Sorry, das muß sein. Wir haben schon gewaltgen Mist an der Backe, da brauchen wir den werbetechnisch überladenen Quatsch nicht.
Das Schlimmste sind die Kombipräparate

https://www.test.de/Medikamente-Diese-beliebten-Arzneimittel-sind-wenig-geeignet-4611718-4611750/

Am Besten ist immernoch warmer Tee mit Honig und Bettruhe…

Hallo Idefix, habe dazu schon viele Berichte gesehen. Mein Mann steht auch auf eines dieser Mittel und lässt sich nicht davon abbringen. Somit erfüllt sich zumindest der Placebo Effekt, und schädlich ist es laut dieser Liste nicht. Also lass ich ihn daran glauben.

Mein Mann neigt zu den mangelhaften Hämmern. Von Paracetamol hab ich ihn weg bekommen, es bleibt Aspirin und IBU. :frowning:

Ich mußübrigens auch mein Leben wieder sortieren und strukturieren… Schau mal nach Bullet Journal. Da hab ich mir in den Monaten Anregungen geholt. Ich werde es natürlich anders mache dazu bin ich zu nüchtern, um mit Schleifchen und Co zu arbeiten. Ich brauch einen guten Überblick und Platz für Infos und Ideen.

Liebe Grüße aus der zunehmenden Dunkelheit
Antje

Ich habe jetzt auch seit einigen Wochen ein kleines Notizbuch in meiner Nähe indem ich alles schreibe was ich noch erledigen möchte. Ist etwas davon getan wird es gestrichen und gibt ein gutes Gefühl. Ich versuche jeden Morgen 2 Stunden Dinge abzuarbeiten aber ohne Stress.

Das Bullet Journal in Gänze wäre mir wahrscheinlich zu aufwendig. Wichtige Termine stehen noch ganz altmodisch im Wandkalender, der Rest dann halt im Notizbuch.

Ich habe festgestellt dass Ich wieder etwas von dieser Struktur brauche, aber nicht mehr so penibel wie im Job. Das schaffe ich zur Zeit halt nicht mehr und manchmal wirft mich eine Depri auch wieder nach hinten. Aber wem erzähle ich das.

Mich macht es auch ganz verrückt dass die Rentenkasse sich nicht meldet. Die scheinen woh. Kein Notizbuch zu haben. Lol

Schönen Abend. Sitzen noch gemütlich vor dem Kamin, draussen leichter Schnee.