Hallo Zusammen,

ich habe immer wieder Probleme mit meinem Magen-Darm-Trakt. Auf https://www.detox-kur.org/ habe ich gelesen, dass man mit Detox-Kuren den Darm entgiften kann. Weiß jemand ob das wirklich hilft? Welche Kräuter eignen sich da am Besten bzw. werlche Art der Detox-Kur?

LG

Und mal wieder Werbung, siehe Impressum:

Impressum

Detox-Kur.org ist ein Projekt von:

Nook Marketing Corp.
4406 Del Prado Blvd S Unit A6
Cape Coral, FL 33904
USA

Grüße
Lucy

Was für einen Aufwand diese Werbeidioten treiben…

Ach nee und „zufällig“ heute angemeldet…

Lieber Kneipp aus Wörishofen > schon allein der Ökobilanz und nicht der Trampels Steuergeschenke…

Idefix

Mist,daß wir Ahnung von Marketing und Jura haben…

Eigentlich gibt es Customer Relstionship Management (CRM) Frazenbuch, Payback-Karten liefern die Daten, damit verdienen die ihr Geld, aber die Daten dürften teuer sein.

Wahrscheinlich müßte man unreflektierte Beiträge zu dem Thema schreiben und dann wird einem die optimale Lösung präsentiert. Wahrscheinlich versuchen sie den Markt der lukrativen schwierigen MS Patienten. Das Dumme ist nur die MSler haben mit dem Kassenkärtchen nicht den Intellekt abgegeben.

Ich würde mein Müsli nie in den USA bestellen… Die Ökobilanz ;)…Ach so ein Gerücht der Chinesen… Trampel hat’s gesagt, dann ist es auch wahr, sonst wären es Alternativ News… ;D

Hallo Baako,
was heißt denn du hast Probleme mit deinem Magen-Darm-Trakt? Dein Beitrag ist ein halbes Jahr alt und ich hoffe, dass es dir inzwischen wieder besser geht. Dennoch sollte immer so gut wie möglich festgestellt werden, worin das Problem liegt. Erst dann kann doch gesagt werden ob eine Entgiftung angebracht ist oder nicht. Bei einer chronischen Darmentzündung beispielsweise, kannst du ja nicht einfach eine beliebige Kur machen. Eine ziemlich sichere und sehr effektive Methode die auch auf deiner Seite vorgestellt wird, ist das Heilfasten. Damit wird der Verdauungstrakt entlastet und er kann sich regenerieren. Nur wenn der Körper entlastet ist und keine “Umweltgifte” etc. welche über falsche Ernährung, Nikotin, Alkohol, Medikamente, Umweltverschmutzung, Kosmetika etc. deinen Organismus belasten. Dein Körper entgiftet zwar ständig so gut er kann, doch wenn zu viel reinkommt wird es schwierig für ihn hinterher zu kommen. Das ist der größte Denkfehler den Menschen haben, wenn sie behaupten eine Entgiftung sei unnötig. Du brauchst keine besonderen Produkte für eine Entgiftung, eine Veränderung des Lebensstils oder der Ernährungsweise würde schon sehr viel bringen. Ich finde diesen Artikel zu diesem Thema sehr auf den Punkt bringend https://darmsanierungkur.com/koerper-entgiften-mit-entgiftungskur/

Falls es jemandem aber wirklich schlecht geht und ständige Magen-Darm Probleme auftreten, sollte ein Arzt konsultiert werden. Ich selbst bevorzuge richtige Ärzte welche sich der ganzheitlichen Medizin verschrieben haben oder Heilpraktiker mit einem guten Ruf. Diese bieten oft maßgeschneiderte Therapien an.

Viele Grüße