Hallo Lilibeth

Ich hatte 3 Jahre lang immer wieder Blasenentzündungen.

https://www.srf.ch/sendungen/puls/d-mannose-ist-so-wirksam-wie-antibiotika

D Mannose war damals mein Retter.

Ich habe immer 1 Dose im Schrank, man weiss ja nie.

lg

Philipp

Welche nimmst du? Ch Apotheke?

Hallo Lilibeth

Wirkt selbst mit Harnröhrenkatheter, ich damals noch als Hope.

http://ms-ufos.org/forum/index.php?mode=thread&id=2060

Ja, ich habe D-Mannose von einer CH Apotheke, aber in D kennt das auch jede Apotheke.

Mann, Blasenentzündung ist so en Terror, ständig Stress.

lg

Philipp

Danke. Ich lebe nicht im Ländle, sondern im nördlichsten Kanton, also im kleinen Paradies, wie die Einheimischen sagen, bescheiden, wie eben nur Schweizer sein können;). Für die Mannose habe ich 31 Stutz hingeblättert - frau gönnt sich ja sonst nichts:)

Die Vertretungsärztin hat mich beruhigt, Nitrit im Harn ist nicht selten und muss erst behandelt werden, wenn Protein auch vorhanden ist. Sie wunderte sich nicht, dass Monuril nichts gebracht hat. In Zukunft kann ich gleich zu Ihr gehen, dass mein Hausarzt bei Frauenproblemen nicht so kompetent ist, habe schon öfter gemerkt, aber die Fachärzte haben keinen Bock auf so Pillepalle - dafür händ mä huusärzt.

Also, ich werde jetzt mal die Mannose einwerfen.:slight_smile:

Hallo Lilibeth

Ich nehme immer 1 Suppenlöffel af 1 Glas Wasser mit etwa 200ml.

lg

Philipp

Hallo, ihr Cystitis-Geplagten,

habt ihr es schon mal mit Cranberry versucht? Ich nehme morgens und abends 1 Kapsel mit Cranberry-Pulver, und hatte seit Jahren keine Blasenentzündung mehr.

Andere trinken den Saft, mit demselben Effekt, aber der ist mir zu sauer, davon kriege ich Sodbrennen.

LG Renate

Leider funktioniert Cranberry bei mir nicht😓 Aber es geht mir auch schon viel besser.
Liebe Grüsse

Hallo Renate

Danke, ja hatte ich versucht, leider ohne Erfolg.

lg

PPhilipp

Esslöffel ist def. zu viel für mich, mein Darm reagiert mit Durchfall, jetzt habe ich erstmal Heilerde geschluckt… Dass das immer so ein Rattenschwanz werden muss.:frowning:

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, Darm, Blase, sind zwei ganz üble Akteure im
MS-Spiel.

Es geht leider nie einfach, viel Erfolg !

lg

Philipp