Feuerwehr - Reise – „Unheilbar“,
Liebe Schwester und lieber Bruder,
Ich bitte dich um 15 min deiner wertvollen Zeit. Lies bitte den gesamten Text bis zum Ende durch.
Ich möchte dich dazu einladen, mich auf meiner Reise zu verschieden Orten und Plätzen unseres Planeten, auf die eine oder andere Art, zu begleiten.
Mein Name ist Mario Hess, geboren bin ich in Friedrichshafen am Bodensee. Im Alter von 36 Jahren bekam ich die Diagnose Morbus Parkinson, in wenigen Jahren erfolgte nach und nach der Verlust meiner finanziellen Sicherheit, Verlust meines ganzen gutbürgerlichen Lebens, Ehe, Kinder, Job, Freunde, das ganze soziale Umfeld brach somit weg.
Heute, mit 49 Jahren, stehe ich an einer Wegkreuzung meines Lebens. Ich muss (m)eine Entscheidung treffen: entweder ich gehe nach links oder nach rechts, aber beide Wege gleichzeitig zu gehen geht nicht mehr, der Spagat wird zu groß.
Der linke Weg wäre so weitermachen wie bisher, gut versorgt zu sein und im Selbstmitleid zu versinken, die böse Krankheit, warum gerade ich, alle anderen sind schuld. Es wäre der bequemere Weg für mich gewesen. Umsorgt und bemuttert ohne jede Verantwortung, und das bis zu meinem Lebensende in einer Pflegeeinrichtung.
Oder ich gehe nach rechts und springe ins kalte Wasser.
Ich bin in das kalte Wasser gesprungen. Ich gehe den rechten Weg - es ist für mich der richtige Weg, denn es ist mein Weg, es ist der einzige Weg für mich. Und ich sage: Parkinson Danke, denn ohne Parkinson wäre mir diese wundervolle Aufgabe zu erkennen niemals möglich gewesen. Diese Entscheidung wurde noch klarer, nachdem ich folgenden Text gelesen hatte.
“Stelle dir vor, du bist jetzt knapp 100 Jahre alt und schaust auf dein Leben zurück. Was kannst du dann sagen? „Ja, ich habe gelebt“, oder denkt du: „Scheiße, das muss nächstes Mal aber besser werden J“
Daraus entstand die Idee zu dieser Reise, mit dem Reiz des Abenteuers, das Kennenlernen von anderen Kulturen und Menschen. Und um meinen kleinen Beitrag zu leisten, den Frieden auf der Erde herzustellen. Sollte ich es nicht schaffen, dann habe ich es zu mindestens einmal versucht.
Reisezeitraum

  • Start 2. oder 3. Quartal 2018 – Ende. Das Ende lasse ich bewusst offen, um jeden Zwang und Druck herauszunehmen.

Reiseziele
Die unten genannten Reiseziele müssen nicht innerhalb einer Reise erreicht werden. Das können durchaus auch mehreren Reisen sein. Diese Reiseziele sind bewusst nur ein grober Anhaltspunkt. Es kann sein, dass wir noch ein paar Orte zusätzlich anfahren oder die Route ändern müssen. Denn der Mensch denkt (wie immer zu viel), und Gott lenkt. Wenn wir an einem Ort angekommen sind, suchen wir einen Platz, an dem wir ein paar Tage bleiben können, um mit der Bevölkerung vor Ort in Kontakt zu kommen; auch um mit den Menschen an diesem Ort für den Frieden und Heilung für unseren Planeten zu beten, zu meditieren.
Den genauen Beginn der Reise gebe ich an alle rechtzeitig bekannt.

  1. Abschnitt (Testfahrt)
    a. Deutschland / Externer Steine
    b. Österreich / Untersbergkirchen
    c. Schweiz / Greyerzersee
    d. Lourdes / Frankreich
    Wenn alles gut gelaufen ist bis dahin, dann können wir evtl. gleich mit Abschnitt 2 weiterfahren
  2. Abschnitt
    a. England / Stonehenge
    b. Irland / Tafelberg
  3. Abschnitt
    a. Peru / das Tal der Hundertjährigen
    b. Argentinien / Iguazu Wasserfälle
    c. Brasilien / Abdinia
  4. Abschnitt
    a. China /Tibet Kailash
    Warum mache ich das?
    Einmal für mich, weil ich wieder die eigene Verantwortung für mich und mein Leben übernehme.
    Weil ich anderen Menschen vielleicht dadurch Hoffnung geben kann. Ihnen zeigen, man kann und darf seine innersten Träume verwirklichen, und das es egal ist, ob man krank oder gesund ist. Es ganz egal ist, was die anderen sagen. Du darfst Deinem Herzen vertrauen, es führt Dich ganz in der selbstlosen Liebe zu dir zurück, und somit kann auch Heilung entstehen.
    Um auf unsere wahre gemeinsame und einzige Mutter aufmerksam zu machen, die Erde. Um zu zeigen, dass wir, egal was für eine Nationalität oder Sprache wir sprechen, wir doch alle gemeinsam in einer Wohn-Gemeinschaft leben namens Erde. Egal wer, wen und wo bekämpft, du bekämpfst immer dich selbst. Egal wer und wie oft jemand die Erde zerstören kann, er tötet sich somit immer selbst.
    Nehmen wir mal an, ich würde jedem Land, das ich unterwegs durchquere, eine Kerze geben, und dieses Land gibt jedem seiner Städte und Dörfer eine Kerze, und diese geben wiederum jeder Familie eine Kerze, und die Familie gib jedem Familienmitglied auch eine Kerze. Und nehmen wir einen Tag x in der Zukunft, und wir alle zünden in der gleichen Stunde diese eine Kerze an, das ist für jeden Einzelnen nicht viel Aufwand, aber die Wirkung wäre gigantisch.
    So möchte ich mit dieser Reise ein Lichtlein anzünden in den Menschen, ein Lichtlein der Hoffnung. Genauso wähle ich bewusst ein Feuerwehrauto, dieses soll neben dem Entzünden des inneren Lichtes symbolisch den inneren Durst der Menschen nach Frieden und Geborgenheit löschen. Jeder der möchte darf sich in das Buch des Friedens eintragen, das ich mitführen werde und bekommt eine Kerze (Teelicht)
    Du möchtest mit dabei sein?
    Ja herzlich gerne, wenn du etwas dazu beitragen möchtest, egal was und wie. Doch möchte ich dich vorab um eines bitten: dass du dieses aus freien Stücken zu geben bereit bist. Denn du machst es nicht für mich, sondern für unseren Planeten und für dich selbst. Ich gebe alles dafür, denn was bringt mir der größte Goldberg, wenn ich ständig in der Angst leben muss, ihn zu verlieren.
    Sende bitte diese Zeilen an andere weiter und übersetze sie in alle Sprachen der Welt.
    Mitfahren: Es besteht jederzeit die Möglichkeit, sich mir anzuschließen, ob mit oder ohne KFZ, wir finden gemeinsam eine Lösung. Natürlich kannst du jederzeit wieder deine eigene Route gehen.
    Sponsoren sind herzlich willkommen, und wer freiwillig etwas spenden möchte, herzlich gerne.
    Was auch sehr schön wäre, wenn unsere Ankunft feststeht, dass Menschen vor Ort da sind, die uns denn Platz zum Abstellen der Fahrzeuge zeigen und organisiert haben.
    Hast du noch eine Idee, die hier dazu passen könnte, dann melde dich doch bitte.
    Regeln
    Was du nicht willst was man dir antut, das füge auch deinem Nächsten nicht zu.
    Gewaltfreiheit außer Notwehr.
    Die gesetzlichen Vorgaben des es jeweiligen Landes, das wir gerade durchqueren, müssen zwingend befolgt werden, in Bezug auf Drogen, Alkohol, Geschwindigkeit, Visumspflicht etc.
    Leitsatz
    Ich für Dich, Du für Mich,
    Wir für Alle.

Auf dass wir in naher Zukunft wieder ein EL-NAMA (Gottes- Volk) werden.
Danke

Kontakt namaeltoranus@gmail.com
Mobil +0049 (0)15754867714
WWW. Ist noch im Entstehen.
Sei geliebt und fühle dich geborgen
Mario Hess

Hi el-nama ,

der Text ist wahrscheinlich für kaum einen MSler hier lesbar, weil keine Absätze drin sind.

Ansonsten habe ich mit meiner Zeit anderes vor.

Grüße
Lucy

Hallo Mario,

es heißt Externsteine, nicht Externer Steine. Der Lieblingsort Heinrich Himmlers übrigens. In meiner Jugend traf sich dort die heute aus gutem Grund verbotene Wiking-Jugend. Wir haben deren Aufmärsche gestört so gut es ging (ich bin ganz in der Nähe aufgewachsen). Heute müssen sich Nazis und Esoterik-Spinner den Platz teilen.

ja, leider wird vieles von rechtsradikalen Dumpfbacken misbraucht. Externsteine genauso wie die Swastika.

Wer die Externsteine sehen will, soll sie besuchen, war schon öfter dort, es ist eine wunderschöner Ort.

Hallo Lilebeth,

es spricht sicher nichts dagegen, die Externsteine zu besuchen. Man sollte vor lauter Naturschwärmerei aber die kontaminierte Geschichte des Ortes nicht vergessen.

Und ich dachte, dass die pathetischen Nebelkerzen des “el-nama” eine Portion Realität gut vertragen können. Der Name erinnert mich übrigens irgendwie an Karl May.

Ich bin auch in der Nähe aufgewachsen und war schon viele Male dort.
Das was hier darüber geschrieben würde ist marginal.

Es ist eine Granulate historische Kultstätte.

Ich habe immer nur Touristen gesehen und kenne die Geschichte der Steine.

Was immer auch spezielle Gruppen daraus machen bekomme man nicht mit.

Paps

Dem kann man nichts hinzufügen.

Macht mal Urlaub im Lipperland und besucht die schönen Orte.

Gruß Paps

Man darf auch einfach mal geniessen. Beim Sex versuche ich auch nicht an die ganzen Frauen, die vergewaltigt werden zu denken. Oder wenn meine 90 jährige Mutter von Ostpreussen erzählt, muss ich sie nicht darauf hinweisen, dass es eigentlich Oblast Kaliningrad heisst.

“Sende bitte diese Zeilen an andere weiter und übersetze sie in alle Sprachen der Welt.”

Laut modernen Sprachforschern zählt man weltweit etwa 7000 Sprachen, Dialekte nicht mit eingerechnet. Außerdem gibt es zu vielen davon eigene Schriften, die man zur Verschriftlichung dieser rund 7000 Übersetzungen erst mal beherrschen muss.

Schätze, ich bräuchte für diese Hausaufgabe etwa 70 Jahre. Oder ich müsste der liebe Gott sein.
Was für ein Kraut muss man rauchen, um auf so eine Idee zu kommen?

Da erinnere ich lieber an deine V

(Tastatur spinnt) … an deine Vorschrift: “Die gesetzlichen Vorgaben des es jeweiligen Landes, das wir gerade durchqueren, müssen zwingend befolgt werden, in Bezug auf Drogen, Alkohol, Geschwindigkeit, Visumspflicht etc.”

War “Grober Unfug” nicht früher mal eine Straftat?

Kopfschüttelnd
Renate

Die Lippewiesen Hamm-Heessen kenne ich gut, bin jeden Tag da entlang zur Schule geradelt😀

> Schätze, ich bräuchte für diese Hausaufgabe etwa 70 Jahre. Oder ich müsste der liebe Gott sein.

Also, wenn er alles durch hat und nur noch zum Kailash fahren muß, würde ich glatt mitgehen. Einmal um den Kailashberg herumpilgern ist zwar recht anstrengend, soll aber Wunder wirken … :slight_smile:

Hab heute Tagesklinik. Heute hatten es die Therapeuten auf meine Konzentration abgesehen, war irgendwie zielführender als mich mit diesem Text zu beschäftigen…
Da blätter ich doch lieber im Spiegel oder im Focus. Die Anregungen die ich heute bekommen habebringen mich definitiv weiter…

Definiere unheilbar…

Was ist Heilung…

Sorry ich bin müde, keine Lust mehr zu denken geschweige denn zu übersetzen, das wäre ja Streß… Hab meinem Psychologen heute versprochen mich mit meinen persönlichen Stressoren auseinandersetzen und zusätzlichen Stress vermeiden.
Ich liebe Sprachen aber die wende ich lieber in anderen Zusammenhängen an…

Mein Körbchen schreit erbärmlich
Flitz Idefix