Hallo msb

Machst du einen Versuch mit Keltican, ich währe gespannt, ob es bei dir irgend eine Verbesserung ergibt ?

lg

Philipp

Keltican hilft “wäre” richtig zu schreiben,. Bei msb hat das geklappt

oder konnte der das schon immer?

Hallo Phillipp,

bin seit knapp 2 Wochen mit Keltican am Gange. Gestellt habe ich 2018 an vielen Stellschrauben.
Hauptsächlich in Richtung körperlicher Ertüchtigung.
Ich fühle mich zwar gut, aber einen WOW - Effekt gab es bisher nicht.

Auf der anderen Seite ist der Jahresbeginn der schlechteste an den ich mich erinnern kann (nicht wegen MS) und ich befürchte, dass im Januar noch ein menschlicher Todesfall in meinem Umfeld dazukommt.

Hi ALL!

Mir hat Keltikan nichts gebracht. Das hat nur Geld gekostet.

LG Hexe

Hallo msb

Einen Wow-Effekt hatte ich auch noch nie.

Verbesserungen merkt mein Umfeld und macht mich darauf aufmerksam, wenn ich Dinge mache, die nie gingen.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es ist auch bei gesunden Menschen so, wenn Dicke eine “Sommerfigur” haben wollen, ist es jetzt bereits fast zu spät mit dem Trainingsbeginn.

Viele schöne Momente wünsche ich dir !

lg

Philipp

Hallo Hexe

Es ist auch noch Schweine teuer für Vit B12 und Folsäure.

Keltican funktioniert nur im Peripheren Nervensystem , nicht im ZNS.

Wenn es gut kommt, waren höchstens 10% meiner Versucher erfolgreich.

lg

Philipp

Hallo Philipp!

» Einen Wow-Effekt hatte ich auch noch nie.

Das erwarte ich aber von der Aktion! Verbesserungen in Maßen bekomme ich allein durch körperliche Ertüchtigung hin, wenn meine MS nichts dagegen hat.

» Verbesserungen merkt mein Umfeld und macht mich darauf aufmerksam, wenn ich Dinge mache,
die nie gingen.

Da bin ich das Maß aller Dinge :wink:

BSP: Wenn eine Übung nach außen hin schneller geht als 1-2 Wochen davor, ich aber weiß, dass ich mich alltagsuntauglich angestregt und “gemogelt” habe im Gegensatz zu “damals”, ist es keine Verbesserung!

» Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es ist auch bei gesunden Menschen so, wenn
Dicke eine “Sommerfigur” haben wollen, ist es jetzt bereits fast zu spät mit dem
Trainingsbeginn.

Das erinnert mich an Folgendes:

Sagt ein Dicker zum Hässlichen:
“Ich kann abnehmen! Und du?”

Mein Verständnis von MS hat mit deinem obigem Konstrukt nichts zu tun.

Keltikan mache ich, weil ich es (noch) kann. Ich denke nicht, dass man etwas verpasst, wenn man es nicht nimmt.

Hallo msb

Ich bin wohl ein Meister im nicht richtig Artikulieren.

Ich meinte mit Verbesserungen durch z.B. Keltikan, dass die Neuros in der Verlaufskontrolle feststellen, dass links der Babinski nach 15 Jahren weg ist und rechts nur noch ganz schwach.

Dass ich die Stimmgabel in der Verlaufskontrolle viel besser Spüre, die Augen sich normal bewegen.

Dinge die man nicht trainieren kann, die den Zustand des ZNS manifestieren.

Im Alltag durch das Training sind es so Dinge, wie die Badewanne, vor 3 Jahren wollten wir das Bad behindertengerecht umbauen lassen, da ich selber kaum mehr aus der Badewanne kam und ständig ausrutschte.

Stuhlgang nur mt Mikroklistier, Blase nicht aktiv entleerbar usw.

Meine Frau und mein Sohn schleppen irgend so eine Grippe rum, ich spüre unter der Oberlippe rechts dort wo immer Herpes bei mir dann ausbrach einen leichten “Knoten” und die Haut schält sich leicht ab, aber das Immunsystem hat es im Griff, es bricht nicht aus.

Wenn meine MS nichts dagegen hat, meine MS hatte immer etwas dagegen, ich spüre sie auch heute noch, aber ich habe meine Dinge, die von innen dagegen angehen.

Keltikan ist für die Nerven Hilfe zur Selbsthilfe, bei Frauen in der Schwangerschaft gibt man auch Folsäure, damit sich das ZNS des werdenden Leben entwickeln kann, was ohne Folsäure passiert, weiss man ja.

lg

Philipp

Hi ALL!

Mir hat Keltikan nichts gebracht. Das hat nur Geld gekostet.

LG Hexe

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Das war bei mir auch so.

ABEER
Ich werde beständig weiter neue Dinge ausprobieren. Da lasse ich nicht locker.

Deshalb ist es für mich wichtig hier mitzulesen. Das AMSEL-Forum entwickelt sich in den letzten Monaten übrigens sehr erfreulich.

Nur dass man hier nichts editieren bzw. bearbeiten kann ist lästig…

LG
Uwe

Hi Uwe,

ich habe nur meine Erfahrung mit Keltcan mitgeteilt. Vielleicht hilft das anderen Betroffenen weiter.

Neue Mittel auszuprobieren halte ich für mich richtig und wichtig. Ich sehe das auch so wie Du.

Ein Erfahrungsaustausch darüber halte ich für wichtig, Alpha Liponsäure hat mir schon weiter geholfen. Ich habe von Alpha Liponsäure nur durch die Foren erfahren.

Übtigens Propionsäure hat mir auch nicht geholfen und Cholin kur auch nicht, aber man muss immer weiter ausprobieren bis es stimmt.

LG Hexe

Hallo Heee

ALA hilft mir sicher auch, immerhin überwindet sie die Bluthirnschranke.

Heute in der Physiotherapie versuchte ein Parkinsonpatient Hotshot anstelle von Ritalin und er war
hellwach, ich bestelle jetzt auch für ihn in USA mit, Hilfe zur Selbsthilfe.

lg

Philipp

Heute in der Physiotherapie versuchte ein Parkinsonpatient Hotshot anstelle von Ritalin und er war
hellwach, ich bestelle jetzt auch für ihn in USA mit, Hilfe zur Selbsthilfe.

lg Philipp
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

In Deutschland scheint noch kein MS-ler auf den Hotshot-Zug aufgesprungen zu sein.
Zumindest liest man nichts.

Ich mache jetzt noch ein paar Dosierversuche mit Sirdalud und dann kommt Hotshot.

LG
Uwe

Hallo Uwe

So wie ich Hotshot erlebe, löst es leider keine Verkrampften Muskeln, die muss ich nach wie vor dehnen und mit Blackroll flach walzen.

Es verhindert während dem Training Verkrampfungen, passiv geht leider nichts.

lg

Philipp