilgenommen haben.
Grüße Uschi

Hatte relativ starke Infusionsreaktionen bei allen drei Infusionen, am stärksten bei der ersten. Dann wird die Infusion gestoppt und mit Kortison und Benadryl geht es dann wieder schnell weiter.

Das Medikament ist in den USA schon länger verfügbar, weshalb sich auf YouTube auch einige Videos mit Erfahrungsberichten finden.

Einfach mal “ocrevus” in der Suchfunktion eingeben.